Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Das 9 Euro "Monatsticket" für 90 Tage ...
geschrieben von NVB 
Zitat
Erol
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Erol
... und viel mehr Ohne Maske...

Aber auch das wird kontrolliert und es werden Bußgelder ausgestellt.

Wo? Wann? Nie gesehen.

Z.B. am Dienstag (5.7.) Abend in der U3 zwischen Schlump und Kelle erlebt. Dort hatte ein Fahrgast keine Maske und musste folgerichtig Strafe zahlen. Insgesamt gibt es aber zu wenige Kontrollen.

Paddy
Früher hab ich es mindestens einmal in der Woche gesehen, dass irgendjemand vom Kontrollpersonal mit einem EBE beglückt wurde.
Maskenkontrollen oder gar entsprechende Strafen sind mir noch nie untergekommen. Ein Tag, den man sich im Kalender anstreichen sollte.

Mit dem 9-Euro-Ticket war zu erwarten, dass mehr Leute kommen, auch mehr neue Fahrgäste, denen nicht klar zu sein scheint, dass das mit der Maskenpflicht ernst gemeint ist. Man hätte die Kontrolldichte hochfahren können.
Zitat
Lost Crusader 42
Früher hab ich es mindestens einmal in der Woche gesehen, dass irgendjemand vom Kontrollpersonal mit einem EBE beglückt wurde.
Maskenkontrollen oder gar entsprechende Strafen sind mir noch nie untergekommen. Ein Tag, den man sich im Kalender anstreichen sollte.

Mit dem 9-Euro-Ticket war zu erwarten, dass mehr Leute kommen, auch mehr neue Fahrgäste, denen nicht klar zu sein scheint, dass das mit der Maskenpflicht ernst gemeint ist. Man hätte die Kontrolldichte hochfahren können.

Wie hätte man die Kontrolldichte hochfahren können?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
Der Hanseat
... Wie hätte man die Kontrolldichte hochfahren können?

Vielleicht mit mehr Kontrollen?

Früher hatte ich etwa eine Kontrolle pro Woche und jetzt habe ich den letzten Kontrolleur vielleicht vor zwei oder drei Monaten gesehen.
Zitat
NVB
Zitat
Der Hanseat
... Wie hätte man die Kontrolldichte hochfahren können?

Vielleicht mit mehr Kontrollen?

Und mit welchem Personal hätte man mehr Kontrollen durchführen sollen?

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Mit dem Personal, das sonst die Fahrscheine kontrolliert.
Zitat
Fette Beute
Mit dem Personal, das sonst die Fahrscheine kontrolliert.

Welches aber nicht unbegrenzt vorhanden ist.

Mfg

Sascha Behn
Dann muss man welches einstellen. Gibt genug Arbeitslose in Deutschland, darunter bestimmt auch welche vom Fach.
Zitat
Erol
Dann muss man welches einstellen. Gibt genug Arbeitslose in Deutschland, darunter bestimmt auch welche vom Fach.

Es ist ja nicht so, dass keine offenen Stellen vorhanden wären.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Und wer möchte sich schon vermöbeln bzw bespucken lassen vom sogenannten Pöbel. Aber freiwillige vor die ihren Job gegen den des Prüfdienst tauschen.

Mfg

Sascha Behn
Moin,

die Hochbahn hat sich (unter einer Überschrift, die die selben mathematischen Fähigkeiten wie die unseres Beitragseröffners offenbart) mit der Frage beschäftigt, wie es denn ab September 2022 weitergehen könnte. --> Da.

Da die Hochbahn sich als "öffentliches Unternehmen im Staatsbesitz" hier recht eindeutig und ungewöhnlich früh äußert, vermute ich mal, dass im politischen Raum die Zeichen auf eine Fortsetzung (welcher Art auch immer) stehen.
Es wird ja oft vom 365€ Ticket gesprochen. Wenn das käme, könnte ich mir dazu das 60€ Monatsticket (2€/Tag) und das 21€ Wochenticket (3€/Tag) vorstellen.
Zitat
MisterX
Es wird ja oft vom 365€ Ticket gesprochen. Wenn das käme, könnte ich mir dazu das 60€ Monatsticket (2€/Tag) und das 21€ Wochenticket (3€/Tag) vorstellen.

Hmm, interessante Idee. Und dann die 4€ Tageskarte?

In Wien sind es zur Zeit 365€-51€-17€-8€.

Wie war es in HH nochmal vor dem 9-Euro-Ticket?

(Und mal so als schlechter Scherz, in London sind es £2812-£270-£70-£14)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.07.2022 23:18 von christian schmidt.
Hamburg AB: 1124,40€/114,30€/30,00€/8,20€
Zitat
christian schmidt
Zitat
MisterX
Es wird ja oft vom 365€ Ticket gesprochen. Wenn das käme, könnte ich mir dazu das 60€ Monatsticket (2€/Tag) und das 21€ Wochenticket (3€/Tag) vorstellen.

Hmm, interessante Idee. Und dann die 4€ Tageskarte?

Und 2,50€ für eine einfache Fahrt.

Genauso wichtig:
Die Tickets gelten Deutschlandweit, ohne Waben, Ringe oder Zonen.

Würde auch bedeuten, dass man für eine einfache 4:15h-Fahrt im RE (mit einem Umstieg) von Hamburg nach Berlin nur noch 2,50€ bezahlt... (klingt irgendwie abgefahren)
Zitat
bukowski


Genauso wichtig:
Die Tickets gelten Deutschlandweit, ohne Waben, Ringe oder Zonen.

und das in Deutschland. Währe zu schön um war zu sein. Da gibt es aber dann wieder für jede Lösung das passende Problem.
Zitat
Sonnabend
Moin,

die Hochbahn hat sich (unter einer Überschrift, die die selben mathematischen Fähigkeiten wie die unseres Beitragseröffners offenbart) mit der Frage beschäftigt, wie es denn ab September 2022 weitergehen könnte. --> Da.

Da die Hochbahn sich als "öffentliches Unternehmen im Staatsbesitz" hier recht eindeutig und ungewöhnlich früh äußert, vermute ich mal, dass im politischen Raum die Zeichen auf eine Fortsetzung (welcher Art auch immer) stehen.

Ob die HOCHBUSBAHN das liest, was ihre Studentin da schreibt?
"Neben dem finanziellen Aspekt hat das 9-Euro-Ticket aber noch zwei weitere wesentliche Vorteile: ...simple"

Wieviele Waben und Zonen und XY-Bereiche hat der HVV nochmal? Ja ja - auf die Bedürfnisse angepasst und so. Hauptsache maximaler Deckungsgrad.

Und kann Anjes oder Anna-Theresa aus dem Stegreif "Nahbereich" erklären?
Der VDV hat nun einen konkreten Vorschlag gemacht: €69/Monat für bundesweiten Nahverkehr.

Ich finde dass hört sich ganz gut an. In HH wäre dass dann 40% weniger für Hamburg AB…

Und halt noch den restlichen Nahverkehr in Deutschland dazu, was zwar finanziell nicht so viel bringt oder kostet (wie häufig fahren die meisten Leute schon woanders?) aber so praktisch ist



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 20.07.2022 10:36 von christian schmidt.
Zitat
christian schmidt
Der VDV hat nun einen konkreten Vorschlag gemacht: €69/Monat für bundesweiten Nahverkehr.

Ich finde dass hört sich ganz gut an. In HH wäre dass dann 40% weniger für Hamburg AB…

Und halt noch den restlichen Nahverkehr in Deutschland dazu, was zwar finanziell nicht so viel bringt oder kostet (wie häufig fahren die meisten Leute schon woanders?) aber so praktisch ist

Das wäre der berühmte Spatz in der Hand.

Und es sind 67% weniger als >hvv-Gesamtnetz!
Der wichtigste Punkt ist meines Erachtens ein anderer:

Die meisten Autofahrer – und die will man vorzugsweise locken – wissen, wo ihr Auto steht und wo der Schlüssel dazu hängt. Das man beim ÖP(N)V nicht zu jeder Zeit losfahren kann, ist aus Sicht des Autofahrers irgendwie noch verständlich. Doch für die (richtige) Fahrscheinsuche und den (ebenso richtigen) Kauf, hat ein Autofahrer keinen Nerv. Insofern ist preiswertes Netz-Ticket eine überzeugende Sache, insbesondere bei den steigenden Energiepreisen. Der Autofahrer muss das Gefühl bekommen, für einen moderaten Preis den Komfort einkaufen zu können, sich um den ganzen nervigen Ticket-Mist nicht kümmern zu müssen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen