|
Re: Unzuverlässig 13.01.2026 19:42 |
Zitat
Kirk
der NDR nimmt sich die HVV-App vor
[www.ndr.de]
"Schon bald" werde sich die Qualität der Fahrplanauskunftssysteme in Störsituationen verbessern.
Der Satz erinnert an die S-Bahn. "Bald" ist ja relativ ;-).
|
Re: Fahrgastinformation 14.01.2026 12:07 |
|
Re: Fahrgastinformation 14.01.2026 13:04 |
Zitat
Djensi
Moin,
wenn ich die RB nutze, verlasse ich mich auf den DB-Navigator, weil aus meiner Erfahrung die App den ausfallenden Zug (z. B. Start in Ahrensburg) schon anzeigt, während mir Switch noch freundlich das Fahrangebot empfiehlt.
Gibt es da hier Erfahrungen in Bezug auf die S-Bahn?
Vielleicht wurde das ja schon irgendwo im Beitragsstrang erörtert, aber Suchbegriffe helfen da nicht weiter ;-) .
|
Re: Unzuverlässig 14.01.2026 17:34 |
|
Re: Fahrgastinformation 14.01.2026 17:49 |
|
Re: Fahrgastinformation 15.01.2026 07:16 |
|
Re: Fahrgastinformation 15.01.2026 14:58 |
|
Re: Fahrgastinformation 15.01.2026 15:39 |
Zitat
Dieter Meyer
Eigentlich geht das: Zwischen "Start" und "Ziel" Haltestelle ist rechts das "+" für eine Halttestelle "Via Haltestelle" und darunter ist die "Optionen" für weitere Einstellungen wie die Verkehrsmittel.
Zitat
Der_Hamburger
Wenn du außerdem z.B. die S-Bahn ausschließen möchtest, musst du zunächst normal deine Daten (Von... und Bis...) eingeben und dann auf "suchen" klicken. Dann musst du auf das Zahnrad klicken und etwas nach unten scrollen. Dort kann man dann Verkehrsmittel auswählen, Zwischenhaltestellen eingeben, einzelne Linien ausschließen, die Geschwindigkeit einstellen,...
So ist es zumindest bei mir.
|
Re: Fahrgastinformation 15.01.2026 17:32 |
Zitat
FoxMcLoud
Meiner Meinung nach gehört sowas schon in die Suchmaske mit rein.
|
Re: Fahrgastinformation 15.01.2026 18:06 |
Gern' geschehen!Zitat
FoxMcLoud
Ich bedanke mich für die Antworten und ziehe meinen Beitrag zurück.
Da stimme ich dir voll und ganz zu! Denn solche Änderungen vorzunehmen kann wirklich wichtig für die Routenplanung sein.Zitat
FoxMcLoud
Meiner Meinung nach gehört sowas schon in die Suchmaske mit rein.
|
Re: Fahrgastinformation 18.01.2026 18:56 |
Zitat
Der_Hamburger
Ich bin mal wieder mit der Regionalbahn gefahren.
An den kleineren Haltepunkten waren die Netzpläne immer noch nicht ausgetauscht worden. So fuhr angeblich z.B. die S2 immer nach Aumühle. Nur wenn man an einem größerem Bahnhof war, gab es neue Pläne.
Z.B. gesehen am Haltepunkt Kupfermühle oder Gartenholz. (RB81).
Ich finde dass jeder Halt das "Recht" auf einen neuen Fahr- und Netzplan hat.
Ich könnte mir vorstellen, dass es so auch an anderen Haltepunkten ist.
Kann jemand das bestätigen?
Ist das auch auf anderen Linien so?
Jetzt kommen wir mal zu Google Maps:
Die Linie S2 fährt auf der Karte angeblich bis Aumühle.
Tippt man aber z.B. auf Aumühle, dann wird einem die S7 angezeigt.
Ist es nicht möglich, einfach die Farbe zu ändern?
|
Re: Fahrgastinformation 18.01.2026 19:03 |
|
Re: Fahrgastinformation 18.01.2026 19:03 |
|
Re: Fahrgastinformation 18.01.2026 21:55 |
Ist mir auch schon aufgefallen. Und da hat es die S-Bahn selbst im Griff - und ist nicht von der InfraGO abhängig.Zitat
Sören
In den Zügen der S-Bahn ist mir auch noch kein neuer Plan aufgefallen.
|
Re: Fahrgastinformation 18.01.2026 23:01 |
Zitat
Sören
In den Zügen der S-Bahn ist mir auch noch kein neuer Plan aufgefallen.
|
Re: Fahrgastinformation 19.01.2026 20:43 |
|
Re: Fahrgastinformation 19.01.2026 21:54 |
Das wird die Zeit zeigen. Wenn es 10 Jahre dauert, bis es eine neue Verkehrsführung an der Holstenstraße gibt, wird kein Hahn mehr danach krähen, dass es mal ein paar Monate gedauert hatte, bis alles korrekt ausgeschildert war. Und auch ohne S7 hätte man ja neu schildern müssen.Zitat
Koschi1988
Ich finde immer noch, dass es eine Fehlentscheidung war, die S7 einzuführen!
|
Re: Fahrgastinformation 21.01.2026 13:22 |
Zitat
Koschi1988
Und auch die Schilder, dass die S7 überhaupt da lang fährt, fehlt noch an vielen Stationen...
Es wäre sicherlich günstiger und einfacher gewesen, wenn man einfach die S2 statt nach Altona alle nach Diebsteich fahren ließen würde. Denn wenn man von Holstenstraße nach Altona fahren will, muss man ja auch mit dem Bus fahren ODER nach Diebsteich und dann mit der S3 nach Altona.
|
Re: Fahrgastinformation 21.01.2026 17:48 |
Zitat
Koschi1988
Und auch die Schilder, dass die S7 überhaupt da lang fährt, fehlt noch an vielen Stationen...
Es wäre sicherlich günstiger und einfacher gewesen, wenn man einfach die S2 statt nach Altona alle nach Diebsteich fahren ließen würde. Denn wenn man von Holstenstraße nach Altona fahren will, muss man ja auch mit dem Bus fahren ODER nach Diebsteich und dann mit der S3 nach Altona.
|
Re: Fahrgastinformation 21.01.2026 21:03 |