|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 26.01.2025 00:47 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 07:27 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 09:02 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 11:06 |
Zitat
Erol
Man darf gespannt sein.
Auch, welche Linien gemeint sind .
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 11:54 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 12:44 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Man darf gespannt sein.
Die Linien die auch schon vorher Probleme gemacht haben, S1 und S5.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 13:07 |
Zitat
Erol
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Man darf gespannt sein.
Bei der S2 hapert es auch oft. Aber das wird wohl unter den Tisch fallen gelassen.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 13:48 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 13:54 |
Zitat
Erol
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Man darf gespannt sein.
Bei der S2 hapert es auch oft. Aber das wird wohl unter den Tisch fallen gelassen.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 14:40 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Erol
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Erol
Man darf gespannt sein.
Nein, es zeigt, dass es eben ein Unterschied zwischen Subjektivität und Objektivität gibt.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 17:30 |
Zitat
Kirk
ich weiß ja nicht ob der Artikel ein Sommerloch füllt, oder wirklich den Finger in die Wunde legt. Sollte es wirklich der Finger sein, finde ich es schon recht "stark" mit viel "tara" fast alle Linien umzuplanen, zeichnen und setzten um dann festzustellen: Oh, die Probleme bleiben. Also außer Spesen nichts gewesen.....
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 17:43 |
Zitat
Kirk
Sollte es wirklich der Finger sein, finde ich es schon recht "stark" mit viel "tara" fast alle Linien umzuplanen, zeichnen und setzten um dann festzustellen: Oh, die Probleme bleiben.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 17:56 |
Zitat
NWT47
Zitat
Kirk
Sollte es wirklich der Finger sein, finde ich es schon recht "stark" mit viel "tara" fast alle Linien umzuplanen, zeichnen und setzten um dann festzustellen: Oh, die Probleme bleiben.
Das es hier mehr um eine Verminderung der Auswirkungen als um eine deutliche Verbesserung geht, war doch von Anfang an klar.
Einige Kernprobleme wie die schrottige Infrastruktur auf dem Abschnitt Neugraben - Stade bestehen weiterhin. Auch hat man das Thema "Personen im Gleis" auf der Elbinsel weiterhin nicht im Griff und die Flügelei auf der S1 sorgt weiterhin für große Anfälligkeit.
Trotzdem war die Umstrukturierung meiner Meinung nach der richtige Schritt, da man doch einige Punkte wie die Überfüllung der S3 etwas entschärft hat.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 18:08 |
Zitat
NWT47
Zitat
Kirk
Das es hier mehr um eine Verminderung der Auswirkungen als um eine deutliche Verbesserung geht, war doch von Anfang an klar.
Einige Kernprobleme wie die schrottige Infrastruktur auf dem Abschnitt Neugraben - Stade bestehen weiterhin. Auch hat man das Thema "Personen im Gleis" auf der Elbinsel weiterhin nicht im Griff und die Flügelei auf der S1 sorgt weiterhin für große Anfälligkeit.
Trotzdem war die Umstrukturierung meiner Meinung nach der richtige Schritt, da man doch einige Punkte wie die Überfüllung der S3 etwas entschärft hat.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 18:19 |
Zitat
Lopi2000
Immerhin konnte der Anteil der pünktlichen Züge um knapp ⅓ erhöht werden.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 19:25 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
NWT47
Zitat
Kirk
Das Flügeln in Ohlsdorf ist das kleinste Problem, es ist mehr der Abschnitt Blankenese Wedel.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 19:51 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 20:59 |
Zitat
Sascha Behn
Das Flügeln in Ohlsdorf ist das kleinste Problem, es ist mehr der Abschnitt Blankenese Wedel.
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 21:14 |
|
Re: Hamburger S-Bahn-Netz vor großem Umbruch? 15.07.2025 22:31 |
Zitat
Sascha Behn
Es muss ja auch nicht zwingend ein Ausbau sein. Manchmal kann auch das verschieben der Fahrplanlage etwas bewirken.
Die Frage nur verschiebt man Stadtein oder stadtauswärts den gesamten Fahrplan um 10 Minuten um die Kreuzung von Sülldorf nach Rissen zu schieben im 20 Minuten Takt.