Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 28.12.2023 08:06 |
Zitat
FoxMcLoud
Ich weiß nicht ob es an der jeweiligen aktuellen Verkehrslage lag oder am Fahrplanwechsel mit dem neuen S-Netz, aber an mehreren Wochenenden wurde mir mehrfach auf der Route Barmbek-Altona (und umgekehrt) statt der durchgängigen S1 die Route U3 Sternschanze-> S2 Altona (oder umgekehrt) vorgeschlagen. Allerdings mit knackigen 2 Minuten Umstiegszeit an der Sternschanze. Ist zwar machbar, aber mit schwerer Tasche nicht unbedingt gewollt. Scheint für die HVV-Routenplanung sinnvoller und schneller zu sein als die durchgängige S1.
mfg fox
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 28.12.2023 08:29 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 30.12.2023 18:43 |
Auf der S5 "Verstärkerzüge" ???Zitat
Neu Wulmstorf
Ich hatte heute das "Vergnügen", eine der neuen Verstärkerzüge der S5 zu nutzen (9:32 Uhr) ab Neu Wulmstorf.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 31.12.2023 20:47 |
Zitat
Thomas S.
Einfach wäre es doch mal von seinem Thron runter zu kommen um das Einsehen zu bekommen, dass das neue Netz, nein, die neue Linienaufteilung nicht für jeden ein Vorteil ist.
Aber, da kommt bestimmt die nächste für sich nur logische Erklärung.
Bei jeder Umstellung gibt Vor-und Nachteile, das aber alles zu leugnen, zeigt nur um beim ÖPNV zu bleiben, das man an einen Tunnelblick leidet.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 00:53 |
Zitat
Boris Roland
Nur muss man dann nicht penetrant seinen eigenen eigeengten Punkt vertreten,
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 02:22 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Boris Roland
Sagte er und tat es gleich darauf.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 09:29 |
Du sagt für dich dauert es länger.Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Boris Roland
Sagte er und tat es gleich darauf.
Du meinst also ernsthaft real existierende Fahrpläne in frage zu stellen? Bei einer dermaßen enormen Entfernung von jeglichen realen Grundlagen sehe ich keinen Boden mehr für irgend eine Art der Diskussion.
Grüße
Boris
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 14:44 |
Zitat
PassusDuriusculus
Du sagt für dich dauert es länger.
Soweit so korrekt
Du tust zwischen den Zeilen aber so*: Nur weil deine Relation länger dauert, dauert es für alle länger. Und das ist engstirnig. Ob du es glaubst oder nicht, es gibt genauso Leute, die jetzt schneller/bequemer unterwegs sind.
*Wie komme ich darauf? Weil du Leute, die von ihren positiven Erfahrungen berichten als "Fanboys" diffamierst
Zitat
Olifant
Gedanke: Geil. Das Netz ändert jetzt zwar nichts an der Pünktlichkeit – was auch niemand ernsthaft glauben konnte –, aber an der Zuverlässigkeit! Dann fahren halt drei gleiche Züge hintereinander. Und wenn man auf der Verbindungsbahn nach Eidelstedt will, kann man nun entweder die S5 nehmen oder (wenn die warum auch immer nicht fährt/verspätet ist) mit der S2 nach Altona fahren und dort die S3 von gegenüber nehmen.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 15:18 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 16:10 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 17:05 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 17:39 |
Zitat
Thomas S.
Du stellst das al[le]s wieder ins positive und bist so genauso ein Fanboy.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 17:41 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 17:48 |
Zitat
PassusDuriusculus
Zitat
Thomas S.
Du stellst das al[le]s wieder ins positive und bist so genauso ein Fanboy.
1.) Wo mache ich das?
2.) Was ist daran schlimm? Hab ja nur noch mal zusammengefasst, weil ich missverstanden wurde.
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 19:10 |
Zitat
PassusDuriusculus
Was ist daran schlimm?
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 01.01.2024 19:20 |
Zitat
masi1157
Zitat
PassusDuriusculus
Was ist daran schlimm?
Das fragst Du noch? Die hiesigen "Experten" wissen eben, dass bei der S-Bahn sowieso alles schlecht ist und durch die Netzumstellung noch viel schlechter wird. Wenn Du dem widersprichst, die Dinge etwas differenzierter betrachtest, oder auch bloß nicht mitmeckerst, bist Du mit allem bei der S-Bahn einverstanden und findest es toll. Dazwischen, zwischen schwarz und weiß, gibt es in deren kleiner Welt eben nichts. Und da ein Mensch bei klarem Verstand unmöglich alles bei der S-Bahn gut finden kann, musst Du eben ein völlig verblendeter "Fanboy" sein.
Es ehrt Dich ja, dass Du sachlich zu argumentieren versuchst. Aber mal ehrlich und nach diesen Antworten hier: Lohnt sich das?
Gruß, Matthias
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 02.01.2024 18:41 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 02.01.2024 19:00 |
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 02.01.2024 19:05 |
Zitat
Sascha Behn
Was ist denn für die Nögler denn das große Problem beim neuen Netz?
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 04.01.2024 17:21 |