Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV mit neuem Logo und Design
geschrieben von Herbert 
Der HVV> hvv legt sich ein neues Design zu. In einzelnen Stationen hängen die ersten Poster mit dem neuen Logo, das an das Design von switch anknüpft.
Wie schaut es denn los? Auf der Website ist noch das klassische. Wie alt ist das eigentlich?
1998 wurde das "neue" sprich jetzige Logo eingeführt.
Und ich erinnere mich noch dran... :) :(

[www.roter-brummer.de]
Zitat
Kirk
Wie schaut es denn los?

Im Markenregister kannst du es sehen:

[register.dpma.de]
Wird HVV jetzt klein geschrieben?

Keine guten Aussichten!
Soviel zum Thema "man kann Stationen (wie z.b. Trabrennbahn) nicht umbenennen, da es zu teuer wäre alle Werbemittel und Fahrpläne zu aktualisieren"

... Gut jetzt muss man halt alles aktualisieren inkl. Jedem Aufkleber an jedem Bus und jeder Bahn, jedem Fahrplan, sämtliche Broschüren und co.
Bravo :D
Danke Herbert,

Auch wenn das erste v horizontal steht, sieht etwas wie "vhvv" aus. Hätte wenn, wohl eher ":hvv".

Zitat
flor!an
Soviel zum Thema "man kann Stationen (wie z.b. Trabrennbahn) nicht umbenennen, da es zu teuer wäre alle Werbemittel und Fahrpläne zu aktualisieren"

... Gut jetzt muss man halt alles aktualisieren inkl. Jedem Aufkleber an jedem Bus und jeder Bahn, jedem Fahrplan, sämtliche Broschüren und co.
Bravo :D

Das wird wohl auf Plakaten und Co ein schleichenden Prozess. Schade, mir hat das Logo immer gut gefallen. Aber in diesen Zeiten wohl in.
OT: das Karstadt und Kaufhof wird auch diesem Herbst iliminiert zu gunsten des einfachen Namen GALERIA und diesem Logo klick
Da wird es hier in einigen Jahren Foto-Beiträge geben mit "Schaut mal, ich hab noch ein altes HVV-Logo in diesem historischen DT4 gefunden".
Zitat
Lost Crusader 42
Da wird es hier in einigen Jahren Foto-Beiträge geben mit "Schaut mal, ich hab noch ein altes HVV-Logo in diesem historischen DT4 gefunden".

Wo ist denn noch das gelbe Logo von vor 1998 zu sehen?
Zitat
Kirk
Danke Herbert,

Auch wenn das erste v horizontal steht, sieht etwas wie "vhvv" aus. Hätte wenn, wohl eher ":hvv".

Zitat
flor!an
Soviel zum Thema "man kann Stationen (wie z.b. Trabrennbahn) nicht umbenennen, da es zu teuer wäre alle Werbemittel und Fahrpläne zu aktualisieren"

... Gut jetzt muss man halt alles aktualisieren inkl. Jedem Aufkleber an jedem Bus und jeder Bahn, jedem Fahrplan, sämtliche Broschüren und co.
Bravo :D

Das wird wohl auf Plakaten und Co ein schleichenden Prozess. Schade, mir hat das Logo immer gut gefallen. Aber in diesen Zeiten wohl in.
OT: das Karstadt und Kaufhof wird auch diesem Herbst iliminiert zu gunsten des einfachen Namen GALERIA und diesem Logo klick

Galeria heißen die seit Jahren. Es kommt nun (nur) ein neues Logo.
Zitat
Computerfreak
Wird HVV jetzt klein geschrieben?

Keine guten Aussichten!

Das ist zurzeit "in"...
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Kirk
Danke Herbert,

Auch wenn das erste v horizontal steht, sieht etwas wie "vhvv" aus. Hätte wenn, wohl eher ":hvv".

Zitat
flor!an
Soviel zum Thema "man kann Stationen (wie z.b. Trabrennbahn) nicht umbenennen, da es zu teuer wäre alle Werbemittel und Fahrpläne zu aktualisieren"

... Gut jetzt muss man halt alles aktualisieren inkl. Jedem Aufkleber an jedem Bus und jeder Bahn, jedem Fahrplan, sämtliche Broschüren und co.
Bravo :D

Das wird wohl auf Plakaten und Co ein schleichenden Prozess. Schade, mir hat das Logo immer gut gefallen. Aber in diesen Zeiten wohl in.
OT: das Karstadt und Kaufhof wird auch diesem Herbst iliminiert zu gunsten des einfachen Namen GALERIA und diesem Logo klick

Galeria heißen die seit Jahren. Es kommt nun (nur) ein neues Logo.

Jein, einst von Horten dann von Kaufhof übernommen aber immer mit dem Warenhausnamen. In Zukunft fallen die Namen weg.


Wenn man die Augen offen hält, findet man vielleicht auch noch ein altes HVV-Symbol. Hier und da kleben ja auch noch Bundesbahnkekse.... gerne auf Hinweisschilder die auf Bahnbrachgelände stehen.

Achja nicht zu vergessen natürlich die Wegweiser >HHA-Busse>
Das alte HVV-Logo findet sich noch in Othmarschen am Abgang zu den Bussen.
Heute geht's los:

[youtu.be]

www.hvv.de wird gerade umgestellt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Und hier der Link zur Pressekonferenz zur Live-Verfolgung:

[youtu.be]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
...und ein paar Motive der neuen Werbekampagne gibts hier: [www.nahverkehrhamburg.de]

---
[www.nahverkehrhamburg.de] - Das unabhängige Newsportal für ÖPNV, Radverkehr & neue Mobilität in Hamburg
Wem's gefällt... Solange sich beim Thema Zuverlässigkeit (besonders bei der S-Bahn) nichts tut, heißt es für mich leider weiterhin Auto>hvv.
Passend zu diesem Thema habe ich heute Morgen an der Haltestelle Stephansplatz neue Schilder gesehen:

Ausgang Planten un Blomen

Auf dem Bahnsteig lag noch ein neues Schild, von dem ich leider kein Bild machen konnte. Ins Auge sticht sofort der durchgängige Streifen am oberen Rand in Linienfarbe, ähnlich wie man es aus Wien kennt.

Paddy
Schön, dass man gleich die S1 zum Dammtor und die Bushaltestelle am Stephansplatz auf die Nordseite verlagert hat ;)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 04.10.2021 13:28 von Herbert.
Zitat
NWT47
Wem's gefällt... Solange sich beim Thema Zuverlässigkeit (besonders bei der S-Bahn) nichts tut, heißt es für mich leider weiterhin Auto>hvv.

da der S-Bahn-Chef vor Ort war, wurden sicher wieder viele Sprüche geklopft. Am ende läuft es aber alles weiterhin so gut wie es nie war. Wobei, es gibt ja jetzt einen S-Bahn Wagen mit "Barsitze"..... Das ist so als wenn Armin Laschet sich jetzt die Haare Lila färbt und die Ohren tunnelt. Generationswechsel geglückt....

Die Farben des HVV-Logo tut mir irgendwie in den Augen weh...
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen