Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
HVV mit neuem Logo und Design
geschrieben von Herbert 
Bei den Meldungen ist die Einstellung des Betriebes nicht unter "Aktuelles", sondern unter "Ankündigungen" einsortiert, zumindest in diesem Moment. Vielleicht habe ich sie deshalb gestern übersehen.
Damit es hinterher nicht heißt die Streckensperrung wurde unter Meldungen aufgeführt: Jetzt in diesem Moment gibt es in der HVV-App keinen Hinweis dass der Betrieb zwischen Neugraben und Stade eingestellt ist. Und die App "empfiehlt" nicht vorhande Fahrtmöglichkeiten.

Am Bahnhof wird auf SEV verwiesen, aber keiner weiß wo der hält.
HVV-Meldungen: "Aktuell Streckenbehinderungen im Süden".
Wo ist für den HVV "im Süden"???
Ist jetzt Harburg überflutet? Oder ist evtl. doch das Nordufer der Elbe gemeint?
Was sind das bloß für D.... , die im beim HVV die "Aktuellen Meldungen" verantworten?
Nun gibt es eine neue Version der >hvv-App:
Perlenschnur und Via-Angabe sind wieder zurück, andere Probleme wie die Platzverschwendung und das unintuitive Design bleiben aber.
App-Versionshinweise
bitte löschen



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 25.02.2022 13:28 von Andreas1.
Eine Frage: irgendwie bekomme ich unter Linenienfahrplan nicht den 131 angezeigt. Er bietet nur 5131 und 8131. Hab nur ich das Problem oder ist das wirklich ein Fehler?
Kann ich bestätigen. Tarifbemessungsgrundlagen gibt's für die Linie auch nicht.
Das liegt daran, dass es gar keine Linie 131 gibt.
Zitat
bt
Das liegt daran, dass es gar keine Linie 131 gibt.

Doch gibt es von Ratzeburg nach Gadebusch. Im Stadtgebiet Ratzeburg wird der HVV Tarif von NWB anerkannt.

Mfg

Sascha Behn
Ja, da hast Du recht. Ich hatte offensichtlich versäumt, meine "Hamburg-Scheuklappen" abzunehmen.
Ich konnte online keine Tarifinformation für diese Linie finden, auch keinen Hinweis auf die Anerkennung des HVV-Tarifs innerhalb von Ratzeburg.
Den Linienfahrplan gibt es sonst hier bei Nimmbus: [www.nimmbus.de].

Der HVV-Tarif gilt bis Mustin.
Zitat
Busfahrer1136
Den Linienfahrplan gibt es sonst hier bei Nimmbus: [www.nimmbus.de].

Der HVV-Tarif gilt bis Mustin.

Jo, danke. Das hatte ich dann auch gefunde. Fand es nur etwas seltsam das DER hvv selber die Linie nicht im sortiment hat.
131 ab Bf. Ratzeburg
19.03.2022 17:11
Bei solchen Thematiken merkt man wieder, dass die HVV-Integration in manchen Fällen wirklich sehr inkonsequent durchgezogen wurde. Einen Haltestellenaushang kann der HVV interessanterweise recht unkompliziert generieren, bei anderen Dingen wird es wieder schwieriger.
Hallo,

sind bei anderen die aktuellen Meldungen seit gestern auch nicht abrufbar (Website und App)?

Grüße
Boris
Zitat
Boris Roland
Hallo,
sind bei anderen die aktuellen Meldungen seit gestern auch nicht abrufbar (Website und App)?
Grüße
Boris
Ja, es gab ein Update der App. Die App kann sich jetzt Verbindungen merken.
Und unter "Meldungen" steht jetzt;
"Gute Reise. Es liegen gerade keine Meldungen vor" Ist aber offensichtlich Schwachsinn!
Im Browser läuft auf der Seite mit den Meldungen immer nur die "Eieruhr".
Hallo,

nachdem die letzten Stunden ja etliche Beigeisterungsposts eingegangen sind, vielleicht an der Zeit den Thread wieder aus der Versenkung zu holen.

Ich meine uns wurden für dieses Jahr deutliche Verbesserungen versprochen. Mir sind nicht einmal kleine begegnet und die Schilderungen der letzten Stunden bestätigen das nach wie vor maue Informationsvermögen der ach so toll neu gelaunchten Seite.

Bei allem, wo man auf die Informationen der VUs angewiesen ist, ist man immer ein wenig auf Roulette angewiesen. Manche doch ganz nützliche Information - zu geplanten oder absehbaren Ereignissen - erscheint erst kurz vorher am Morgen. Wäre man drauf angewiesen, hätte man teils wenig Zeit umzuplanen. Auch beim Sturmwochenende anfangs des Jahres war nur "geht nicht" angesagt. Man musste sich über Twitter informieren und ich meine sogar wie vorher, bei jedem VU einzeln. Der eine hvv-Server für die Meldungen war währenddessen down.

Es "kämpfte" also jedes Socialmedia-Team für sich allein, anstatt eine zentrale Stelle zu haben. Ich hatte da Zugriffsmöglichkeiten HHA > hvv-Twitteraccount erwartet, eben dass man alles zentral posten kann. Wurde das nicht auch so angekündigt?

Mir kommt es auch so vor, als sei es seit damals grundsätzlich schlechter geworden mit den "gemeinsamen Informationen".

Die App ist weiterhin ... Sondermüll. Aber Hauptsache eTicketing...

Die Zeitübermittlung hat offenbar große Probleme. Ergänzend zu den anderen Schilderungen (und folgend) ein Erlebnis von mir. Vorgestern kommt die S21 mal wieder mit drei Minuten Verspätung in Elbgaustraße los und schleicht natürlich bis Eidelstedt. Laut App waren wir aber bereits pünktlich in Stellingen abgefahren. Dann wurde die Fahrtzeit Stellingen > Langenfelde auf einmal erhöht und der Punkt auf der Perlenschnur wurde langsamer und glich sich der realen Position des Zugs an. "Echtzeitinformation" die begeistert.

Grüße
Boris
Zitat
PrettyP
Passend zu diesem Thema habe ich heute Morgen an der Haltestelle Stephansplatz neue Schilder gesehen:

Ausgang Planten un Blomen

Auf dem Bahnsteig lag noch ein neues Schild, von dem ich leider kein Bild machen konnte. Ins Auge sticht sofort der durchgängige Streifen am oberen Rand in Linienfarbe, ähnlich wie man es aus Wien kennt.

Seit einiger Zeit gibt es im Stephansplatz wieder nur noch die "normalen" Schilder.
Die tolle neue App (Achtung Ironie) zeigt bei außerplanmäßigen Ereignissen übrigens ihr volles Potenzial: alle S-Bahnen von Harburg nach Hauptbahnhof werden als munter planmäßig angezeigt, die Großstörung findet nur in einer winzig kleinen und nur sehr schwer zu findenden Nachricht statt.

Der DB Navigator zeigt wenigstens dass die Fahrten ausfallen und gibt den Metronom als Alternative.

Wer auch immer diese App (die ja inzwischen auch nicht mehr neu ist sondern bereits einige Updates bekommen hat) abgesegnet hat vom HVv, sollte sich schämen. Für den Alltag einfach ungeeignet.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 09.08.2022 08:20 von oesi345.
Zitat
oesi345
Wer auch immer diese App (die ja inzwischen auch nicht mehr neu ist sondern bereits einige Updates bekommen hat) abgesegnet hat vom HVv, sollte sich schämen. Für den Alltag einfach ungeeignet.

100% Zustimmung. Leider laufen die alten Versionen nicht mehr.
Zum Glück gibt es noch die Apps wie Öffi, Fahrplanalarm
Zitat
oesi345
Die tolle neue App (Achtung Ironie) zeigt bei außerplanmäßigen Ereignissen übrigens ihr volles Potenzial: alle S-Bahnen von Harburg nach Hauptbahnhof werden als munter planmäßig angezeigt, die Großstörung findet nur in einer winzig kleinen und nur sehr schwer zu findenden Nachricht statt.

Der DB Navigator zeigt wenigstens dass die Fahrten ausfallen und gibt den Metronom als Alternative.

Wer auch immer diese App (die ja inzwischen auch nicht mehr neu ist sondern bereits einige Updates bekommen hat) abgesegnet hat vom HVv, sollte sich schämen. Für den Alltag einfach ungeeignet.

Gestern hat die App mich beim Bus verarscht. Sollte laut App fahren aber kam nicht. Im DB Navigator (habe ein paar Haltestellen weiter geschaut) stand die Fahrt als Ausfall drin. Aktuell wirklich nicht zu gebrauchen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen