Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Reaktivierung von RB-Strecken
geschrieben von NWT47 
Laut einem Bericht der Mopo prüft das Niedersächsische Verkehrsministerium die Reaktivierung von über 50 RB-Strecken, darunter auch einige im HVV-Bereich. Konkret sind das:

Stade - Bremervörde
Lüneburg - Soltau
Buchholz - Jesteburg - Harburg

Ich bin grundsätzlich für die Reaktivierung von RB-Linien. Um die Bahn überhaupt zu einer Alternative zu machen, ist ein dichtes Netz erforderlich.

Quelle: Hamburger Morgenpost
Theoretisch eine gute Sache, für eine echte Alternative wäre aber auch ein dichter Fahrplan mit Anschluss(garantie) wünschenswert.
Moin,

Zitat
NWT47
Laut einem Bericht der Mopo...

das ist doch längst im Niedersachsen- / Bremenforum (wo's auch hingehört) Thema.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen