Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastinformation
geschrieben von marc224 
Wie lange willst Du dieses Kinderspielchen noch weitertreiben?
Zitat
masi1157
Wie lange willst Du dieses Kinderspielchen noch weitertreiben?
Wer? Ich? Er macht doch diesen Firlefanz, indem er nicht beantwortet, wie er auf Straßburger Straße kam, obwohl da zu der Zeit gar kein SEV war. Weißt Du, was er meinte? Dann klär mich gerne auf!

Gruß T.
Ja, Du. Den "Firlefanz" machst allein Du. Oder ist das so schwierig zu erkennen, dass Deine Frage völlig belanglos ist und Du deshalb keine Antwort bekommen wirst? Er hat sich geirrt, er hat was durcheinander gebracht, fertig. Völlig nebensächlich. Und Dein Insistieren ist kindisch.

Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Ja, Du. Den "Firlefanz" machst allein Du. Oder ist das so schwierig zu erkennen, dass Deine Frage völlig belanglos ist und Du deshalb keine Antwort bekommen wirst? Er hat sich geirrt, er hat was durcheinander gebracht, fertig. Völlig nebensächlich. Und Dein Insistieren ist kindisch.

Gruß, Matthias

Danke für die Aufklärung. An keiner Stelle wurde irgendein Irrtum erwähnt. Ich mag vielleicht kein Profi darin sein, zwischen den Zeilen zu lesen, aber an welchem Beitrag hätte ich das bitte merken können oder sollen? Wenn Sonnabend sich geirrt hat, hätte er das mit einem Einzeiler aufklären können, statt mich zu ghosten und dann nebulös auszuweichen. Es hat auch niemand sonst zu seinen oder meinen Beiträgen irgendetwas geschrieben. Keine Ahnung, was da an mir vorbeigegangen ist. Für Hinweise bin ich gerne dankbar.

Zu Deinem Tonfall: Was soll die Überheblichkeit? Ich habe Dir nix getan und keinen Grund gegeben, mich anzufahren. Wenn meine Beiträge Dich stören, gibt es andere Möglichkeiten als öffentliche Diffamierung (DM, Blockieren).

Gruß T.
Zitat
aahz77
Gibt es andere Möglichkeiten als öffentliche Diffamierung (DM, Blockieren).

Gruß T.

Genau wie diese ganze Diskussion hier.

Kommt wieder zurück zum Thema.
Hauptbahnhof Süd wird nun mit neuen Schildern auf die Fahrtrichtung an den jeweiligen Abgänge hingewiesen:

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 02.08.2024 21:03 von Der Hanseat.
Zum Ausfall der S5 zwischen Hauptbahnhof und Elbgaustraße diese Woche oder wie lang auch immer veröffentlicht der HVV keine Meldung.

Es gibt seit heute lediglich die Meldung, dass die S5 Richtung Stade am Hauptbahnhof vom Tunnelbahnsteig startet.

Ordentliche Fahrgastinformation ist doch keine Raketenwissenschaft. Wieso bekommen die Verantwortlichen das nicht hin?
Gut möglich das der HVV die Mail verschlammt hat. Denn in den Auskunftsmedien wird alles Richtig angezeigt.

Mfg

Sascha Behn
Re: Fahrgastinformation
05.08.2024 22:10
Aber für die Aushänge an den Stationen ist die S-Bahn selber zuständig, oder? Da gibt's nämlich auch keine.
Das stimmt, aber man kurz bei der S Bahn Seite gesucht und folgendes gefunden.

[assets.static-bahn.de]

[assets.static-bahn.de]

Mfg

Sascha Behn

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.08.2024 22:27 von Sascha Behn.
05.08.2024 22:30
Ach auf DEM Aushang ist das mit drauf? Dann nehm ich alles zurück.
Geb zu ist vielleicht bisschen unglücklich kommuniziert wurden. Wahrscheinlich wird man diese Info so auch in der HVV App finden.

Mfg

Sascha Behn
Was haben wir denn da in der HVV App? ;)

Mfg

Sascha Behn

Moin,

wobei dem Durchschnittsfahrgast der Linie S5 sich wohl kaum erschließen dürfte, weshalb die S5 nicht fahren kann, weil bei der S1 ein Gleis gesperrt ist. Der geneigte Fahrgast der S5-Nord denkt doch wohl erstmal an einen Ausfall der S5-Züge mit Ziel Berliner Tor.

Es ist Haupt-Baustellenzeit. Etwas offensichtlicher kommunizieren wäre doch wohl trotzdem drin gewesen… sonst hängt man doch auch für im Wechselstromnetz mal später verkehrende S-Bahnen oder bei nur einzelnen betroffenen Fahrten einen eigenen Aushang auf.

Und am Hauptbahnhof könnte man dann auch auf Gleis 2 verweisen, mit Glück läuft da ein Stationssondertext auf den Anzeigen, dass die S5 abweichend aus dem Tunnel fährt…

VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Wieso wird in der U2 vom Berliner Tor kommend zum HBF-Nord fahrend die Durchsage für die U1-Sperrung persönlich vom Fahrpersonal gesprochen? Habe die persönliche Durchsage auch nur auf Deutsch gehört. Im Gegensatz dazu gibt es in der U3 von Mundsburg kommend kurz vor der Einfahrt Lübecker Straße eine Durchsage vom Band auf Deutsch und Englisch.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Eine Zeitlang hatte die HADAG ihre Ausfälle dem HVV gemeldet. Das war gut, damit waren die Ausfälle nur halb so schlimm, weil man sich darauf einstellen konnte.

Jetzt versäumt es die HADAG immer wieder. Gerade stehe ich völlig vermeidbar am Anleger Teufelsbrück.

Was in aller Welt ist so schwer daran, ordentlich seine Ausfälle zu kommunizieren? Wieso das Desinteresse an den Fahrgästen?
Eben gleiches Spiel. Wollte die letzte Abfahrt des Tages auf der 294 nutzen. Der Bus kam nicht, obwohl er auf der Website mit +0 angezeigt wurde. Ausfälle können passieren, aber gerade, wenn es sich um die letzte Fahrtmöglichkeit handelt, wäre eine Information ganz nett.
Hallo,

ist halt alles Neuland-Deutschland 2024 - digital und vollkommen dysfunktional!

Donnerstag letzter Woche hat man die 130 von Elbbrücken bis Rothenburgsort zurückgenommen (unverständlich, lief geradezu flüssig im Gegensatz zu Dienstag und die Busse waren absolut pünktlich, aber sei's drum). Auf hvv.de und der App alle Busse pünktlich bis Elbbrücken. Blick aus dem Fenster sagte dass da was nicht stimmen kann. Erst beim Aufklappen des Verlaufs in der App kam dann Freude auf. Sonst nirgends ein Hinweis zur Situation.

Solche Desinformation braucht wirklich kein Mensch!

Am nächsten Morgen war dafür Elbbrücken (Zweibrückenstraße) immer noch durchgestrichen - leichte Spannung, ob der Bus dann doch hält.

Dafür gibt's aus Zeiten der Durchbindung mit der 119 immer noch doppelte Abfahrten der 130. Eine mit Sollabfahrt, eine um eine Minute versetzt mit Countdown. Wobei das eh egal ist, real kommt der Bus immer 4-5 Minuten später als im Plan. Was wiederum verschwiegen wird, die Fahrt entschwindet vermeintlich vollkommen pünktlich aus der App - Informationsgehalt -1.

Grüße
Boris
10.08.2024 22:55
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Donnerstag letzter Woche hat man die 130 von Elbbrücken bis Rothenburgsort zurückgenommen (unverständlich, lief geradezu flüssig im Gegensatz zu Dienstag und die Busse waren absolut pünktlich, aber sei's drum). Auf hvv.de und der App alle Busse pünktlich bis Elbbrücken. Blick aus dem Fenster sagte dass da was nicht stimmen kann. Erst beim Aufklappen des Verlaufs in der App kam dann Freude auf. Sonst nirgends ein Hinweis zur Situation.

Dee MIV wird doch schon seit Wochen (Monaten?) über die mittleren Spuren (und damit durch die Bushaltestelle) geführt würde denken dass hier schon seit genau so langer Zeit keine Busse fahren
Hallo,

Zitat
flor!an
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Dee MIV wird doch schon seit Wochen (Monaten?) über die mittleren Spuren (und damit durch die Bushaltestelle) geführt würde denken dass hier schon seit genau so langer Zeit keine Busse fahren

Ich glaube, Du verwechselst da was und einen Bezug zu meinem Beitrag kann ich ansonsten nicht so recht erkennen. Der 130er fuhr nie auf den mittleren Busspuren, weil er von dort gar nicht von/nach U/S Elbbrücken kommt.

Und wo sollte jetzt kein Bus fahren? Der 130er fährt normal tagein tagaus an meinem Bürofenster vorbei von/nach U/S Elbbrücken, nur eben nicht zum von mir angeführten Zeitpunkt. Sonst hätte ich doch gar nichts zu kritisieren gehabt.

Grüße
Boris
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen