|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 29.05.2026 13:39 |
Zitat
Herbert
Der SEV während der Bauarbeiten im Harburger Tunnel kam laut "Abendblatt" bei Politikern und Experten nicht gut an.
[www.abendblatt.de]
Kritisiert wird u.a., dass es eine Zusage gegeben habe, die S-Bahn nicht vor Fertigstellung des ZOB Harburg zu sperren. Durch den Vorzug seien gerade für Mobilitätseingeschränkte die Umsteigewege am Bhf. Harburg extrem lang geworden, genannt werden 600 m barrierefreie Streckelänge zwischen Bahnhof und SEV-Halt.
Weiterhin sei "nicht förderlich" gewesen, Metronome als Teilersatz einzuplanen, während die Metronome ebenso baustellnbedingt nur stark eingeschränkt verkehren konnten.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 29.05.2026 14:09 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 30.05.2026 11:28 |
Zitat
Alter_Wedler
Es braucht keine Politiker, Experten und Journalisten, um zu bemerken, dass der SEV - sagen wir mal - verbessert werden könnte (, wenn es im Augenblick überhaupt möglich wäre ihn zu verbessern).
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 30.05.2026 12:54 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 30.05.2026 15:35 |
Ich bin vor ein paar Jahren mit einem SEV von Hameln nach Elze gefahren. Der war gut 10 Minuten vor dem planmäßigem Zug am Ziel.Zitat
Sascha Behn
Die perfekte Lösung bei einem Ersatzverkehr, egal welche Strecke betroffen ist gibt es nicht.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 31.05.2026 17:14 |
Zitat
heini44
Ich bin vor ein paar Jahren mit einem SEV von Hameln nach Elze gefahren. Der war gut 10 Minuten vor dem planmäßigem Zug am Ziel.Zitat
Sascha Behn
Die perfekte Lösung bei einem Ersatzverkehr, egal welche Strecke betroffen ist gibt es nicht.
Für mich war das perfekt. Sicherlich ist das ein ländlicher Raum und mit Hamburg nur schwer zu vergleichen. Und der Busfahrer hatte einen sehr sportlichen Fahrstil, um es vorsichtig auszudrücken. Trotzdem: ich habe den perfekten SEV persönlich erlebt.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 02.06.2026 19:17 |
Zitat
Sascha Behn
Die perfekte Lösung bei einem Ersatzverkehr, egal welche Strecke betroffen ist gibt es nicht.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 02.06.2026 20:09 |
Zitat
Bergedorfer
Zitat
Sascha Behn
Die perfekte Lösung bei einem Ersatzverkehr, egal welche Strecke betroffen ist gibt es nicht.
Ich fand den direkten SEV Bergedorf <-> Berliner Tor letzten Herbst, zumindest in den beiden Ferienwochen, schon ganz gut. Danach hat eigentlich auch nur das erhöhte Verkehrsaufkommen etwas genervt.
Gruß Christian
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 09.06.2026 21:30 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 09.06.2026 22:08 |
Zitat
Rüdiger
enno, wir sind hier in Europa und nicht in den Vereinigten Staaten, es heisst Lift und nicht Elevator!!!
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 09.06.2026 22:37 |
Zitat
Rüdiger
Das ist ja mal toll: Während des Nachtverkehrs statt alle 60 Minuten jetzt alle 30 Minuten eine S-Bahn zwischen Aumühle und Bergedorf ;-)
Und dann auch noch wieder dieses amerikanische Englisch. Menno, wir sind hier in Europa und nicht in den Vereinigten Staaten, es heisst Lift und nicht Elevator!!!