|
Re: Streik! 28.02.2026 13:35 |
Zitat
Der Rahlstedter
Ich finde es ohnehin erstaunlich, dass die VHH es schafft, die fahrenden Busse in der HVV-App anzuzeigen, während Nur-App-Nutzer (und wer schaut schon noch zusätzlich auf die Homepage) bei der Hochbahn nichts von den Notbetrieben erfahren, sondern nur die Fahrten angezeigt bekommen, die von nicht streikbetroffenen Subunternehmen gefahren werden.
In Rahlstedt wurde heute vormittag z.B. ein einzelner im 70-Minuten-Takt fahrender Umlauf auf der Linie 275 (VHH) angezeigt, bei dem ebenfalls eingeschränkt verkehrenden 24er (HHA) sieht man dagegen nichts, obwohl es für diese Notfahrpläne doch auch Umläufe geben müsste, die man in die App einspeisen könnte.
|
Re: Streik! 28.02.2026 14:17 |
Zitat
FoxMcLoud
... Finde es sowieso seltsam, dass solch ein Notfallplan manuell von einer Person in die App eingepflegt werden muss. Ich würde es eigentlich selbstverständlich halten, dass ein Bus, sobald er seinen Linienweg beginnt und daher seine Fahrtzielanzeige entsprechend beschildert, dann automatisiert ein Signal "nach hause" sendet und die Verbindungssuche dann weiß, dass dieser Bus auch wirklich fährt. ...
|
Re: Streik! 05.03.2026 12:45 |
|
Re: Streik! 05.03.2026 16:05 |
Zitat
AJL
Ist nicht heute wieder Verhandlungstag ? Da das ja alles völlig maßlos durch die Decke geht was da gefordert wird, kommt dann ja sicher spätestens Montag der neue Streik, oder ?
|
Re: Streik! 05.03.2026 19:33 |
|
Re: Streik! 05.03.2026 19:38 |
"Geil", oder?! Die Tinte war noch nicht ganz trocken, da flogen schon die Bomben. +bisschen was, hat sich damit erledigt. Also nicht wundern ,wenn es in der Behörde mal wieder etwas längert dauert (weil Stellen nicht besetzt sind)....sorry eben mal OT.Zitat
DT5-Online
die Erfahrung der letzten Tage zeigt, dass mit 1-2% Lohnplus die Inflation ganz sicher nicht ausgeglichen werden wird. Insofern hat auch die ver.di im TV-L ein echtes Minus rausverhandelt
|
Re: Streik! 05.03.2026 20:57 |
Zitat
AJL
Die Busfahrer zahlen den Sprit sicher nicht selbst.
|
Re: Streik! 05.03.2026 23:54 |
Zitat
AJL
@DT5-online
Moin, du meinst mit deiner Anspielung der letzten Tage die steigenden Benzinpreise würden hohe Forderungen rechtfertigen?
Die Busfahrer zahlen den Sprit sicher nicht selbst. Was das Private betrifft, soll jeder Arbeitnehmer die Chance nutzen, bei Krisen die Inflation hochzustreiken ?
Eine Einstellung die unser Land immer mehr in Schieflage bringt.
Wie ist denn der aktuelle Stand ? Das ständig grundlos gestreikt werden darf, ist schon klar. Aber ich werde nicht täglich dankbar sein, wenn gefahren wird.
Also weißt du wann wie verhandelt wird oder wurde ?
|
Re: Streik! 06.03.2026 08:20 |
|
Re: Streik! 06.03.2026 13:20 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
5.03.2026 / 19:32
[...]
Die Tarifverhandlungen zwischen der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft (Verdi) und der Hamburger Hochbahn sind am Nachmittag ohne Einigung geblieben. [...] Abend mit. Die Verhandlungen sollen am Montag fortgesetzt werden. Weitere Warnstreiks sind bislang nicht angekündigt.
[...]
[www.mopo.de]
|
Re: Streik! 09.03.2026 20:28 |