|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 08:06 |
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:07 |
Zitat
Koschi1988
Ich sehe gerade in Barmbek, dass es auf den S-Bahnsteig nun auch die Buchstaben gibt, wie bei der Bahn zur Orientierung am Bahnsteig. Welchen Zweck haben sie in Barmbek bei der S-Bahn?
Hier sind die Buchstaben A - I angehängt. (...)
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:29 |
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:42 |
Zitat
Kirk
auf der U1 gab es heute relativ häufig der Hinweis auf die Baustelle der U2/U4. War schon etwas nervig aber der Sprecher fiel durch eine kräftige deutliche Sprache auf (trotz dieses 90-Jahre Telefon-Akustik bei den durchsagen. Eventuell plant man ja mal den Austausch von der Harnack-Stimme. Hat man beim NDR ja auch gemacht. Irgendwann ist es auch mal gut. Und dieses hämische "der nächste Zug in Richtung.. ist leiiiiiiider verspätet" macht die Situation in dem Moment auf dem Bahnsteig auch nicht besser.
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:42 |
Zitat
Kirk
auf der U1 gab es heute relativ häufig der Hinweis auf die Baustelle der U2/U4. War schon etwas nervig aber der Sprecher fiel durch eine kräftige deutliche Sprache auf (trotz dieses 90-Jahre Telefon-Akustik bei den durchsagen. Eventuell plant man ja mal den Austausch von der Harnack-Stimme. Hat man beim NDR ja auch gemacht. Irgendwann ist es auch mal gut. Und dieses hämische "der nächste Zug in Richtung.. ist leiiiiiiider verspätet" macht die Situation in dem Moment auf dem Bahnsteig auch nicht besser.
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:55 |
Ich weiß. Die Stimme war aber erfrischend anders und deutlich. So dass ich halt die Vermutung hatte, hier wird gerade eine mögliche zukünftige Stimme getestet. Erstmal nur die Baustelle und wenn es passt, verhandelt man langfristig über die Stationen und Haltestellen.Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
Die Baustellenansagen wurden und werden nicht von Anke Harnak gesprochen. Zum einen müsste man sie jedes Mal für Tonaufnahmen bezahlen, zum anderen hören die Fahrgäste eher hin, da es nicht nach einer normalen Ansage klingt.
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 09:55 |
Zitat
Süderelbe
Dasselbe ist mir die Woche auch in Neugraben aufgefallen und ich habe mich gefragt, ob sie neu sind oder ich sie bislang schlicht ignoriert habe ...
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 10:42 |
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 14:06 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
in S-Ohlsdorf (6er-Bahnsteig) A - F.
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 17:21 |
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 18:53 |
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 20:14 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
in S-Ohlsdorf (6er-Bahnsteig) A - F.
|
Re: Fahrgastinformation 27.02.2025 23:12 |
Zitat
Koschi1988
Ich bin gespannt, was die S-Bahn da vor hat!
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 06:39 |
Zitat
flor!an
Zitat
Koschi1988
Die heutige Ansage "vorderen" bzw "hinteren" Wagen ist schon nicht ganz offensichtlich je nachdem aus welcher Richtung man auf den Bahnsteig kommt
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 07:00 |
Zitat
Kirk
Zitat
flor!an
Zitat
Koschi1988
Die heutige Ansage "vorderen" bzw "hinteren" Wagen ist schon nicht ganz offensichtlich je nachdem aus welcher Richtung man auf den Bahnsteig kommt
Da man sich immer auf die Fahrtrichtung bezieht, ist es eigentlich egal wie man steht. Dann müssten ja auch die Leute die entgegen der Fahrtrichtung sitzen, bei der Info "Ausstieg links" am Bahnhof versuchen die rechte Tür zu öffnen...
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 07:09 |
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 07:15 |
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 08:10 |
Zitat
Kirk
Zitat
flor!an
Zitat
Koschi1988
Da man sich immer auf die Fahrtrichtung bezieht, ist es eigentlich egal wie man steht. Dann müssten ja auch die Leute die entgegen der Fahrtrichtung sitzen, bei der Info "Ausstieg links" am Bahnhof versuchen die rechte Tür zu öffnen...
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 10:38 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Gerade am Hauptbahnhof ist es eher unerwartet, da in Deutschland die Bahnen in der Regel im Rechtsverkehr unterwegs sind, dort aber der Zug zum Airport links fährt. Wer das nicht weiß würde völlig zu Recht den vorderen Teil erwarten wo tatsächlich der hintere Teil hält.
|
Re: Fahrgastinformation 28.02.2025 10:39 |
Richtig, wenn man es mitbekommen will.Zitat
Neu Wulmstorf
Klar, bei der Einfahrt des Zuges merkt man das.