Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Hochbahn-Gleisplan
geschrieben von Tunnelmaus 
INW schrieb:

> Ich bin nach wie vor nicht gewillt, mir irgendwo
> zugemüllten Webspace zu besorgen. Mein(e) Alice
> gibt mir keinen, der Web.de-Club auch nicht - also
> gibt's vorerst von mir keine Bilder, es sei denn,
> BahnInfo gibt mir für hier ins Forum zu stellende
> Bilder, Grafiken, Textdateien usw. die paar
> Kilobyte...

Die einfachste Methode, ganz ohne "Werbemüll" und ähnliches, ist nach wie vor Imageshack - und entgegen anderer Aussagen von Dir, siehe [forum.bahninfo.de] - hält Imageshack die Bilder (ohne Anmeldung) unbegrenzt auf seinem Server vor.

Die Erzeugung des nachstehend im Web stehenden Bildes dauerte ein paar Sekunden.



Von daher trifft Deine Aussage nicht zu, und das "um sich werfen von Links" ist einfacher, als Du denkst... ;-)


Gruß

Jan

--
Das Fototagebuch der Bahnfotokiste: [fototagebuch.bahnfotokiste.de]
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Vielen Dank für die Kritik - Problem: Hättest Du
> mir Webspace gegeben, hätte ich den Plan
> reingestellt. Wie ich weiter oben schon schrieb,
> habe ich die Datei abgespeichert und hätte sie
> auch per Mail an GNock geschickt, die Mailadresse
> habe ich bekommen.

Keine Sorge, Kritik sähe ganz anders aus - da bin ich eine richtige Zicke. Das ging in die Allgemeinheit, man kann mir nicht weismachen, dass du und ich die Einzigen sind, die den abgespeichert haben, das hier ist doch ein Forum der Freaks :o)



> Ich bin nach wie vor nicht gewillt, mir irgendwo
> zugemüllten Webspace zu besorgen. Mein(e) Alice
> gibt mir keinen, der Web.de-Club auch nicht - also
> gibt's vorerst von mir keine Bilder, es sei denn,
> BahnInfo gibt mir für hier ins Forum zu stellende
> Bilder, Grafiken, Textdateien usw. die paar
> Kilobyte...

Ah, schön, dass du mir so nebenbei noch mitteilst, dass Alice sowas nicht bietet, ich suchte als Alice-Kunde auch schon immer ein wenig verzweifelt, so 20MB vlt. mal hätte ich eigentlich schon irgendwo erwartet...
Hallo Leute,

das ist ja für mich wie Weihnachten und Ostern an einem Tag. Ein herzliches Danke an @chr1986 und an @Jan Borchers, denn nun können wir alle sagen:

Da isser jaaa!

Schöne Tage noch
Gruß Gerd

Moinsen,

auf dieser Version gibts WA zwei mal, falls das interessieren sollte...

---
Gregor Jacobs
root@127.0.0.1 <-- Don't send mail or else!
root schrieb:
-------------------------------------------------------
> Moinsen,
>
> auf dieser Version gibts WA zwei mal, falls das
> interessieren sollte...
>
> ----
> Gregor Jacobs
>
> root@127.0.0.1


Das WA zwischen WR und SR sollte wohl eigentlich WM heißen ;-)


P.S.: Ist das in GH wirklich korrekt dargestellt? Ich dachte immer man käme von beiden Bahnsteiggleisen zur Abstellanlage?



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2006 17:57 von Marcus Wulff.
Hallo Marcus,

du täuschest dich, beide Gleise vereinigen sich zuerst, bevor es weiter in die zweigleisige Abstellanlage geht. Das dürfte mit früheren Planungen zusammenhängen, als die U1 bis Beimoor weiterfahren sollte. Und so immens ist das Verkehrsaufkommen dort ja auch nicht, als dass man die Strecke hätte zweigleisig bauen müssen. Und als das Projekt Beimoor mangels Masse erledigt wurde, hat man sich dann damit begnügt, nur die Abstellanlage zweigleisig zu bauen.

Allerdings fehlen in der Mitte noch zwei Gleiswechsel, denn die Anlage scheint Platz für acht Einheiten DT4 (= vier Vollzüge) zu bieten.

Wenn weiteres Interesse besteht, dann schaue doch hier nach:

Einfach in die Adresszeile "großhansdorf" eingeben, heranzoomen und dann rechts auf "Satellit" klicken.

Schöne Grüße
Gerd
Re: Hochbahn-Gleisplan
17.10.2006 19:59
Ich täusche mich wohl nicht, wenn ich sage, dass das Kehrgleis in Fuhlsbüttel-Nord entgegen der Darstellung im Plan einfach ist.

Lieben Gruß
Re: Hochbahn-Gleisplan
17.10.2006 20:07
@Sybille, du liegst goldrichtig, es ist nur einfach. Tunnelmaus hat sich inzwischen auch gemeldet, und in der aktüllen Version ist es bereits korrigiert.

Schöne Grüße retour
Gerd

Edit: "Version" eingefügt



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 17.10.2006 20:09 von GNock.
chr1986 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Ah, schön, dass du mir so nebenbei noch mitteilst,
> dass Alice sowas nicht bietet, ich suchte als
> Alice-Kunde auch schon immer ein wenig
> verzweifelt, so 20MB vlt. mal hätte ich eigentlich
> schon irgendwo erwartet...

Kannst Du auch bekommen - mußt nur Alice Deluxe buchen...

Gruß Ingo
und ab da wird es dann gefährlich ;), ist zwarn bisschen vom thema weg, aber schon mal mit jemandem gesprochen der einen Produktwechsel bei Hansenet hatte?!
hyp
Re: Hochbahn-Gleisplan
18.10.2006 22:21
Da tut es doch aber auch jeder beliebige Webspace mit FTP-Zugang. (Ich hab meine Sachen z.B. bei home.no und arcor.de) Einfach mit einem FTP-Client deiner Wahl die Dateien hochladen, den Link hier reinstellen und fertig.
INW
Alice (war: Gleisplan)
18.10.2006 22:32
Bruemsel schrieb:
-------------------------------------------------------
> und ab da wird es dann gefährlich ;), ist zwarn
> bisschen vom thema weg, aber schon mal mit
> jemandem gesprochen der einen Produktwechsel bei
> Hansenet hatte?!

Seltsam...

Ich hatte dieses Jahr bereits 2 - kurz vor Erscheinen von Alice Fun Ende März ein Wechsel von Hansenet ISDN Komplett nach Alice Super 2000 und Mitte Juli eine Umstellung auf Alice Fun. Ich hatte keine Probleme mit Hansenet/Alice, was umstellungsbedingte Netzausfälle angeht. Ich weiß von mindestens 2 Bekannten, daß diese sowohl bei Neuanmeldung als auch nach einem Produktwechsel telekommunikationstechnisch tot waren...

Meine dauerhaften Probleme sind zunächst (im April) mehrere defekte Modem, die Hansenet ja kostenlos zur Verfügung stellt. Und derzeit aktuell ein ständiges Timeout-Problem auf dem Webmail-Server -ich kann nicht mal einen Newsletter komplett in Ruhe lesen, ohne zwischendurch rauszufliegen (sobald ich versuche, aus dem Newsletter einem Link zu folgen, schmeißt Hansenet mich mit "Die Sitzungs-ID ist ungültig" raus). Ursache dafür dürften Fehler in der Firmware des Modem sein - diese ist jedoch mit meinem informationstechnischen Wissen nicht aktualisierbar.

Gruß Ingo
Hallo Ingo,

> Ursache dafür dürften Fehler in der
> Firmware des Modem sein - diese ist jedoch mit
> meinem informationstechnischen Wissen nicht
> aktualisierbar.

Auch wenn wir hier jetzt ganz weit abschweifen (obwohl, wurden HanseNet-Kabel nicht mal vorzugsweise entlang der U-Bahn Gleise durch HH verbreitet???), muß ich da auch mal meinen Senf zu geben.

Was Du da schilderst liest sich eher nach einer schlechten Leitung/verrücktspielender Software, als ein Fehler am Modem selbst. Ist die Verbindung aufgrund der Leitung so schlecht, kann's zu einer Neuverbindung kommen (auch unbemerkt von Dir, wenn's entsprechend eingestellt ist). Andernfalls kann eine vielleicht zu ungeduldig eingestellte Software die Verbindung immer wieder killen.
Wie's auch immer sein mag, nach einer Neueinwahl hast Du eine andere IP und die paßt dann nicht mehr zu dem, was die WebMail-Software sich gemerkt hat und schon bist Du draußen.


Grüße, Boris

P.S. Die Firmware wird man schon tauschen, etc. können, nur gibt HanseNet darüber - sicher aus gutem Grund - keine Informationen heraus.
INW schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und derzeit aktuell ein ständiges Timeout-Problem
> auf dem Webmail-Server -ich kann nicht mal einen
> Newsletter komplett in Ruhe lesen, ohne
> zwischendurch rauszufliegen (sobald ich versuche,
> aus dem Newsletter einem Link zu folgen, schmeißt
> Hansenet mich mit "Die Sitzungs-ID ist ungültig"
> raus).

Das dürfte einfach eine "Sicherheitseinrichtung" in der Webmail-Software sein. Wenn Du eine gewisse Zeit nichts anklickst, "denkt" die Software, dass Du dich schon irgendwo anders im www rumtreibst oder auch offline bist. In dem Fall wird die Sitzung (Webmail) beendet, egal, ob Du noch liest oder wirklich weg bist.
Das ganze soll davor schützen, dass man vergisst, sich ausuloggen und ein anderer Benutzer an dem PC dann fremde Mails lesen kann (oder verschicken).

Gruß,
Simon
GNock schrieb:
-------------------------------------------------------
> Wenn weiteres Interesse besteht, dann schaue doch
> hier nach:
>
> Einfach in die Adresszeile "großhansdorf"
> eingeben, heranzoomen und dann rechts auf
> "Satellit" klicken.

Ich mag mich vielleicht etwas ungeschickt anstellen, aber ich seh da kein "Satellit"?
Rechts oben sind drei Buttons, "Karte", "Satellit" und "Hybrid". Alternativ kannst du auch einfach Google Earth nehmen, ist das gleiche Material.
("Satellit" ist eigentlich quatsch, schließlich sind alle hochauflösende Bilder Luftbilder aus Flugzeugen.)
hyp schrieb:
-------------------------------------------------------
> Rechts oben sind drei Buttons, "Karte", "Satellit"
> und "Hybrid". Alternativ kannst du auch einfach
> Google Earth nehmen, ist das gleiche Material.
> ("Satellit" ist eigentlich quatsch, schließlich
> sind alle hochauflösende Bilder Luftbilder aus
> Flugzeugen.)


Und man kann auch einfach gleich den direkten Link posten...
[maps.google.de]

Und dann noch weiter reinzoomen...

(Und Satellit&Luftbild hätte wohl den Rahmen des Buttons gesprengt :-)
Re: Hochbahn-Gleisplan
15.11.2006 14:51
GNock schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo und guten Morgen.
>
> Ich erstelle seit zwei Monaten mit dem
> Simulationsprogramm BAHN (Autor Jan Bochmann aus
> Chemnitz), das einigen hier vielleicht bekannt
> sein dürfte, das Netz des HVV nach. Ich möchte
> nach Möglichkeit alle Gleise und Weichen einbauen,
> um dann zumindest den fahrplanmäßigen Betrieb
> simulieren zu können.
>

Hallo GNock,

mich würde dieser Plan sehr interessieren, da ich vorhabe, für TrainSimulator das Hamburger U-Bahn-Netz zu erstellen. Wenn du magst, PM mich doch mal, ggf. können wir was zusammen starten ;-)

Gruß
sharkhh
Re: Hochbahn-Gleisplan
15.11.2006 17:08
Hallo, Hamburger Haifisch,

wenn du noch 'n büschen Zeit hast... Ich hoffe, bis spätestens Ende nächster Woche weitere Informationen zu bekommen. Diese eintragen, und das Netz des HVV (U, S und A) wäre fertig.

Da ich nicht weiß, was du mit
Zitat

PM mich doch mal,
meinst, werde ich dir folglich eine PN schicken zwecks Übermittlung der E-Müll-Adresse.

Bis denne dann
Gerd
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen