|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 23.07.2025 19:02 |
Zitat
Bergedorfer
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Computerfreak
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Bergedorfer
Was übrigens nirgends steht, man aber beim Blick in die Fahrplanauskunft erfährt, ist, dass in der HVZ nicht nur der S2-Takt zwischen Bergedorf und Altona halbiert wird, sondern auch zwischen Bergedorf und Aumühle. Für den Zeitraum vom 4.8. bis 3.9. ist das noch nachvollziehbar, weil die Fahrzeiten in Richtung Bergedorf - Aumühle dann um vier Minuten nach hinten verschoben werden und dadurch der Zehn-Minuten-Takt mit der Eingleisigkeit zwischen Wohltorf und Aumühle kollidieren würde. Was das ganze aber in der kommenden Woche am 28. und 29.7. soll, ist mir jedoch nicht klar.
Gruß Christian
Die Kapazität im Citytunnel, es entfällt ja auch die 5 Minuten Verstärker der S1.
Was hat die Kapazität des Citytunnels mit dem Abschnitt Bergedorf - Aumühle zu tun?
Das sind zwei unterschiedliche Sachen die du hier gerade durcheinander bringst.
Die Kapazität wird zwischen Bergedorf und Aumühle während der Sperrung der Gleise 3 bzw. 4 am Hbf und Gleis 11 am Berliner Tor eingeschränkt. Da die S2 Richtung Bergedorf 4 Minuten später als planmäßig unterwegs ist.
Unklar ist für mich der 20 Minuten Takt zwischen Bergedorf und Aumühle am 28. und 29.7.
Für den Zeitraum 4.8. - 3.9. ist der für mich, wie oben geschrieben, schon nachvollziehbar. Was ich hier jetzt allerdings das erste Mal lese ist, dass auch noch Gleis 11 am Berliner Tor gesperrt sein soll. Das kann ja was werden...
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 26.07.2025 18:17 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 26.07.2025 20:04 |
Zitat
Erol
Klingt wie ein schlechter Aprilscherz. Laut Bille Wochenblatt hat die VHH keine Ahnung über die bevorstehende Sperrung der S2. Daher konnte niemand ggf. für eine Verstärkung u.a. des X80 sorgen. Mal ehrlich: mir kann keiner erzählen, dass die VHH nicht mal Bahnnews aus dem Internet abruft.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 05:37 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 07:32 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 12:41 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 13:03 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 13:41 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 14:03 |
Zitat
TripleS
Aber hatte die Stadt nicht bereits die S-Bahn Fahrten bestellt (und bezahlt), die nun ausfallen? Es geht ja nicht um "Verstärkung" sondern um Lieferung der bezahlten Leistungen.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 27.07.2025 16:12 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 08:20 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
TripleS
Aber hatte die Stadt nicht bereits die S-Bahn Fahrten bestellt (und bezahlt), die nun ausfallen? Es geht ja nicht um "Verstärkung" sondern um Lieferung der bezahlten Leistungen.
Die S Bahn fährt dennoch wenn auch in 2 Teilen. Die Leistung der S Bahn wird dennoch im vollen Umfang bezahlt.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 08:25 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 09:27 |
Zitat
Computerfreak
Immer noch nicht ist die Frage beantwortet, warum heute und morgen bei der S2 zwischen Bergedorf und Aumühle der 10-Minuten-Takt entfällt.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 09:47 |
Das verstehe ich auch nicht. In dem Artikel im Käseblatt steht, dass einen Monat lang pro Tag 18 Züge in der einen und 25 Züge in der anderen Richtung ausfallen. Wo fahren die denn statt dessen wenn sie trotzden bezahlt werden?Zitat
Sascha Behn
Die S Bahn fährt dennoch wenn auch in 2 Teilen. Die Leistung der S Bahn wird dennoch im vollen Umfang bezahlt.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 10:48 |
Zitat
TripleS
Das verstehe ich auch nicht. In dem Artikel im Käseblatt steht, dass einen Monat lang pro Tag 18 Züge in der einen und 25 Züge in der anderen Richtung ausfallen. Wo fahren die denn statt dessen wenn sie trotzden bezahlt werden?Zitat
Sascha Behn
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 15:00 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 15:59 |
Zitat
DT5-Online
...
Vielleicht sollten wir uns von Meinung wegbewegen und wieder zu Fakten zurückkehren. Denn all das, kann man nachlesen, der Verkehrsvertrag ist ja veröffentlicht.
VG
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 16:10 |
Zitat
DT5-Online
Wieso auch? Sie fährt keinen S2-SEV und auch keinen Generalsanierungs-SEV. Das macht schließlich das Konsortium ecovista.
Vielleicht sollten wir uns von Meinung wegbewegen und wieder zu Fakten zurückkehren. Denn all das, kann man nachlesen, der Verkehrsvertrag ist ja veröffentlicht.
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 16:31 |
|
Re: Bauarbeiten bei der S-Bahn 28.07.2025 20:36 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Computerfreak
Immer noch nicht ist die Frage beantwortet, warum heute und morgen bei der S2 zwischen Bergedorf und Aumühle der 10-Minuten-Takt entfällt.
Der entfiel sondern fuhr ganz normal, Fehler in der App.