Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
hvv-Card: Ticketkauf in Regionalbussen
geschrieben von Arne 
Hallo zusammen,
die hvv-Card soll bekanntlich nicht nur als ‚Basis‘ für Abo-, Monats- oder Wochenkarten dienen. Sie soll auch den Verkauf von Einzeltickets/Tageskarten vereinfachen. Wie gut das inzwischen ausgebaut ist, geht aus den einschlägigen Internetseiten aber nicht so klar hervor - vor allem wenn es um regionale Busgesellschaften geht.

Da ich diesen Service künftig gern nutzen würde, stelle ich mir die Frage, ob ich zum Beispiel in einem Regionalbus der KVG Stade/Buxtehude über die hvv-Card eine 9-Uhr-Tageskarte für die Ringe A bis D kaufen könnte. Oder geht das wirklich nur für Einzelkarten im örtlichen Gültigkeitsbereich. Die Lesegeräte für die hvv Card sollten ja inzwischen eingebaut sein.

Hat jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?
Ich habe noch nie in einem Hochbahn-Bus gesehen, dass jemand mit HVV-Card das kleine Ticketkaufterminal vorne beim Fahrer genutzt hat. Wenn Tickets gekauft werden mussten, dann weiterhin beim Fahrer über deren Kasse. Und bei den Bussen der VHH bin ich mir nichtmal sicher, ob diese die Terminals überhaupt verbaut haben.

Wenn es also schon in Hamburg selbst keine Nachfrage gibt, dürfte sie "auf dem Land" eigentlich auch nicht vorhanden sein.

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Inzwischen an der hvv- und an der KVG-Hotline recherchiert. Aussage hvv: Es SOLL überall gehen - aber ohne Gewähr. Aussage KVG: Es ist in allen Bussen möglich und nutzbar. Hoffen wir, dass auch alle Fahrer technisch geschult wurden :)
Zitat
Arne
Inzwischen an der hvv- und an der KVG-Hotline recherchiert. Aussage hvv: Es SOLL überall gehen - aber ohne Gewähr. Aussage KVG: Es ist in allen Bussen möglich und nutzbar. Hoffen wir, dass auch alle Fahrer technisch geschult wurden :)
Ja, theoretisch sollte das überall funktioneren, aber wahrscheinlich nicht bei der KVG Subunternehmensfahrten sind die im Auftrag der KVG fährt!
Gruss Lanci



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 23.03.2022 14:56 von Lanci.
Zitat
Lanci
Zitat
Arne
Inzwischen an der hvv- und an der KVG-Hotline recherchiert. Aussage hvv: Es SOLL überall gehen - aber ohne Gewähr. Aussage KVG: Es ist in allen Bussen möglich und nutzbar. Hoffen wir, dass auch alle Fahrer technisch geschult wurden :)
Ja, theoretisch sollte das überall funktioneren, aber wahrscheinlich nicht bei der KVG Subunternehmensfahrten sind die im Auftrag der KVG fährt!
Gruss Lanci

Da die Subunternehmener der KVG Stade die gleiche Verkaufstechnik haben wie die KVG werden diese es auch können!

Mfg

Sascha Behn
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen