Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Umsteigewege Garstedt
geschrieben von reinbeker 
Re: Umsteigewege Garstedt
15.07.2021 06:26
Zitat
Djensi


U1 noch um Wandsbek-Markt ergänzen? Oder scheidet die Möglichkeit wegen des längeren Laufwegs aus?

Ist soein "Mittelding". Ja, recht zentral, aber trotzdem läuft man da ziemlich. Gerade Zwischenebene verlängern den Weg. Dazu gibt es dort einen ekelhaften fischigen/WC/Fastfood Gestank.
Zitat
Kirk
Dazu gibt es dort einen ekelhaften fischigen/WC/Fastfood Gestank.

Ist mir noch nie aufgefallen und ich steige dort ~1x die Woche um.
Das Klientel (und die Sauberkeit) auf dem Busbahnhof ist eher ein Grund für Abzüge meiner Meinung nach
Re: Umsteigewege Garstedt
15.07.2021 13:34
Zitat
flor!an
Zitat
Kirk
Dazu gibt es dort einen ekelhaften fischigen/WC/Fastfood Gestank.

Ist mir noch nie aufgefallen und ich steige dort ~1x die Woche um.
Das Klientel (und die Sauberkeit) auf dem Busbahnhof ist eher ein Grund für Abzüge meiner Meinung nach
Den Geruch gibt es auch nur exklusiv in der Zwischenebene. Das Klientel hatte ich verdrängt, aber du hast recht. Es ist aber ein interessanter Querschnitt der Gesellschaft welcher immer mehr, um so weiter mehr auf dem Platz nach innen geht, sinkt. In der Mitte, "Zwergstaat Bierland", scheint die Maskenpflicht und Bierkonsum ja schon seit langen aufgehoben zu sein und das Ordnungsamt/HOCHNAHN traut sich nicht in die Enklave einzumarschieren.
Re: Umsteigewege Garstedt
19.07.2021 11:10
Mag mir einer helfen.

Geofox sagt wenn ich von Poppenbüttel zum Hauptbahnhof möchte , soll ich in Ohlsdorf in die U1 steigen (Ersatzverkehr ab Barmbek). Vom Gefühl würde ich aber meinen dass der Umstieg in Barmbek in die U3 kürzer ist.
Hallo,

Zitat
Kirk
Vom Gefühl würde ich aber meinen dass der Umstieg in Barmbek in die U3 kürzer ist.

Laut Geofox eine Minute langsamer.

Dein Freund sind übrigens die "Suchoptionen", da einfach gewünschte Zwischenhaltestelle eingeben.

Grüße
Boris
Zitat
Kirk
Mag mir einer helfen.

Geofox sagt wenn ich von Poppenbüttel zum Hauptbahnhof möchte , soll ich in Ohlsdorf in die U1 steigen (Ersatzverkehr ab Barmbek). Vom Gefühl würde ich aber meinen dass der Umstieg in Barmbek in die U3 kürzer ist.

Das Gefühl habe ich auch. Möglicherweise wird durch den Ersatzverkehr bei der S-Bahn in der U3 ab Barmbek ein erhöhtes Fahrgastaufkommen erwartet (wer wie du aus Richtung Norden mit der S-Bahn kommt und zum Hbf möchte wird wohl ab Barmbek die U3 dem SEV vorziehen) und so könnte die Fahrplanauskunft darauf programmiert sein, Fahrgäste von weiter weg großräumig umzuleiten.

Mach doch die Probe und lass dir von Geofox einmal die Verbindung von Poppenbüttel nach Barmbek und dann die Verbindung von Barmbek zum Hbf ausarbeiten. Dann kannst du vergleichen, falls du dich von einer eventuell überfüllten U3 zu Corona-Zeiten nicht abschrecken lässt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 19.07.2021 12:21 von Wolf Tiefenseegang.
Re: Umsteigewege Garstedt
19.07.2021 13:23
Danke, ohne umstieg bin ich jetzt S/U1 bei 30 Minuten und S1/U3 bei 28. +- Umstieg ist da sicher am ende gleich 0. Da ich aber mit Köfferchen reise werde ich wohl die U3 nehmen, da hier der Platz im DT5 , mit Querreihen und Platz unter den Sitzen, besser dafür ausgelegt sind als im DT4 wo man schnell mal anderen die Wege zubaut.

Lieber Wolf, dein Gedankengang ein Dank, das erklärt heute morgen die große Anzahl von Mitumsteigern in Ohlsdorf zur U-Bahn.
Zitat
Kirk
Mag mir einer helfen.

Geofox sagt wenn ich von Poppenbüttel zum Hauptbahnhof möchte , soll ich in Ohlsdorf in die U1 steigen (Ersatzverkehr ab Barmbek). Vom Gefühl würde ich aber meinen dass der Umstieg in Barmbek in die U3 kürzer ist.

Gesetz dem Fall, dein Ziel ist ein Eisenbahnzug am Hbf:
"Gefühlt" am schnellsten bist du insgesamt, wenn du die vorgeschlagene U1-Option wählst, mittig einsteigst und dann am Jungfernstieg in eine S-Bahn zum Hbf umsteigst.
Dann biste gleich in der Halle.
Re: Umsteigewege Garstedt
20.07.2021 20:51
Zitat
bukowski
Zitat
Kirk
Mag mir einer helfen.

Geofox sagt wenn ich von Poppenbüttel zum Hauptbahnhof möchte , soll ich in Ohlsdorf in die U1 steigen (Ersatzverkehr ab Barmbek). Vom Gefühl würde ich aber meinen dass der Umstieg in Barmbek in die U3 kürzer ist.

Gesetz dem Fall, dein Ziel ist ein Eisenbahnzug am Hbf:
"Gefühlt" am schnellsten bist du insgesamt, wenn du die vorgeschlagene U1-Option wählst, mittig einsteigst und dann am Jungfernstieg in eine S-Bahn zum Hbf umsteigst.
Dann biste gleich in der Halle.
Ja :-), die Möglichkeit hab ich auch schon in Betracht gezogen. Die direkte Einfahrt in die Halle ist ja schon fast ZU dicht :-D. Danke aber nochmal!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen