Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fahrgastinformation
geschrieben von marc224 
AJL
Re: Fahrgastinformation
11.05.2026 15:15
@Sonnabend / Alter Wedler

Mittlerweile hat sich die KI doch soweit entwickelt, dass sie zwischen rechnerisch möglich und sinnvoll unterscheiden kann.
Wer sich nicht auskennt und einzig allein an die App hält, wird so völlig in die Irre geführt.
Ich weiß ja nicht, welche App Ihr da (fehl-?) bedient. In der Switch-App kann ich alle möglichen Optionen (u.a. Verkehrsmittel, Umstiege, Fußwege, Handicap, Gehtempo) einstellen. Je nachdem, was da eingestellt/vorgewählt ist, kriegt man eben auch verschiedene Ergebnisse. Einfach mal rumspielen.


Gruß, Matthias
Re: Fahrgastinformation
12.05.2026 11:44
Zitat
masi1157
Ich weiß ja nicht, welche App Ihr da (fehl-?) bedient. In der Switch-App kann ich alle möglichen Optionen (u.a. Verkehrsmittel, Umstiege, Fußwege, Handicap, Gehtempo) einstellen. Je nachdem, was da eingestellt/vorgewählt ist, kriegt man eben auch verschiedene Ergebnisse. Einfach mal rumspielen.


Gruß, Matthias

Moin,

ich habe da Optionen hinterlegt, die dann auch "außergewöhnliche" Verbindungen, Fußwege usw. erzwingen könnten, es liegt nicht immer am DAU. ;-)
Re: Fahrgastinformation
12.05.2026 12:15
Und warum beschwerst Du Dich dann, wenn dann "außergewöhnliche" Verbindungen rauskommen?
Es ist sicher sehr gut wenn Fahrgastinformationen an wichtigen Standorten auch von Touristen gut zu lesen sind. Am Hbf am Steintorwall an der Linie 12 wird anscheinend angenommen dass viele Australier den Stadtplan studieren wollen:


Japaner! In Tokyo hängen an jeder Ecke Stadtpläne, die in Blickrichtung ausgerichtet sind. Wenn man südwärts guckt, ist oben eben Süden.


Gruß, Matthias
Re: Fahrgastinformation
28.05.2026 12:31
Zitat
Sören
Und warum beschwerst Du Dich dann, wenn dann "außergewöhnliche" Verbindungen rauskommen?

Sorry, hatte noch nicht geantwortet.
Ich habe eben nicht diese "außergewöhnlichen" Verbindungen bekommen, eigentlich waren die auch nicht außergewöhnlich, das hatte ich angemerkt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen