Re: Bau der U5
10.09.2022 13:54
Zitat
Thomas S.
Zitat
Der Hanseat
Allerdings ist direkt vor und hinter dem Satz ein Schnitt, entsprechend kann dieser aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Nicht ungewöhnlich für die Sendung. Aber ich würde dem Sender jetzt nicht unterstellen wollen, das man es bewusst so hingedreht hätte, damit so eine Aussage rauskommt.

Ich würde eher vermuten, dass der Redakteur/die Redakteurin nicht viel Ahnung vom Thema hat, aber für die Sendeplanung der Beitrag noch eingekürzt und entsprechend geschnitten werden musste.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Re: Bau der U5
10.09.2022 14:19
Hallo,

Zitat
Der Hanseat
Allerdings ist direkt vor und hinter dem Satz ein Schnitt, entsprechend kann dieser aus dem Zusammenhang gerissen sein.

Ja, und? Frau Sudmann ist langjährige Politikerin und sucht eifrig die Nähe der Medien und ist Medienprofi. Da spricht ja kein 12jähriger Schüler, der eben Jugend forscht gewonnen hat. Von daher kann sie das nur so gesagt haben, wie sie es auch meint. Alles andere ist Vermutung - die unüberprüfbar ist.

Es wäre etwas anderes gewesen, wäre im Satz ein Schnitt. Der Satz wird aber durchgehend, so wie von Frau Sudmann gesprochen, wiedergegeben.

Grüße
Boris
Re: Bau der U5
10.09.2022 17:40
Zitat
Boris Roland
Es wäre etwas anderes gewesen, wäre im Satz ein Schnitt. Der Satz wird aber durchgehend, so wie von Frau Sudmann gesprochen, wiedergegeben
Und wenn der Satz unmittelbar davor etwas gewesen sein sollte wie "...und zur Verbindung zwischen der (westlichen) Hamburger Innenstadt und Harburg könnten wir uns Alternativen zur Bahn über die Elbbrücken vorstellen." Passt natürlich nicht, wenn man ihr lieber völlige Ahnungslosigkeit unterstellen möchte.


Gruß, Matthias
Re: Bau der U5
10.09.2022 17:46
Hallo,

Zitat
masi1157
Passt natürlich nicht, wenn man ihr lieber völlige Ahnungslosigkeit unterstellen möchte.

Bitte, dann zeig' mir das ganze Gespräch. Sofern Du auch nur vermuten kannst... *gähn*.

Grüße
Boris
Re: Bau der U5
10.09.2022 17:56
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
masi1157
Passt natürlich nicht, wenn man ihr lieber völlige Ahnungslosigkeit unterstellen möchte.

Bitte, dann zeig' mir das ganze Gespräch. Sofern Du auch nur vermuten kannst... *gähn*.

Grüße
Boris

Sudmann fordert eine Expressbuslinie durch den Elbtunnel zwischen Neugraben und Altona.
Einfach mal Googeln...

[www.linksfraktion-hamburg.de]

Sie hätte somit statt allgemein einer Busverbindung das Wort Expressbuslinie sagen können. Das sollte man ihr in deren Position durchaus zutrauen können.
Hilft den Harburgern aber rein garnichts.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 18:30 von Thomas S..
Re: Bau der U5
10.09.2022 18:17
Zitat
Boris Roland
Bitte, dann zeig' mir das ganze Gespräch. Sofern Du auch nur vermuten kannst... *gähn*.
Hatte ich das nicht ausreichend klar ausgedrückt, dass auch meine Version nur eine Möglichkeit wäre? Im Gegensatz zu Dir und der allgemeinen Kopfhaltung in diesem Forum, vermute ich bloß lieber was positives, bis mir jemand das Gegenteil nachweist.


Gruß, Matthias
Re: Bau der U5
10.09.2022 18:24
Zitat
masi1157
Und wenn der Satz unmittelbar davor etwas gewesen sein sollte wie "...und zur Verbindung zwischen der (westlichen) Hamburger Innenstadt und Harburg könnten wir uns Alternativen zur Bahn über die Elbbrücken vorstellen." Passt natürlich nicht, wenn man ihr lieber völlige Ahnungslosigkeit unterstellen möchte.
Gruß, Matthias

Nee, passt nicht.
Ist ja nun klar, das damit nicht die Ebbrücken gemeint waren.
Re: Bau der U5
10.09.2022 18:26
Hallo,

Zitat
Thomas S.
Sudmann fordert einen Expressbuslinie durch den Elbtunnel zwischen Neugraben und Altona.
Einfach mal Googeln...

Stimmt, das hätten NVB und masi mal machen sollen, anstatt wild in der Gegend rumzuraunen. Eine Quelle, ein Link und alles wäre erledigt...

Grüße
Boris
NVB
Re: Bau der U5
10.09.2022 19:25
Zitat
masi1157
... Hatte ich das nicht ausreichend klar ausgedrückt, dass auch meine Version nur eine Möglichkeit wäre? Im Gegensatz zu Dir und der allgemeinen Kopfhaltung in diesem Forum, vermute ich bloß lieber was Positives, bis mir jemand das Gegenteil nachweist. ...


Du hast durchaus richtig vermutet und Boris Roland ist auf dem Holzweg, denn die von Frau Sudmann geforderte Buslinie gibt es bislang nicht:

[www.t-online.de]
[www.ndr.de]
[www.sueddeutsche.de]
[www.pressreader.com]
[www.hamburgische-buergerschaft.de]
[www.abendblatt.de]

Es ist überall gleichlautend von einer Expressbuslinie die Rede, mit Bahnanschluss in Neugraben/Neuwiedenthal, was derzeit von Harburg der schnellste und zuverlässigste Weg zumindest ins westliche Hamburg wäre ...
Re: Bau der U5
10.09.2022 19:39
NVB, Du liegst damit verkehrt, denn masi1157 schrieb nichts über eine Verbindung durch den Elbtunnel, sondern über den Elbbrücken. Verstehst du das? Sudmann hätte nicht Buslinie, sondern Expressbuslinie sagen müssen. Die Linie 250 steht so schon zu vielen Zeiten im Stau durch die massiven Baustellen dort. Und da soll dann noch eine Expressbuslinie durch, wo man dann selbst mit dem Ersatzverkehr schneller wäre?

Das wichtige dazu, lässt du natürlich mal wieder weg, weil es sonst der Beitrag komplett daneben wäre, was er mal wieder ist.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 19:43 von Thomas S..
Re: Bau der U5
10.09.2022 19:47
Zitat
Thomas S.
NVB, Du liegst damit verkehrt, denn masi1157 schrieb nichts über eine Verbindung durch den Elbtunnel, sondern über den Elbbrücken.
Jein. Ich wollte nur die Aussage von Frau Sudmann (die und deren Aussagen ich nicht kenne) in einen denkbaren Kontext stellen, in dem sie, die Aussage, eben doch sinnvoll sein könnte: Als Alternative oder Ergänzung zur Bahn über die Elbbrücken könnte eben auch ein (Express-) Bus durch den Elbtunnel gefordert werden. Ob der dann angesichts der regelmäßigen Staus einen Vorteil bringt, ist eine andere Frage und wäre zu prüfen. Die Kopfhaltung "die hat mal wieder keine Ahnung, denn es gibt ja schon 150 und 250" ist mir da einfach zu albern.


Gruß, Matthias



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 19:47 von masi1157.
Re: Bau der U5
10.09.2022 19:57
Was willst du da Prüfen, das sieht man seit Jahren an der Linie 250 und das wird in den nächsten Jahren noch extrem schlechter mit der A26 werden.

Den Elbtunnel hast du gar nicht auf dem Schirm gehabt. Sudmann hätte hier gleich von einer Expressbuslinie sprechen müssen und selbst das ist eine Forderung, die Unsinn ist.
Sie hat da komplett versagt gehabt.
Oder auch, wer würde freiwillig im Berufsverkehr eine Fähre nutzen?

Ihre Aussage und was sie fordert, hat nichts mit nachhaltigen Verkehr zu tun.
Das ist eher mehr als peinlich.



2 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 20:04 von Thomas S..
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:14
Zitat
Thomas S.
Den Elbtunnel hast du gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Na wenn Du das sagst. Ich würde sonst empfehlen, meinen Beitrag nochmal zu lesen. Da steht so was kryptisches mit Konjunktiv und "dem Satz unmittelbar davor". Vor was denn wohl?

Zitat
Thomas S.
Das ist eher mehr als peinlich.
Dann haben wir's ja endlich wieder.


Gruß, Matthias
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:29
Zitat
masi1157

Zitat
Thomas S.
Das ist eher mehr als peinlich.
Dann haben wir's ja endlich wieder.

Damit war die Forderung der Sudmann gemeint, das darf man also auch nicht schreiben?

Du musst natürlich nichts zugeben ind eine weitete Ausrede versuchen, dafür haben wir das Video, was sie dazu sagte.
NVB
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:29
Zitat
Thomas S.
... Sudmann hätte nicht Buslinie, sondern Expressbuslinie sagen müssen. ...


Einfach mal ordentlich lesen, da steht überall Expressbuslinie ...
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:37
Zitat
NVB
Zitat
Thomas S.
... Sudmann hätte nicht Buslinie, sondern Expressbuslinie sagen müssen. ...


Einfach mal ordentlich lesen, da steht überall Expressbuslinie ...

Im Video aber nicht und darum ging es doch!
Der Link dazu, kam doch erst später dazu.

Oder willst du jetzt auch das erfolglos verdrehen?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 20:39 von Thomas S..
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:38
Zitat
Thomas S.
Damit war die Forderung der Sudmann gemeint, das darf man also auch nicht schreiben?
Du "darfst" schreiben, was Du willst. Du musst dann aber damit leben, dass andere das völlig dämlich finden.

Zitat
Thomas S.
Du musst natürlich nichts zugeben ind eine weitete Ausrede versuchen, dafür haben wir das Video, was sie dazu sagte.
"Zugeben"? "Ausreden?" Wovon redest Du? Was eine Frau Sudmann sagt, ist mir denkbar wurscht. Ich werde mir auch keine Videos angucken (aktuell fahren die Lofoten vor mir Panorama vorbei, da gucke ich lieber hin). Mir geht einfach nur die Kopfhaltung in diesem Forum auf die Nerven, bei jeder Gelegenheit alle und jeden und bevorzugt Politiker (und natürlich die S-Bahn) für ahnungslos und doof zu erklären.Nein, die könnten auch was sinnvolles gemeint, sich aber etwas ungeschickt ausgedrückt haben.


Gruß, Matthias
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:42
Zitat
masi1157
"Zugeben"? "Ausreden?" Wovon redest Du? Was eine Frau Sudmann sagt, ist mir denkbar wurscht. Ich werde mir auch keine Videos angucken

Es ist dann wohl auch etwas dämlich, wenn man sich das Video nicht anschaut, aber darauf antworten zu müssen.
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:49
Zitat
Thomas S.
Es ist dann wohl auch etwas dämlich, wenn man sich das Video nicht anschaut, aber darauf antworten zu müssen.
Deine/Eure Kopfhaltung in solchen Dingen kenne ich seit langem und erkenne sie wieder, ohne mir Videos anzugucken. Umd um die, die Kopfhaltung, ging es. Aber wenn das zu schwierig war, tut's mir leid.

Und was ist nun mit dem Bau der U5?


Gruß, Matthias
Re: Bau der U5
10.09.2022 20:53
Zitat
masi1157
Deine/Eure Kopfhaltung in solchen Dingen kenne ich seit langem und erkenne sie wieder, ohne mir Videos anzugucken. Umd um die, die Kopfhaltung, ging es. Aber wenn das zu schwierig war, tut's mir leid

Einige sollten sich vielleicht selber mal an dem Kopf fassen. Kann man überflüssige Diskussionen mit verhindern. Ist halt auch so eine Kopfhaltung, einfach nur auf etwas Antworten zu müssen.

Das Viedo, den Bericht, werden sich, außer Dir, viele andere andere angesehen haben und nicht gewusst haben, was sie damit meinte.



3 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.09.2022 21:09 von Thomas S..
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen