Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
S31 ganztägig bis Hammerbrook
geschrieben von Computerfreak 
Auch in Wilhelmsburg gibt es kein Kehrgleis, dort besteht also die selbe Problematik wie in Hammerbrook. Dort wäre südlich des Bahnhofs allerdings Platz um eins zu bauen. Den Aufwand und das Geld kann man sich aber auch sparen und direkt bis Harburg Rathaus fahren.
Oder - wenn es Computerfreak nur darum geht die S31 dort wegzubekommen, kann man sie auch einfach als S11 fahren lassen.
Zitat
NWT47
Oder - wenn es Computerfreak nur darum geht die S31 dort wegzubekommen, kann man sie auch einfach als S11 fahren lassen.

Das wäre vermutlich das einfachste - zumal die heutige SVZ-S31 am WE ganz früher m.W. ja auch als S11 nach Hasselbrook bzw. Barmbek geführt wurde.
Zitat
Computerfreak
Hinzu kommt, dass man dann besser das 3. Gleis am Berliner Tor zurückbauen kann. Der S1/S11-Bahnsteig (die Aufsichtsbude (Gleis 1/2) stand mal mittig auf dem Bahnsteig und nicht so krumm und schief wie heute. Sie hat sich baulich nicht verändert, sondern der Bahnsteig!) könnte wieder so gebaut werden wie er früher einmal war. Er war schon vor dem Umbau langzugfähig (wegen S10). Die Verlängerung war nach norden unter der Brücke "Beim Strohhause". So könnte vielleicht auch nördlich der Brücke ein Zugang gebaut werden. Die Weiche zur Trennung City-S-Bahn/Verbindungsbahn könnte dann stadteinwärts nach dem Bahnsteig (S1 und S11 halten dann immer an der selben Bahnsteigkante), aber natürlich vor der Bergedorfer Rampe. Das Gleisvorfeld des neuen Mittelbahnsteiges böte Platz für eine direkte Treppenverbindung von diesem Bahnsteig zum Bergedorfer Bahnsteig.

Du willst ein Gleis abreißen, nur damit eine nicht mehr benötigte Abfertigerbude wieder aus mittig auf dem Bahnsteig steht??
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Du willst ein Gleis abreißen, nur damit eine nicht mehr benötigte Abfertigerbude wieder aus mittig auf dem Bahnsteig steht??

Häh?

Wie kommst denn darauf?
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zitat
NWT47
Oder - wenn es Computerfreak nur darum geht die S31 dort wegzubekommen, kann man sie auch einfach als S11 fahren lassen.

Das wäre vermutlich das einfachste - zumal die heutige SVZ-S31 am WE ganz früher m.W. ja auch als S11 nach Hasselbrook bzw. Barmbek geführt wurde.

Wobei sich dort allerdings auch keine Kehrgleise mehr sind…
Zitat
christian schmidt
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Zitat
NWT47
Oder - wenn es Computerfreak nur darum geht die S31 dort wegzubekommen, kann man sie auch einfach als S11 fahren lassen.

Das wäre vermutlich das einfachste - zumal die heutige SVZ-S31 am WE ganz früher m.W. ja auch als S11 nach Hasselbrook bzw. Barmbek geführt wurde.

Wobei sich dort allerdings auch keine Kehrgleise mehr sind…

Barmbek schon ;)
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Du willst ein Gleis abreißen, nur damit eine nicht mehr benötigte Abfertigerbude wieder aus mittig auf dem Bahnsteig steht??

Häh?

Wie kommst denn darauf?

Zitat
Computerfreak
Hinzu kommt, dass man dann besser das 3. Gleis am Berliner Tor zurückbauen kann.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Du willst ein Gleis abreißen, nur damit eine nicht mehr benötigte Abfertigerbude wieder aus mittig auf dem Bahnsteig steht??

Häh?

Wie kommst denn darauf?

Zitat
Computerfreak
Hinzu kommt, dass man dann besser das 3. Gleis am Berliner Tor zurückbauen kann.

Das zweite Zitat von mir bezieht sich auf die Wegnahme der S31 vom Berliner Tor und nicht auf die "Abfertigerbude" wie du sie nennst, welche derzeit aber noch für die Tfs der S31 benötigt wird. Nach der Umsetzung meines Vorschlags würde sie dann tatsächlich nicht mehr benötigt und sollte ebenfalls zurückgebaut werden.

Nun alles klar ?
Lassen wir doch Berliner Tor (unten) Gleismäßig wie es. Gerade im Störungsfall oder bei Bauarbeiten bietet der Bahnhof die Möglichkeit zu kehren.

Bezüglich der S31 Berliner Tor die Diskussion ist fast genauso alt wie die S31 zum Berliner Tor fährt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
Computerfreak
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Du willst ein Gleis abreißen, nur damit eine nicht mehr benötigte Abfertigerbude wieder aus mittig auf dem Bahnsteig steht??

Häh?

Wie kommst denn darauf?

Zitat
Computerfreak
Hinzu kommt, dass man dann besser das 3. Gleis am Berliner Tor zurückbauen kann.

Das zweite Zitat von mir bezieht sich auf die Wegnahme der S31 vom Berliner Tor und nicht auf die "Abfertigerbude" wie du sie nennst, welche derzeit aber noch für die Tfs der S31 benötigt wird. Nach der Umsetzung meines Vorschlags würde sie dann tatsächlich nicht mehr benötigt und sollte ebenfalls zurückgebaut werden.

Nun alles klar ?

Und warum soll das Gleis dann zurückgebaut werden?
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen