Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht?! 05.07.2024 17:08 |
Zitat
In Rahlstedt wohnen 95.000 Einwohner, in der näheren Umgebung zwischen Farmsen und Jenfeld nicht weniger.
Diese Bewohner haben oft auch einen stärkeren Bezug zum südöstlichen Schleswig-Holstein/ Lübeck.
Zitat
Beim RE nach Kiel noch nicht mal Pinneberg.
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht?! 05.07.2024 17:29 |
Zitat
Herbert
Zitat
Beim RE nach Kiel noch nicht mal Pinneberg.
Der hält in Pinneberg.
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht?! 05.07.2024 19:01 |
Zitat
Sonnabend
... Zurück zum Thema Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht!
Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 27.01.2025 18:27 |
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 27.01.2025 19:00 |
Zitat
schleswig-holstein.de
Das wollen wir ändern, indem in der ersten Stufe eine S-Bahn bis nach Bergedorf fährt und in der zweiten Stufe dann eine Anbindung bis an den Hauptbahnhof folgt
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 27.01.2025 19:41 |
Zitat
User Tom
...
Plant man entgegen der Machbarkeitsstudie nun doch eine S-Bahn, oder wurde hier S-Bahn als Abkürzung für Straßenbahn / Stadtbahn genutzt?
was ja ausgemachter Blödsinn wäre - dann müsste man ja das ja auch nicht in Stufen unterteilen.Zitat
PM MWVATT
Das wollen wir ändern, indem in der ersten Stufe eine S-Bahn bis nach Bergedorf fährt und in der zweiten Stufe dann eine Anbindung bis an den Hauptbahnhof folgt
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 27.01.2025 22:33 |
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 28.01.2025 13:45 |
Zitat
DT5-Online
Moin,
mich beschleicht das Gefühl, dass Bergedorf aus SH-Sicht auch Bergedorf Süd meinen könnte…
Aber seien wir mal auf die Drucksache ausm Kieler Landtag dazu gespannt.
VG
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 28.01.2025 22:04 |
Zitat
NWT47
Zitat
DT5-Online
Moin,
mich beschleicht das Gefühl, dass Bergedorf aus SH-Sicht auch Bergedorf Süd meinen könnte…
Aber seien wir mal auf die Drucksache ausm Kieler Landtag dazu gespannt.
VG
Vermutlich eher Nettelnburg, das auch zum Stadtteil Bergedorf gehört. Die RB in Bergedorf-Süd enden zu lassen, wäre extrem unattraktiv für die Fahrgäste, denn dort ist nichts. Alternativ vielleicht in Nettelnburg kopf machen und dann nach Bergedorf fahren.
Re: Reaktivierung Bergedorf--Geesthacht ! Ländervereinbarung HH - S-H zur Vorplanung geschlossen 28.01.2025 23:13 |
Zitat
PM des SH MWVATT
"Das wollen wir ändern, indem in der ersten Stufe eine S-Bahn bis nach Bergedorf fährt und in der zweiten Stufe dann eine Anbindung bis an den Hauptbahnhof folgt – genau das wird für die Menschen in und um Geesthacht auch die meisten Vorteile bringen."