Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Schiffsverkehr auf Elbe und Alster
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

mit der aktuellen Situation befassen sich eine SKA und die Antwort.
Und hier was vom NDR

[www.ndr.de]

Fähren nach Finkenwerder: Ein Viertel mehr Ausfälle auf der Hauptlinie
Moin,

die Linie 66 wird nach rd. 11/2 Jahren mangels Nachfrage wieder eingestellt --> NDR.
Moin,

es gibt noch eine weitere Parlamentarische Nachbetrachtung zur gescheiterten Linie 66 --> SKA.
Hmm, naja ein paar schöne Daten zur Nutzung einzelner Fährlinien, aber ansonsten etwas nichtssagend.

Ich hielt ja von der Idee der 66 von anfang an nichts, finde es aber eigentlich ganz gut wenn der HVV manchmal was ausprobiert. Wobei ich mir jetzt wünsche dass man doch zumindest am Wochenende eine Durchbindung von 62, 64 und 65 ausprobiert, d.h. alle Stunde von Landungsbrücken nach Blankenese fährt
Moin,

vertiefte Fragen und Antworten zur HBEL.
Zitat
Sonnabend
vertiefte

Ja, um die HBEL zurückzubekommen muss noch viel gebaggert werden!
Moin,

schön, dass du darauf angesprungen bist 😊
Hier ein schönes Wellenvideo von der Elbe:

[www.instagram.com]

Gestern Mittag von Övelgönne nach Finkenwerder, was ein unvergesslicher ,Wellenritt‘ auf der Reiherstieg..
05.04.2026
[www.mopo.de]

Fahren Sie bloß nicht … mit einer Hamburger Hafenfähre bei Sonnenschein
28 Grad, leichte Brise, blauer Himmel: Da kommen selbst Hamburger auf den Gedanken, mit einer Hadag-Fähre von den Landungsbrücken zum Elbstrand oder nach Finkenwerder und zurück zu fahren.
[...]
Nun, es gibt da ein Problem: In der Regel ist man nicht allein mit diesem Plan. Denn da sind ja nicht nur die Hamburger, sondern vor allem Massen an Touristen, die in jedem Reiseführer und Online-Guide erzählt bekommen, dass die Hadag-Fähren der absolute Geheimtipp für eine günstige Hafentour sind. Selbst die Hadag preist die Fährlinie 62 als „charmanteste Mini-Hafenrundfahrt“ an
[...]
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.mopo.de]

Fahren Sie bloß nicht … mit einer Hamburger Hafenfähre bei Sonnenschein
28 Grad, leichte Brise, blauer Himmel: Da kommen selbst Hamburger auf den Gedanken, mit einer Hadag-Fähre von den Landungsbrücken zum Elbstrand oder nach Finkenwerder und zurück zu fahren.
[...]
Nun, es gibt da ein Problem: In der Regel ist man nicht allein mit diesem Plan. Denn da sind ja nicht nur die Hamburger, sondern vor allem Massen an Touristen, die in jedem Reiseführer und Online-Guide erzählt bekommen, dass die Hadag-Fähren der absolute Geheimtipp für eine günstige Hafentour sind. Selbst die Hadag preist die Fährlinie 62 als „charmanteste Mini-Hafenrundfahrt“ an
[...]

Hurra, passend zum Wetter ist das Sommerloch da :)

Ein seit Jahren bekannter Zustand ist mal wieder eine Meldung wert. Konnte ja keiner ahnen…

VG

DT5 Online - Seit 2012 die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
In Teufelsbrück kam man gut rauf. Und in Finkenwerder war die Fähre nach Blankenese auch kein Problem.
"Problem" an der ganzen Geschichte ist ja vor allem, dass die Hadag bei gutem Wetter oder Großereignissen gerne trotzdem mit den kleinen Fähren und nicht mit Bügeleisen oder der neuesten Generation fährt.
Ob bestellt oder nicht, das nervt ein wenig, weil die Zustände vermeidbar wären...
Moin,

am 25.05. fuhren einige Verstärkerschiffe, da kamen auch ältere Fähren zum Einsatz.
Neumühlen kamen dann auch die Fahrgäste Richtung Landungsbrücken an Bord, die auf die "planmäßige" Fähre nicht mehr raufgekommen sind.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen