Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Zeichen der Zeit bei U- und S-Bahn?
geschrieben von NVB 
Zitat
Arne
Zitat
HOCHBAHN-Fan
Ja, das ist tatsächlich ein Problem für das nicht immer wirklich ein Bewusstsein geschaffen wird. Ich mache die Türen bei längeren Aufenthalten oder Wendezeiten bei kalten Temperaturen immer zu.

Der 474.4 (Mit ETCS) schließt die Türen wie der 490 oder DT5 wieder, wenn niemand mehr einsteigt.

Da stehen zwei Philosophien bzw. Probleme im Raum. Einerseits will man Energie sparen - andererseits ist es wünschenswert, geschlossene Räume, in denen ein derart häufiger Fahrgastwechsel wie eben in Bahn-Waggons stattfindet, in Zeiten der Pandemie anständig durchzulüften, wenn sich die Gelegenheit bietet. Wie es immer so plump heißt: einen Tod muss man halt sterben.

Das Argument mit der Pandemie wäre noch nachvollziehbar, in den vergangenen 2 Jahren hätte ich mich auch nicht beschwert.
Aber das oben beschriebene galt auch schon in den (manchmal kalten) Wintern lange vor Pandemiezeit.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen