Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
A2 am Samstagnachmittag
geschrieben von Busfahrer1136 
Moin,

In den Fahrplanmedien ist bei der A2 samstags um 16:48 eine Fahrt von Norderstedt Mitte bis Kaltenkirchen veröffentlicht. Diese verkehrt damit zusätzlich zum 20-Minuten-Takt. Nun meine Fragen: Gibt es diese Fahrt wirklich? Und wenn ja, wie kommt der Zug nach Norderstedt Mitte (es gibt keine entsprechende Hinleistung)? Wieso gibt es diesen Verdichter überhaupt?

Beste Grüße
Hallo,
hier gibt es die Fahrt nicht: [akn.de]

Daher und auch logisch gedacht, sollte es sich um einen Fehler handeln.
Tatsache, vielen Dank!
Der Fahrplan bei hvv.de scheint hier nicht ganz fehlerfrei zu sein. Eine Fahrt der A2 ab Norderstedt Mitte am Samstag um 9.38 Uhr fehlt, obwohl diese tatsächlich fährt.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.04.2022 18:05 von Andreas1.
Der A2-Fahrplan bei der AKN stimmt auch nicht mit dem bei der DB (HAFAS) überein. So fährt Ulzburg Süd ab 0.03 Uhr laut AKN nur montags an Werktagen, laut DB nur sonn- und feiertags. Und Ulzburg Süd ab 0.33 Uhr fährt laut AKN täglich, laut DB nicht freitags (also nicht in der Nacht Do/Fr). Besonders der zweite Fall spricht nicht gerade für die DB-Version. Weiter habe ich jetzt nicht geguckt.
Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, daß der Fehler trotzdem bei der AKN liegt. Natürlich ist es technisch möglich, daß Daten über eine Schnittstelle (hier: AKN->hvv und AKN->DB) übermittelt werden und dann vom Empfängersystem nicht verarbeitet und/oder nicht angezeigt werden. Üblicherweise wird aber zuerst beim Sendersystem vermutet, gesucht und ggf. gefunden, warum dies die geänderten Fahrplandaten nicht bereitgestellt / übermittelt hat.

Gruß T.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen