Re: Fahrgastinformation 11.08.2024 10:38 |
Zitat
Boris Roland
Am nächsten Morgen war dafür Elbbrücken (Zweibrückenstraße) immer noch durchgestrichen - leichte Spannung, ob der Bus dann doch hält.
Re: Fahrgastinformation 11.08.2024 11:09 |
Zitat
flor!an
..., also die Haltestelle "Elbbrücken (Zweibrückenstraße)" liegt ja auf den mittleren Spuren (oder?)...
Re: Fahrgastinformation 11.08.2024 18:07 |
Zitat
flor!an
War durch daher davon ausgegangen
Re: Fahrgastinformation 11.08.2024 20:08 |
Zitat
flor!an
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat
flor!an
Re: Fahrgastinformation 12.08.2024 15:15 |
Zitat
flor!an
Ich zitiere mich mal selbst
Zitat
flor!an
Re: Fahrgastinformation 12.08.2024 19:08 |
Re: Fahrgastinformation 14.08.2024 11:21 |
Zitat
NVB
Am Wochenende war ja Schienenersatzverkehr Hamburg – Ahrensburg. In Wandsbek Markt war weder ein Wegweiser noch eine Abfahrtstafel zu finden und in Ahrensburg West hing zwar eine Abfahrtstafel, doch ein Bus kam nicht vorbei.
Der Normalbus fährt etwas später, so dass der Anschluss verloren geht. Schlimmer geht's nimmer ...
Re: Fahrgastinformation 14.08.2024 13:20 |
Re: Fahrgastinformation 14.08.2024 17:40 |
Zitat
Djensi
... Da Wandsbek-Markt ohnehin nicht und auch Wandsbek seit geraumer Zeit nicht von der RB angefahren werden, wundert mich das eigentlich nicht. Ich hätte da jetzt keine Bedienung erwartet.
Re: Fahrgastinformation 15.08.2024 15:28 |
Zitat
NVB
Zitat
Djensi
... Da Wandsbek-Markt ohnehin nicht und auch Wandsbek seit geraumer Zeit nicht von der RB angefahren werden, wundert mich das eigentlich nicht. Ich hätte da jetzt keine Bedienung erwartet.
Ich schon, denn die DB hatte aus Personal-/Busmangel den Schienenersatzverkehr vom Hbf nach Wandsbek-Markt zurückgezogen, sprich, die Anweisung war, vom Hbf mit der U1 nach Wandsbek-Markt oder eben bis Ahrensburg West zu fahren.
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 12:46 |
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 12:59 |
Zitat
Computerfreak
Wo findet man eigentlich die Fahrplantabellen für den RE1-SEV? Weder der >hvv (weiß der eigentlich davon, dass der RE1 zur Zeit nicht fährt? Sieht auf der Website nicht so aus), noch bei Nimmbus (www.fahrplanbuch.de) lassen sich Tabellen finden. Bei der DB schon gar nicht.
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 13:05 |
Zitat
Computerfreak
Wo findet man eigentlich die Fahrplantabellen für den RE1-SEV? Weder der >hvv (weiß der eigentlich davon, dass der RE1 zur Zeit nicht fährt? Sieht auf der Website nicht so aus), noch bei Nimmbus (www.fahrplanbuch.de) lassen sich Tabellen finden. Bei der DB schon gar nicht.
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 13:08 |
Zitat
Computerfreak
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 14:15 |
Zitat
Der Hanseat
Also bei der DB findet man sie. Unter anderem hier: [bauinfos.deutschebahn.com]
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Computerfreak
Auf der DB Seite findet man den SEV Fahrplan.
Flyer:
[www.dbregio-mecklenburg-vorpommern.de]
Fahrplan bis 2.9.
[bauinfos.deutschebahn.com]
Fahrplan ab 2.9.
[bauinfos.deutschebahn.com]
Re: Fahrgastinformation 17.08.2024 14:21 |
Zitat
Der Hanseat
Der RE1 wird in Geofox korrekt beauskunftet, wenn man eine entsprechende Verbindung sucht.
Zitat
NVB
Interessante Frage ...
Für den Fernverkehr gibt es offenkundig IC-Ersatzbusse, siehe Bild unten. Für den Nahverkehr bietet die DB den Weg über Lübeck an. Für Hamburg–Büchen werden zahlreiche Alternativen angeboten: [www.bahn.de]
Allerdings mit teilweise großen Umwegen und meist unzumutbaren Fahrzeiten.
Re: Fahrgastinformation 18.08.2024 15:47 |
Re: Fahrgastinformation 19.08.2024 16:33 |
Re: Fahrgastinformation 20.08.2024 07:43 |
Zitat
Lopi2000
Heute (und vermutlich sonst auch) hat die automatische Ansage in meiner S5, die am Hauptbahnhof endete, etwas sinnlos Textbausteine aneinander gereiht: Nach der üblichen Ansage, dass am Hbf. Endstation ist und alle aussteigen sollen, kam der am Hbf. übliche Text zur Weiterfahrt ("Dieser Zug fährt weiter über Dammtor..."), um dann mit dem Zielbahnhof "bis Hauptbahnhof" zu enden.
Re: Fahrgastinformation 20.08.2024 17:57 |
Bring die denn eigentlich was?Zitat
FoxMcLoud
Auf dem U-Bahnsteig für Gleis 2 war die elektronische Taubenabwehr aktiv