Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastinformation
geschrieben von marc224 
Re: Fahrgastinformation
27.07.2026 20:59
Sowie die besagte mit den Fahrplanänderungen

27.07.2026 21:46
Zitat
flor!an
Ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Hier mal ein paar Schnappschüsse, die ich mal von den Anzeigen gemacht hab.

Version 2 + Version 1
Im selben Bus? Das es wechselt, hatte ich echt nicht mitbekommen. Aber gut zusehen, dass links irgendwie das "stopp" fehlt.
Danke für die Fotos.
Zitat
Kirk
Zitat
flor!an
Ich verstehe das Problem auch nicht so recht. Hier mal ein paar Schnappschüsse, die ich mal von den Anzeigen gemacht hab.

Version 2 + Version 1
Im selben Bus? Das es wechselt, hatte ich echt nicht mitbekommen. Aber gut zusehen, dass links irgendwie das "stopp" fehlt.
Danke für die Fotos.

Moin,

natürlich ist das nicht der selbe Bus, denn die Bilder sind zu verschiedenen Tageszeiten auf verschiedenen Linien entstanden. Aber du kannst uns ruhig vertrauen: Ja, es wechselt wirklich. Nach Standort - nicht Fahrzeug.

VG

DT5 Online - Seit 2012 die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
28.07.2026 13:14
Ich verstehe das Problem auch nicht
Es gibt keine verschiedenen Versionen:

Rechts das Linienband mit oder ohne Minutenanzahl bis zu den nächsten Haltestellen sowie Ziel und Linie des Busses.

Links der Standort / Linienverlauf und Karte wechselnd zu den Umsteigebeziehungen sowie ab und an Besonderheiten wie Schienenersatzverkehre oder die Änderungen im Nachtbusnetz (als Beispiele).

Sollte vielleicht doch die Anzeigen vertauscht sein, erkennt ggf. die Software die Monitore falsch wie bei Windows und dem Nutzen multipler Monitore.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 28.07.2026 13:14 von Pille.
28.07.2026 20:46
Zitat
DT5-Online
[ Ja, es wechselt wirklich. Nach Standort - nicht Fahrzeug.

VG
Ich werde nochmal genau drauf achten.
29.07.2026 10:58
Zitat
Kirk
Zitat
DT5-Online
[ Ja, es wechselt wirklich. Nach Standort - nicht Fahrzeug.

VG
Ich werde nochmal genau drauf achten.

Wie man auf meinem letzten Bild auch sieht, ist das Foto von 2022. Also ist jetzt noch keine neue Erfindung 😉
Heute am Jungfernstieg, Bahnsteig der Linie U1, die 5-Minuten Züge enden und beginnen zur Zeit in Berne statt Farmsen

Heute in Ohlsdorf, S-Bahnsteig: Die S-Bahn HH oder DB-InfraGO oder wer immer dafür zuständig ist, ist und bleibt beratungsresistent......

Front three cars to Hamburg Airport
Rear three cars to Poppenbüttel

wäre grammatikalisch richtiges Englisch!

13.08.2026 21:22
Zitat
Rüdiger
Heute in Ohlsdorf, S-Bahnsteig: Die S-Bahn HH oder DB-InfraGO oder wer immer dafür zuständig ist, ist und bleibt beratungsresistent......

Verantwortlich ist immer das fahrende EVU die infra go stellt lediglich die Infrastruktur zur Verfügung.
Zitat
Rüdiger

Schon, aber für die meisten die da Englisch lesen ist das nicht die Muttersprache, und könnte mir vorstellen das First/Last einfacher ist als Front/Rear?
14.08.2026 07:45
Zitat
Rüdiger

Stört dich dass dort 3 statt three steht?
Oder dass dort First statt Front steht?
ChatGPT sagt, dass beides richtiges Englisch ist.

Es ist wie im Deutschen: man kann von den ersten und letzten Wagen oder von den vorderen und hinteren Wagen sprechen.
Zitat
flor!an
Stört dich dass dort 3 statt three steht?
Oder dass dort First statt Front steht?

Wenn man sonst nichts zum aufregen findet...

Ausnahmslos jeder, der ein Minimum an Englisch beherrscht, wird es verstehen, sogar selbsternannte "Sprachexperten".

Gruß, Matthias
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen