Re: Fahrgastinformation 11.11.2024 22:18 |
Re: Fahrgastinformation 11.11.2024 23:02 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Da kann man leicht in den falschen Zug einsteigen.
Re: Fahrgastinformation 11.11.2024 23:40 |
Zitat
masi1157
Und das erst recht, weil man in Berlin Hbf nur "ganz vorn" oder "ganz hinten" die Rolltreppe runterkommen kann, nicht halbwegs in der Mitte wie auf anderen Bahnhöfen.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 10:32 |
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 12:39 |
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 12:56 |
Zitat
PassusDuriusculus
Also am unübersichtlichen finde ich die südlichen Züge auf den Gleisen 11-14 (wie z.B. der RE nach Bremen).Die Bahnsteigteilung ist ja noch südlich der südlichen Bahnhofstreppe. Wenn man nicht von der provisorischen Straßentreppe runterkommt, merkt man gar nicht, dass es einen Zug zum Besteigen gibt.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 13:24 |
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 13:50 |
Zitat
PassusDuriusculus
1.) Ich finde den Zug, meine Kollegen haben diesen Zug schonmal verpasst, weil sie an Bahnsteig standen und "kein Zug kam".
2.) Ich finde es einen Unterschied, ob man in der gefühlten Mitte des Bahnsteiges (also in der Bahnhofshalle) steht und am Rande der Bahnhofshalle einen Zug stehen sieht, oder ob der Zug erst 50 Meter außerhalb der Bahnhofshalle überhaupt erst anfängt, während das komplette Gleis sonst leer ist.
In München steht extra dran, dass die Züge von den Starnberger Gleisen etc. außerhalb der Bahnsteighalle zu finden sind.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 14:22 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
PassusDuriusculus
1.) Ich finde den Zug, meine Kollegen haben diesen Zug schonmal verpasst, weil sie an Bahnsteig standen und "kein Zug kam".
2.) Ich finde es einen Unterschied, ob man in der gefühlten Mitte des Bahnsteiges (also in der Bahnhofshalle) steht und am Rande der Bahnhofshalle einen Zug stehen sieht, oder ob der Zug erst 50 Meter außerhalb der Bahnhofshalle überhaupt erst anfängt, während das komplette Gleis sonst leer ist.
In München steht extra dran, dass die Züge von den Starnberger Gleisen etc. außerhalb der Bahnsteighalle zu finden sind.
Das tut es auch nicht mehr in München. Aber in München wird bei der Verbindung zwischen München Hbf, München Hbf Gleis 5-10 und München Hbf Gleis 27-36 unterschieden.
Aber mal ehrlich, die Aufteilung am Hamburger Hbf ist eigentlich in sich logisch. Man muss nur ein wenig sich umschauen, dann findet man auch seinen Regionalzug Richtung Norden bzw. Süden.
Bzw. der Anzeigen und Wagenreihung, hier müssten die EVU's ihrer entsprechende Wagenreihung an den Netzbetreiber melden, dann wird diese auch angezeigt.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 14:25 |
Zitat
PassusDuriusculus
Ich kritisiere ja nur, dass die Bahnsteige Gleis 11-14 leider sehr asymmetrisch zur Bahnhofshalle sind,.weswegen man die südliche Züge leicht übersehen kann.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 16:06 |
Zitat
PassusDuriusculus
Also am unübersichtlichen finde ich die südlichen Züge auf den Gleisen 11-14 (wie z.B. der RE nach Bremen).Die Bahnsteigteilung ist ja noch südlich der südlichen Bahnhofstreppe. Wenn man nicht von der provisorischen Straßentreppe runterkommt, merkt man gar nicht, dass es einen Zug zum Besteigen gibt.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 16:20 |
Zitat
Djensi
Da gibt es noch eine provisorische Straßentreppe?
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 19:48 |
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 20:43 |
Zitat
Djensi
Das ist kein Provisorium, hast Du mal beim Bau zugeschaut? Das ist eine mit allem Pipapo erstellte Treppenanlage.
Re: Fahrgastinformation 12.11.2024 21:05 |
Nichts hält so lange wie ein Provisorium. Gerade bei der Bahn. Selbst ein Bau auf Zeit muss mit allem "Pipapo" erstellt werden.Zitat
Djensi
Das ist kein Provisorium, hast Du mal beim Bau zugeschaut? Das ist eine mit allem Pipapo erstellte Treppenanlage. 😬
Re: Fahrgastinformation 13.11.2024 07:47 |
Zitat
Kirk
Nichts hält so lange wie ein Provisorium. Gerade bei der Bahn. Selbst ein Bau auf Zeit muss mit allem "Pipapo" erstellt werden.Zitat
Djensi
Das ist kein Provisorium, hast Du mal beim Bau zugeschaut? Das ist eine mit allem Pipapo erstellte Treppenanlage. 😬
Re: Fahrgastinformation 18.11.2024 11:29 |
Re: Fahrgastinformation 18.11.2024 11:38 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Eben kurz vor Zugtrennung in Ohlsdorf kam die Durchsage nur in Deutsch, nicht in Englisch. Bisher gab es die auch in Englisch. Wie kann so was sein?
Re: Fahrgastinformation 18.11.2024 11:48 |
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
Neu Wulmstorf
Eben kurz vor Zugtrennung in Ohlsdorf kam die Durchsage nur in Deutsch, nicht in Englisch. Bisher gab es die auch in Englisch. Wie kann so was sein?
Einige Fahrgäste haben in Hoheneichen gemerkt, dass sie im falschen Zugteil waren.
Re: Fahrgastinformation 18.11.2024 11:53 |
Zitat
Neu Wulmstorf
...
Einige Fahrgäste haben in Hoheneichen gemerkt, dass sie im falschen Zugteil waren.
Am Hauptbahnhof gab es keine Durchsage, weder in Englischnoch in Deutsch. .
Leute, das geht besser.