HVV-any 01.11.2022 12:26 |
Re: HVV-any 01.11.2022 20:41 |
Re: HVV-any 01.11.2022 21:01 |
zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gibt es auch soein weißen Fleck.Zitat
M2204
Zwischen Bergedorf und Aumühle hat man seit Jahren sehr schlechtes Netz. Teils nicht mal Edge: Beschwerde des Telefons: "Sie müssen online sein, sonst werden sie automatisch ausgecheckt." Toll!
Re: HVV-any 01.11.2022 21:07 |
Zitat
Kirk
zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gibt es auch soein weißen Fleck.Zitat
M2204
Zwischen Bergedorf und Aumühle hat man seit Jahren sehr schlechtes Netz. Teils nicht mal Edge: Beschwerde des Telefons: "Sie müssen online sein, sonst werden sie automatisch ausgecheckt." Toll!
Wahrscheinlich ist Any wirklich nur für die gedacht die von St Georg eben nach Eimsbüttel fahren. Randstadtvolk hat man noch garnicht auf der Kappe.
Re: HVV-any 01.11.2022 21:25 |
Zitat
flor!an
Zitat
Kirk
zwischen Ohlsdorf und Poppenbüttel gibt es auch soein weißen Fleck.Zitat
M2204
Zwischen Bergedorf und Aumühle hat man seit Jahren sehr schlechtes Netz. Teils nicht mal Edge: Beschwerde des Telefons: "Sie müssen online sein, sonst werden sie automatisch ausgecheckt." Toll!
Wahrscheinlich ist Any wirklich nur für die gedacht die von St Georg eben nach Eimsbüttel fahren. Randstadtvolk hat man noch garnicht auf der Kappe.
Jede Schnellbahnhaltestelle und jeder Bus hat doch WLAN
(Was mutmaßlich genau für solche Anwendungsfälle eingeführt wurde und nicht etwa um Kunden einen sonstig gratis Zugang zum Internet zu bieten)
Re: HVV-any 02.11.2022 15:42 |
Zitat
flor!an
Jede Schnellbahnhaltestelle und jeder Bus hat doch WLAN
(Was mutmaßlich genau für solche Anwendungsfälle eingeführt wurde und nicht etwa um Kunden einen sonstig gratis Zugang zum Internet zu bieten)
Re: HVV-any 02.11.2022 16:54 |
Zitat
flor!an
...und jeder Bus hat doch WLAN
Re: HVV-any 02.11.2022 17:12 |
Zitat
M2204
Zwischen Bergedorf und Aumühle hat man seit Jahren sehr schlechtes Netz. Teils nicht mal Edge: Beschwerde des Telefons: "Sie müssen online sein, sonst werden sie automatisch ausgecheckt." Toll!
Re: HVV-any 02.11.2022 19:40 |
Zitat
FoxMcLoud
Zitat
M2204
Zwischen Bergedorf und Aumühle hat man seit Jahren sehr schlechtes Netz. Teils nicht mal Edge: Beschwerde des Telefons: "Sie müssen online sein, sonst werden sie automatisch ausgecheckt." Toll!
Ich sehe es schon fast täglich auf meinen Fahrten in der U3. Zwischen Sierichstraße und Saarlandstraße gibt es mehrere kleinere Tunnel. Die Fahrt dadurch ist kurz, jedoch reicht es dort meinen Handyempfang (T-Mobile) schlagartig von LTE auf EDGE oder garkeinen mobilen Internetempfang runterzuregelt und das Handy (iPhone 12) braucht dann einen Moment, um wieder auf LTE hochzuspringen.
Durchgehender mobiler Internetempfang kann leider kaum im HVV-Netz geleistet werden, daher sollte auch nicht vom HVV darauf technisch gesetzt werden.
mfg fox
Re: HVV-any 02.11.2022 21:11 |
Re: HVV-any 07.02.2023 13:47 |
Re: HVV-any 07.02.2023 16:03 |
Re: HVV-any 07.02.2023 17:47 |
Zitat
Rüdiger
Beim Bus checkt man nur ein weil dort ein Einheitspreis gilt, egal wieviel Stationen man auf
einer Linie fährt.
Re: HVV-any 07.02.2023 19:56 |
Doch, im Bus- und Straßenbereich gibt es einen Einheitspreis i.H.v. £1,65.Zitat
Boris Roland
Hallo,
Zitat
Rüdiger
Beim Bus checkt man nur ein weil dort ein Einheitspreis gilt, egal wieviel Stationen man auf
einer Linie fährt.
Ich meine dass gibt es nur in ein paar Zonen und dann zeitgebunden. Einen Einheitspreis gibt es nicht.
Re: HVV-any 07.02.2023 20:05 |
Zitat
Rüdiger
Mir ist es ein unerklärliches Rätsel, dass der HVV immer meint, das Rad neu erfinden zu müssen
und dann kommt so ein Quatsch dabei raus den niemand braucht.
Warum um alles in der Welt wird nicht ein bestehendes, super funktionierendes System, wie zum
Beispiel die Oyster Card von Transport for London, übernommen?
Re: HVV-any 07.02.2023 20:26 |
Wieso? Ist das Londoner System denn für alle Zeiten perfekt und erfüllt alle Anforderungen, die der HVV an so ein System gestellt hat? "Das Rad neu zu erfinden" kann man auch positiv ausdrücken, und dann ist es genau das, was unsere Wirtschaft (und Gesellschaft) weiterentwickelt.Zitat
Rüdiger
Mir ist es ein unerklärliches Rätsel, dass der HVV immer meint, das Rad neu erfinden zu müssen
und dann kommt so ein Quatsch dabei raus den niemand braucht.
Warum um alles in der Welt wird nicht ein bestehendes, super funktionierendes System, wie zum
Beispiel die Oyster Card von Transport for London, übernommen?
Re: HVV-any 07.02.2023 21:15 |
Naja, gerade dass gibt es in London z.B. nicht, und wird es auch nicht geben. Der Grund ist das Smartphone langsamer sind als Chipkarte (ob nun Oyster oder Bankkarte), und die Leute würden nicht mehr schnell genug durch die Sperren kommen.Zitat
flor!an
weil eine physikalische Karte ein modernes System von VOR 20 oder auch 10 Jahren war.
Jetzt als NEUES System eine Prepaied Chipkarte einzuführen wäre noch lachhafter. Die Zukunft sind nunmal digitale Tickets welche auf Smartphones stattfinden
Historisch gesehen sogar mehr als zwei. Die jetzige Oyster-Card ist nicht diesselbe wie die die in 2003 eingeführt wurde. Das lag daran dass die Technik der ersten Oyster-Card z.T. nicht von London Transport kontrolliert wurde, und so beschloss man dass ganze System neu aufzubauen - anstelle für jede Neuerung immer mit derselben Privatfirma verhandeln zu müssen, und von dieser abhängig zu sein. Auch sind die Oyster-Card nicht mit der Saltire-Card (Schottland), der Pop-Card (Newcastle) oder der Walrus-Card (Liverpool)kompatibel.Zitat
Rüdiger
Von der Oyster Card gibt es zwei Versionen:
Re: HVV-any 07.02.2023 22:32 |
Re: HVV-any 08.02.2023 02:19 |
Re: HVV-any 08.02.2023 10:30 |
Zitat
M2204
Genau, das aktuelle Motto in London heißt seit einigen Jahren "tap as you go".