Re: Bau der U5 - Baubeginn Umbau/Erweiterungen Sengelmannstraße 24.05.2023 06:20 |
Re: Bau der U5 - Baubeginn Umbau/Erweiterungen Sengelmannstraße 24.05.2023 10:46 |
Zitat
DT5-Online
Moin nochmal,
ich habe es doch noch heute vollbracht, die Sitzung knapp zusammenzufassen: [dt5online.de]
Viele Grüße
Re: Bau der U5 - Baubeginn Umbau/Erweiterungen Sengelmannstraße 24.05.2023 11:10 |
Zitat
DT5-Online
Moin nochmal,
ich habe es doch noch heute vollbracht, die Sitzung knapp zusammenzufassen: [dt5online.de]
Viele Grüße
Re: Bau der U5 24.05.2023 11:25 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Dass sich die Inbetriebnahme noch weiter verzögert ist erschreckend. Somit wäre die Stadtbahn nach Bramfeld (sofern keine großen Probleme beim Bau aufgetreten wären), knapp 20 Jahre (!) vorher in Betrieb genommen wurden. Das ist ein halbes Arbeitsleben, das die Pendler unnötigerweise in überfüllten Bussen ertragen mussten.
Re: Bau der U5 - Baubeginn Umbau/Erweiterungen Sengelmannstraße 24.05.2023 11:33 |
Zitat
DT5-Online
Moin nochmal,
ich habe es doch noch heute vollbracht, die Sitzung knapp zusammenzufassen: [dt5online.de]
Re: Bau der U5 24.05.2023 11:36 |
Zitat
Thomas S.
... Wenn man allerdings schneller die U5 bis Borgweg oder zur Jarresstraße bauen würde, dann wäre man womöglich mit dem Weiterbau wieder schneller und weiter.
Re: Bau der U5 24.05.2023 12:07 |
Zitat
NVB
Zitat
Thomas S.
... Wenn man allerdings schneller die U5 bis Borgweg oder zur Jarresstraße bauen würde, dann wäre man womöglich mit dem Weiterbau wieder schneller und weiter.
Ich habe das gestern möglicherweise nicht alles richtig verstanden. Doch plötzlich soll der Bauabschnitt Sengelmannstraße–City-Nord der erste sein und gleich anschließend der Weiterbau bis zur Jarrestraße ...
Re: Bau der U5 24.05.2023 12:29 |
Zitat
NVB
Zitat
Thomas S.
... Wenn man allerdings schneller die U5 bis Borgweg oder zur Jarresstraße bauen würde, dann wäre man womöglich mit dem Weiterbau wieder schneller und weiter.
Ich habe das gestern möglicherweise nicht alles richtig verstanden. Doch plötzlich soll der Bauabschnitt Sengelmannstraße–City-Nord der erste sein und gleich anschließend der Weiterbau bis zur Jarrestraße ...
Re: Bau der U5 24.05.2023 12:41 |
Zitat
Djensi
Da doch der Testbetrieb zwischen City-Nord und Sengelmannstraße stattfindet, wird dieser Teil als erstes fertiggestellt. Das ist seit geraumer Zeit kommuniziert.
Re: Bau der U5 24.05.2023 12:51 |
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Somit wäre die Stadtbahn nach Bramfeld (sofern keine großen Probleme beim Bau aufgetreten wären), knapp 20 Jahre (!) vorher in Betrieb genommen wurden. Das ist ein halbes Arbeitsleben, das die Pendler unnötigerweise in überfüllten Bussen ertragen mussten.
Re: Bau der U5 - Baubeginn Umbau/Erweiterungen Sengelmannstraße 24.05.2023 13:01 |
Re: Bau der U5 24.05.2023 20:23 |
Zitat
Thomas S.
Zitat
NVB
Zitat
Thomas S.
... Wenn man allerdings schneller die U5 bis Borgweg oder zur Jarresstraße bauen würde, dann wäre man womöglich mit dem Weiterbau wieder schneller und weiter.
Ich habe das gestern möglicherweise nicht alles richtig verstanden. Doch plötzlich soll der Bauabschnitt Sengelmannstraße–City-Nord der erste sein und gleich anschließend der Weiterbau bis zur Jarrestraße ...
So groß ist der Absatz bei DT5 nun auch nicht.
U5 Jarrestraße: Es geht voran
2033 Abschnitt City-Nord - Borgweg und 2034 dann bis zur Jarrestraße.
Aber die U5 wird ja eh nicht gebaut.
Re: Bau der U5 25.05.2023 11:19 |
Re: Bau der U5 25.05.2023 11:25 |
Zitat
AJL
Sengelmannstraße - Bramfeld. ... Mitte der 20er, ...2027, ....Ende der 20er, ....Anfang der 30er..., ...2031, ...2032...,...2033, ....Ende 2033.
Aber bis Ende der 30er soll die komplette Linie fertig sein.
Alles ein Trauerspiel.
Die U4 ( so fehlerhaft sie auch ist ), ab 2002 politisch gewollt, wurde 2004 beschlossen, 2007 Baubeginn, 2012 Einweihung.
Das ist dem normalen Menschen nicht mehr zu vermitteln. Aber was ist schon noch vermittelbar.
Re: Bau der U5 25.05.2023 11:47 |
Zitat
AJL
Sengelmannstraße - Bramfeld. ... Mitte der 20er, ...2027, ....Ende der 20er, ....Anfang der 30er..., ...2031, ...2032...,...2033, ....Ende 2033.
Aber bis Ende der 30er soll die komplette Linie fertig sein.
Alles ein Trauerspiel.
Die U4 ( so fehlerhaft sie auch ist ), ab 2002 politisch gewollt, wurde 2004 beschlossen, 2007 Baubeginn, 2012 Einweihung.
Das ist dem normalen Menschen nicht mehr zu vermitteln. Aber was ist schon noch vermittelbar.
Re: Bau der U5 25.05.2023 12:42 |
Zitat
AJL
Sengelmannstraße - Bramfeld. ... Mitte der 20er, ...2027, ....Ende der 20er, ....Anfang der 30er..., ...2031, ...2032...,...2033, ....Ende 2033.
Aber bis Ende der 30er soll die komplette Linie fertig sein.
Alles ein Trauerspiel.
Die U4 ( so fehlerhaft sie auch ist ), ab 2002 politisch gewollt, wurde 2004 beschlossen, 2007 Baubeginn, 2012 Einweihung.
Das ist dem normalen Menschen nicht mehr zu vermitteln. Aber was ist schon noch vermittelbar.
Re: Bau der U5 25.05.2023 16:09 |
Ich finde sehr cool, dass man innerhalb des Bauabschnitts verschiedene Teilstücke zu einem unterschiedlichen Zeitpunkt in Betrieb nimmt.Zitat
Thomas S.
Die U5 könnte ja früher in den Fahrgastbetrieb gehen, wenn man nicht noch die fahrerlose Tests machen müsste. Ab der Jarrestraße muss man dann allerdings etwas mehr Tempo machen, wenn man rein theoretisch bis Ende der 2030er Jahre fertig werden will.
Re: Bau der U5 25.05.2023 16:23 |
Re: Bau der U5 25.05.2023 16:42 |