Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Warum hält ein brennender LKW unter den Elbbrücken?
geschrieben von NVB 
Bin gerade mit der S3 reingefahren, Elbbrücken wird wieder bedient.
Die automatische Ansage in der Bahn hat noch das Gegenteil behauptet, wurde aber vom Tf korrigiert. Laut seiner Information seit heute morgen.
Zitat
Hennes
Bin gerade mit der S3 reingefahren, Elbbrücken wird wieder bedient.
Die automatische Ansage in der Bahn hat noch das Gegenteil behauptet, wurde aber vom Tf korrigiert. Laut seiner Information seit heute morgen.

Der hvv bestätigt es:
"Whoop whoop! Ab heute halten S3 und S31 auch stadteinwärts wieder an den Elbbrücken. 🎉"

[www.facebook.com]
Zitat
Hennes
Bin gerade mit der S3 reingefahren, Elbbrücken wird wieder bedient.
Die automatische Ansage in der Bahn hat noch das Gegenteil behauptet, wurde aber vom Tf korrigiert. Laut seiner Information seit heute morgen.

Auch einige Tage später behaupten die automatischen Ansagen noch, dass Elbbrücken stadteinwärts gesperrt sei. Die Ansage ist ja an die Veddel-Ansage gekoppelt. Ist es wirklich so kompliziert, die Ansagen in den Zügen zu updaten? Immerhin korrigieren die meisten Tf, aber auch nicht alle. Und die Bildschirme zeigen Elbbrücken stadteinwärts weiterhin nicht an.
Meine Güte, die haben die Ansage immer noch nicht ausgetauscht...
Die Ansage ist IMMERNOCH drin.

Ust das denn so schwer....
Zitat
NVB
Mir ist neulich bei einer Besichtigung aufgefallen, dass die Riesenbaustelle für den Elbtower, gegen den sogar die Deutsche Bahn wegen der Gefahr des Absackens des Bahndamms Einwände erhoben und immer noch aufrecht erhalten hat, sehr stark von der Sperrung der Straße unter der Brücke profitiert, indem diese nach dem Brand als wertvolle Abstellfläche genutzt werden kann.

Honi soit qui mal y pense ...

Die Bahn hat den Einspruch gegen den Bau des Elbtowers zurück genommen.

Wo sind eigentlich die enormen angekündigten Sperrungen des Verkehrsexperten mit deren weiteren Problemen geblieben, was die beschädigte Brücke anging?
Zitat
Thomas S.
Zitat
NVB
Mir ist neulich bei einer Besichtigung aufgefallen, dass die Riesenbaustelle für den Elbtower, gegen den sogar die Deutsche Bahn wegen der Gefahr des Absackens des Bahndamms Einwände erhoben und immer noch aufrecht erhalten hat, sehr stark von der Sperrung der Straße unter der Brücke profitiert, indem diese nach dem Brand als wertvolle Abstellfläche genutzt werden kann.

Honi soit qui mal y pense ...

Die Bahn hat den Einspruch gegen den Bau des Elbtowers zurück genommen.

Wo sind eigentlich die enormen angekündigten Sperrungen des Verkehrsexperten mit deren weiteren Problemen geblieben, was die beschädigte Brücke anging?

Na zum Teil war ich das ja. Asche auf mein Haupt. Ich hatte die Info von aus dem Kollegenkreis dessen Ehemann dort arbeitete. Eventuell haben die Firmen doch besser mit der Bahn zusammengearbeitet und das stille-Post Prinzip hat ihr übrigens getan....also sorry
Moin,

Zitat
Thomas S.
...
Die Bahn hat den Einspruch gegen den Bau des Elbtowers zurück genommen...

woher kommt diese Info?
Mein letzter Stand ist die (gerade mal erst zwei Wochen alte) Antwort vom 17.02.2023 auf die "SKA-Sudmann" vom 09.02.2023.

Darin heißt es

Zitat
in der Antwort zu Fragen 1 und 2:

"...Die zuständige Behörde prüft derzeit die erhobenen Widersprüche. Ein Termin für den
Abschluss dieser Prüfung kann nicht genannt werden."
Zitat
Sonnabend
woher kommt diese Info?

Konnte ich heute der Presse entnehmen.

Auch wenn die Zeitung nicht seriös mehr ist, aber immer noch besser als der dreibuchstabige.

[m.bild.de]



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 01.03.2023 14:35 von Thomas S..
Moin,

Zitat
Thomas S.
...
Konnte ich heute der Presse entnehmen.

Auch wenn die Zeitung nicht seriös mehr ist, aber immer noch besser als der dreibuchstabige.

[m.bild.de]

danke - scheint tatsächlich nur in der BL**-Welt verbreitet zu sein, selbst die Elbturmheimseite hat dazu keine Meldung.
**
(War die "Zeitung" denn jemals seriös?)
Zitat
Sonnabend

danke - scheint tatsächlich nur in der BL**-Welt verbreitet zu sein, selbst die Elbturmheimseite hat dazu keine Meldung.
**
(War die "Zeitung" denn jemals seriös?)

Auch hier bei der SVZ, allerdings hinter der Bezahlschranke:
[www.svz.de]
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.

Andere Bürgermeister hätten die Finger davon gelassen, oder nur Scholz konnte es nicht lassen?
Der Bau wird doch privat finanziert und es gab Bedingungen. Steuern wird man doch auch dadurch einnehmen, oder nicht? Die üblichen Pauschalaussagen von dir, also nichts neues.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.

Oh oh, überall nur Geschiebe, Geschacher und Verschwörungen. Aber wenn Du das "wahrscheinlich" nennst, hast Du "wahrscheinlich" auch Belege für solche Verdächtigungen?


Gruß, Matthias
Zitat
ullistein
Die Ansage ist IMMERNOCH drin.
Auch heute noch!

Zitat

Ist das denn so schwer....

Gaaanz, gaaanz schwer!
Zitat
masi1157
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.

Oh oh, überall nur Geschiebe, Geschacher und Verschwörungen. Aber wenn Du das "wahrscheinlich" nennst, hast Du "wahrscheinlich" auch Belege für solche Verdächtigungen?

Gruß, Matthias

Die habe ich natürlich nicht, genau so wenig wie ich die Gesprächsprotokolle von der Warburg Bank kenne, und trotzdem weiß dass es bei Cum Ex nicht sauber zuging.

Dass mächtige Menschen sich wichtig nehmen und etwas nach ihrer Amtszeit hinterlassen wollen, ist nun nichts ungewöhnliches - seien es Pyramiden, ein fragwürdiger unterirdischer Bahnhof oder ein Wolkenkratzer.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Zitat
masi1157
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Wahrscheinlich hat Scholz seine neue Position genutzt um die DB "auf Linie" zu bringen, damit sein Lieblingsprojekt nicht gefährdet wird. Da er schon nicht Olympia bekommen hat, soll zumindest der Turm sein Denkmal darstellen.

Oh oh, überall nur Geschiebe, Geschacher und Verschwörungen. Aber wenn Du das "wahrscheinlich" nennst, hast Du "wahrscheinlich" auch Belege für solche Verdächtigungen?

Gruß, Matthias

Die habe ich natürlich nicht, genau so wenig wie ich die Gesprächsprotokolle von der Warburg Bank kenne, und trotzdem weiß dass es bei Cum Ex nicht sauber zuging.

Dass mächtige Menschen sich wichtig nehmen und etwas nach ihrer Amtszeit hinterlassen wollen, ist nun nichts ungewöhnliches - seien es Pyramiden, ein fragwürdiger unterirdischer Bahnhof oder ein Wolkenkratzer.

Sind das nicht meistens öffentliche Gebäude? Bei dem Elbtower denkt man ja eher an Benko´s Signa. Scholz könnte sich eher die Fertigstellung der Elbphie auf die Fahne schreiben.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Die habe ich natürlich nicht, genau so wenig wie ich die Gesprächsprotokolle von der Warburg Bank kenne, und trotzdem weiß dass es bei Cum Ex nicht sauber zuging.

Was rein deine persönliche Meinung ist und du dafür auch keine weiteren Beweise für hast.

Wenn man über 60 Leute befragt hat, die direkt damit zu tun hatten und keiner davon eine Aussage getätigt hatten, das Scholz oder Tschentscher etwas damit zu tun hatten, dann sind ja bei dir bei der FHH nur Lügner unterwegs. Aber passt zu deinen Beiträgen, wo man gerade bei der Straßenbahn größere Lücken erkennen konnte.
Zitat
BÜ Liliencronstraße
Dass mächtige Menschen sich wichtig nehmen und etwas nach ihrer Amtszeit hinterlassen wollen, ist nun nichts ungewöhnliches - seien es Pyramiden, ein fragwürdiger unterirdischer Bahnhof oder ein Wolkenkratzer.

Und deshalb stehen "mächtige Menschen" gleich grundsätzlich unter Generalverdacht? Dass die "Mächtigkeit" eines Pharao und eines Bundeskanzlers oder Ersten Bürgermeisters nicht wirklich vergleichbar ist, muss ich wohl lieber nicht thematisieren.


Gruß, Matthias
Wer hat denn die HafenCity angekurbelt und als Version gehabt? Das war auch ein SPD Bürgermeister. Und wer wollte die Elphi haben und gab da 86 Mio. an, das war ein CDU Politiker, ohne bis zum Ende geplant zu haben.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen