Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Abschied von der BR 472/473 am 4. März 2022
geschrieben von DT5-Online 
Moin,

heute wurde am frühen Nachmittag tatsächlich recht überraschend der Abschiedszug zwecks Bewegung noch einmal eingesetzt, damit er sich nicht kaputtsteht. Er fuhr zwei ganze Runden S21 und zwei Runden Gleichstrom-S3. Eindrücke davon teile ich auf [dt5online.de]

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
"Hintergrund des Einsatzes dürfte derweil der Schutz vor Standschäden sein: Die Fahrmotoren müssen trocken gehalten werden, eben z.B. indem man regelmäßig mit den Zügen fährt."

Aber wie ist dass denn mit dem Zügen die in Aumühle, oder wo immer auch die ganzen Museums-S- & U-Bahnen so rumstehen? Die werden doch kaum regelmäßig gefahren? Wie klapp dass denn dann am verkehrshistotischen Tag?
Also bei der historischen S-Bahn finden ab und an auch Bewegungsfahrten statt.

Mfg

Sascha Behn
Zitat
CityBahn GT8N
Da fielen dann Worte wie: "Was sind das denn für Menschen, die einen 490 Fotografieren?"

Na, das sind die Menschen, die 2051 bei der Ausmusterung der letzten dann lindgrünen und führerlosen 490er Bilder aus der guten alten Zeit zeigen können. ;-)
Hallo,

welche Einheiten wurden denn heute Vormittag über die GUB abgefahren?

Grüße
Boris
Das werden, wie DT5 Online zu entnehmen, 238 und 258 gewesen sein.
Zitat
Computerfreak
Das werden, wie DT5 Online zu entnehmen, 238 und 258 gewesen sein.

So ist es. Beide Triebzüge 238 und 258 warten nun weitgehend geplündert auf ihre Fahrt nach Opladen. Die beiden Erstserienzüge folgen zu einem späteren Zeitpunkt.

Viele Grüße

DT5 Online - Seit 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen