Re: Ferlemanntunnel
28.01.2023 20:49
Der Ferlemann-Tunnel soll ja in einem sanften Bogen von Dammtor zum Schlump führen. Dann bietet sich in der Tat die von mir schon vor geraumer Zeit und oben von Paddy beschriebene Idee an, in der Grindelallee beim Grindelhof eine Haltestelle Universität gemeinsam mit der U5 vorzusehen mit bahnsteiggleichem Übergang wie Kellinghusenstr. Und auch eine Station am Schulterblatt wird ihre Fahrgäste finden.

Freundliche Grüße
Horst Buchholz - histor
Zitat
AJL
...

Aber es wurde auch vereinbart, dass in Neugraben wieder RE-Halte eingerichtet werden - ...

Hilfst Du mir bitte, wo das vereinbart wurde? In der Vereinbarung zwischen Stadt, Bahn und VCD zum neuen Bahnhof Altona finde ich dazu nichts, habe es aber möglicherweise übersehen.
Zitat
christian schmidt
... Und wenn Holstenstraße und Sternschanze dann noch Regionalbahnhaltestellen bekommt würde ich auch sagen dass aus Hamburger Sicht dass Gesamtpaket ganz gut aussieht.

...

Die Regionalbahnen sollten Sternschanze halten, weil damit bei Fahrten aus dem Norden ein Umstieg auf die U3 ermöglicht wird. Das ist eine gute Netzwirkung.

Und sie sollten Holstenstraße durchfahren, der Halt bringt keine Netzwirkung und bremst den Resgionalverkehr unnötig aus.
Zitat
Neu Wulmstorf
Zitat
AJL
...

Aber es wurde auch vereinbart, dass in Neugraben wieder RE-Halte eingerichtet werden - ...

Hilfst Du mir bitte, wo das vereinbart wurde? In der Vereinbarung zwischen Stadt, Bahn und VCD zum neuen Bahnhof Altona finde ich dazu nichts, habe es aber möglicherweise übersehen.

Im Koalitionsvertrag von SPD und Grünen steht, dass dies zumindest geprüft werden soll.



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.01.2023 00:38 von Busfahrer1136.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen