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Bauarbeiten bei der S-Bahn
geschrieben von Rüdiger 
Kurz um, was sich die Fahrgäste wünschen ist nicht immer betrieblich machbar.

Mfg

Sascha Behn
Noch bis Ende der Woche fährt die S5 nach Neugraben vom Tunnelbahnsteig. Schade, dass die neuen schicken Displays mit den Linienperlenschnüren im Hauptbahnhof nicht auf die geänderte Situation angepasst wurden und immer noch S5 nach Elbgaustraße zeigen.
Und da sagt die S Bahn informiert nicht. Quelle DB Navigator.

Wie gesagt man als Benutzer des HVV muss manchmal verschiedene Apps gleichzeitig nutzen um Sinnvoll ans Ziel zu kommen.

Mfg

Sascha Behn


Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Und da sagt die S Bahn informiert nicht. Quelle DB Navigator.

Sie informiert nicht. Fakt! Nimm' das einfach mal hin und verbiege nicht immer die Wahrheit, als ob Du deren Pressesprecher wärst.

Bis jetzt wird nirgends auf den 10 Minuten Takt der S2 hingewiesen, nur durch Lautsprecherdurchsagen auf dem Bahnsteig. Explizit wird das nirgends sonst erwähnt. Und nun hör' bitte auf von jedem zu fordern er solle 1 Mio. Apps installieren und immer genau wissen, wo er denn in welchem Winkel so einer App womöglich eine Information findet.

Und da vorhin quasi im Minutenabstand die grottenschlechte Durchsage lief, müssen wohl schon sehr viele Leute sich beschwert haben.

Grüße
Boris
Ich verbiege nicht die Wahrheit sondern benenne Fakten. In der Regel ist aber mit dem DB Navigator bessere informiert als bei der HVV wenn es um DB Sachen geht.

Ich verlange von niemandem etwas, kann nur aus Erfahrung andere Städte sprechen.

Mfg

Sascha Behn
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Ich verbiege nicht die Wahrheit sondern benenne Fakten.

Doch, genau das machst Du. Sie informiert nicht. Dafür haben wir alle beweise. Die Sache mit der S2 wird - bis auf die Lautsprecherdurchsagen - nirgends erwähnt. Auch wenn Dir das nicht passt, das ist die Wahrheit.

Grüße
Boris
Eh? Beweise dafür das Sascha nicht informiert, also eine Abwesenheit? Das macht doch keinen logischen Sinn.

Fakt ist doch das Gegenteil - da Sascha ja in seinem Beitrag die DB-Info zitiert. Man kann gerne sagen dass die DB und der HVV schlecht, und zu wenig informieren. Und wenn wir er sagt das man “als Benutzer des HVV muss manchmal verschiedene Apps gleichzeitig nutzen um Sinnvoll ans Ziel zu kommen” dann finde ich jedenfalls das die Infos nicht gut genug sind.

Aber Beweise dass nicht informiert wird? Oder glaubst du dass die von Sascha kopierte Nachricht eine Fälschung ist?
Hallo,

Zitat
christian schmidt
Beweise dafür das Sascha nicht informiert... Das macht doch keinen logischen Sinn.

Dein ganzer Beitrag ergibt wieder einmal keinen Sinn. Sascha ist die S-Bahn? Lies Deinen Blödsinn doch mal selbst in Ruhe durch.

Ich weiß, für Dich und die anderen treuen und womöglich bezahlten SminusBahn Fanboys ist das nicht hinzunehmen. Aber von Montag bis Mittwoch hat die S-Bahn tief und fest gepennt. Da hatte fast keiner auf dem Schirm, dass die S2 nie im Regeltakt hätte fahren können. Lag doch auf der Hand, man konnte doch schon bei den Elektro-Problemen vor ein paar Monaten in Aumühle nur noch alle 10 Minuten fahren, wo hätte man nun die Fahrzeuge abstellen sollen, wenn man damals schon mit den paar Plätzen in Aumühle in massive Schwierigkeiten kam? Jetzt hatte man nicht mal Stellingen und Elbgaustraße. Den Planern für die Einsatzpläne wird es mit Fertigstellung der Pläne bekannt gewesen sein, nur kommuniziert im Unternehmen wurde es nicht.

Man hat das dann mit einer grottigen Ansage versucht zu kompensieren, als bei der Kundenhotline den Mitarbeitern wohl mittlerweile die Ohren abfielen - sollte Euch als Dauer-S-Bahn-Fahrern doch aufgefallen sein. Es wurde aber nirgends sonst darüber informiert. Nicht beim hvv (App und Webseite), nicht in der VBN-App, nicht bei den DB Bauinfos und nicht im Navigator. Es gab nicht einmal einen läppischen Post auf Twitter/X. Die ganzen drei Tage nicht. Fakten, die Ihr Milliarden Mal verdrehen könnt. Zur Wahrheit werden Eure alternativen Fakten dadurch trotzdem nicht.

Die von Sascha angeführte Mitteilung ist von InfraGO und findet sich auf allen Plattformen. InfraGO ist nicht SminusBahn HH GmbH, sollte Euch Obercheckern doch sowas von klar sein. InfraGO habe ich nicht kritisiert, da läuft was veröffentlicht womöglich ganz automatisch durch die Systeme. Keine Leistung der SminusBahn HH GmbH.

Grüße
Boris
Boris ist aber sehr tief gefrustet!
Das tut mir leid!
Zitat
Boris Roland
Dein ganzer Beitrag ergibt wieder einmal keinen Sinn. Sascha ist die S-Bahn? Lies Deinen Blödsinn doch mal selbst in Ruhe durch.

Sascha schreibt doch eindeutig "Quelle DB Navigator".

Es sehe also nur zwei Möglichkeiten:
  1. Die DB informiert, und Sascha hat recht, und du nicht.
  2. Die DB informiert nicht, und du hast recht, und Sascha lügt und hat die Infos die er wiedergibt selbst konstruiert.
Zitat
christian schmidt
Zitat
Boris Roland
Dein ganzer Beitrag ergibt wieder einmal keinen Sinn. Sascha ist die S-Bahn? Lies Deinen Blödsinn doch mal selbst in Ruhe durch.

Sascha schreibt doch eindeutig "Quelle DB Navigator".

Es sehe also nur zwei Möglichkeiten:
  1. Die DB informiert, und Sascha hat recht, und du nicht.
  2. Die DB informiert nicht, und du hast recht, und Sascha lügt und hat die Infos die er wiedergibt selbst konstruiert.

Oder Möglichkeit Nummer 3: Die DB informiert zwar über etwas, aber nicht über das, wo hier seit x Seiten bemängelt wird, dass darüber nicht informiert wird.

Ist ja schön, dass es die Info gibt, dass die S2 abweichend von Gleis 5 fährt. Dort steht aber nicht, dass die Hälfte der Fahrten in der HVZ gestrichen wurde. Das konnte man zwar der Fahrplanauskunft entnehmen, aber die nutzt man als Pendler in der Regel nicht, da man immer A-B und B-A fährt, den Regelfahrplan kennt und nur bei den Abweichungen schaut, ob für die Strecke A-B eine Meldung vorliegt.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 30.08.2024 10:51 von Der Hanseat.
Also ich seh hier auf dem Auszug kein Ausfall des 5 Min Takt.

Außerdem erwendet die HVV App und die anderen App andere Anbieter (DB Navigator, Fahrplaner der VBN und wie ganzen noch so heißen) unterschiedliche Datenquellen. Sofern es noch niemanden ausgefallen ist.

Mfg

Sascha Behn


@Roman - naja, die Info ist also schon da, nur halt am falschen Ort bzw. verstecke. Aber das hat Sascha doch auch schon geschrieben ("Wie gesagt man als Benutzer des HVV muss manchmal verschiedene Apps gleichzeitig nutzen um Sinnvoll ans Ziel zu kommen"). Ich habe auch schon kommentiert dass ich das für nicht genug finde.

Aber es ist totaler Blödsinn wenn einer schreibt was er sieht und wie er es gefunden hat, dass dann Wahrheit verbiegen zu bezeichnen, und zu ihn beschimpfen.
Hallo,

Zitat
Sascha Behn
Also ich seh hier auf dem Auszug kein Ausfall des 5 Min Takt.

Nächsten Montag? Was soll das bringen? Ich rede vom 26. - 28.08.2024 also Montag bis Mittwoch dieser Woche!

Dass am kommenden Montag nichts ausfällt steht nirgends zur Debatte!

Leute, Leute, Leute.

Grüße
Boris
Hallo,

ich frage mich wirklich, ob ich hier verarscht werde oder ob manche wirklich nicht lesen können (oder wollen)?

Roman hat es in kurzen Worten zusammengefasst, was ich hier mehrfach geschrieben habe.

Wenn Ihr mir schon chronisch nicht glaubt, wieso hat Ingo Lange es denn in NimmBus ebenfalls nicht aufgenommen? Die Sperrung der S3 für die drei Tage ist doch auch drin.

Zitat
christian schmidt
Aber das hat Sascha doch auch schon geschrieben ("Wie gesagt man als Benutzer des HVV muss manchmal verschiedene Apps gleichzeitig nutzen um Sinnvoll ans Ziel zu kommen").

Ich zitiere mich selbst:
Zitat

Nicht beim hvv (App und Webseite), nicht in der VBN-App, nicht bei den DB Bauinfos und nicht im Navigator. Es gab nicht einmal einen läppischen Post auf Twitter/X.

Das habe ich nicht nur einmal geschrieben. Es wäre also sehr hilfreich erst zu lesen und dann noch einmal zu lesen und ein weiteres Mal, so oft bis es auch im Kopf angekommen ist, bevor man mir immer absolute Dummheit unterstellt.

Wie viele Quellen hätte ich Deiner Meinung noch konsultieren müssen, um einen Hinweis zu bekommen?

Letzten Montag stand ich ohne jegliche Information auf dem Bahnsteig in Altona und wurde wie andere auch durch den unangekündigten 10 Minuten Takt völlig überrascht.

Wo Sascha die Meldung komplett versteckt gefunden hat, ist für mich nicht nachvollziehbar. Im DB Navigator gab es keinen Hinweis, als ich ihn Dienstag testweise nutzte.

Um Meldungen, die die S-Bahn von InfraGO (womöglich voll automatisch) durchreicht, ging es nicht. Das schrieb ich bereits im letzten Beitrag.

Grüße
Boris
Moin Boris, das ist vergebene Liebesmüh.
Für viele gibt es nur eine "heile Welt", in die Kritik nicht reinpaßt, und für die es eine Unverschämtheit ist, wenn der Fahrgast für sein Geld auch noch Leistung erwartet...
Nee, alles voll Pestizide (aus Werner....)



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 31.08.2024 19:28 von Erol.
Hallo,

Zitat
Erol
Moin Boris, das ist vergebene Liebesmüh.

Das bringt es auf den Punkt. Es gilt auch: Was nicht sein kann das nicht sein darf und was nicht passt wird passend gemacht.

Ich ziehe für mich Schlüsse aus dem offensichtlich aus rein persönlichem Hass gegen meine Person geführten Attacken hier.

Schreibe ich hier von ganz offen und vor allem vorhandenen Infos, wird mir Freakwissen unterstellt, was normale Fahrgäste nicht hätten. Das dürfe dann alles nicht zählen. Wir reden in dem Fall nur von einem anderen Bereich auf ein und derselben Webseite, auf den ich hinwies.

Zieht Sascha eine einzige versteckte Info zu den Angebotshalbierungen auf der S2 vom 26.-28.08.2024 aus dem Hut, wird dies als unumstößlicher Beweis geführt allumfänglich auf diese Änderung hingewiesen zu haben. Pinkanter Weise wird hier die Konsultation von sechs oder mehr Informationsquellen als völlig normal bewertet. Quellen, auf die ein nicht Freak nie käme.

In der realen Welt unter meinen ÖPNV nutzenden Kollegen ist die Nutzung des DB Navigators schon exotisch. Auch wenn man sich Mitfahrgäste - auf die man allmorgendlich trifft - ansieht, merkt man, wie wenig sich deren Leben um stundenlanges Studium aller Möglichkeiten eine Fahrpländerung zu finden, dreht. Es sind halt ganz normale Menschen, keine ÖPNV-Freaks.

Ich habe hier selbst im Rahmen von BahnInfo eine sehr erfolgreiche und sehr gute Bauinfo-Seite (mit-)geführt und weiß seitdem schon gut genug, wo ich derlei Infos finde. Wo ich gesucht habe wiederhole ich nicht noch einmal. Und ja, da findet sich jetzt wirklich überall die Meldung für ab Montag. Und zwar genau da, wo Montag (26.08.2024), Dienstag (27.08.2024) und Mittwoch (28.08.2024) keine Information zur Takthalbierung auf der S2 zu finden war.

Als weiteren Beweis angehängt die Vorschau S2 Q3 2024. 26.-28.08.2024 kein Hinweis auf baustellenbedingten 10 Minuten Takt auf der S2.

Ansonsten erwarte ich hier - trotz allem - noch einen Hauch von erwachsener Diskussion. Muss ja nicht jeder Leistungskurs Deutsch gehabt haben, aber Lesen und Schreiben auf Grundschulniveau erwarte ich schon.

Christians Einstiegsbeitrag auf meinen Beitrag ist ein wirr hingeschlampter Rotz, dessen Bezug man sich ohne hinweisgebendes Zitat mühsam zusammenreimen muss. Schon eine Frechheit an sich. Wenn man mit dem Lesen und Verstehen so dermaßen große Probleme hat - Deutschland einig PISA-Land -, kann man vielleicht vorher einmal fragen, anstatt wieder großspurigst komplett deplatzierte Feststellungen über meine Person in den Raum zu stellen. Fragen kostet nichts!

Logik sollte man vor allem selbst verstehen, bevor man anderen das Nichtvorhandensein selbiger meint attestieren zu können. Was haben wir in der Grundschule gelernt, wie geht man vor? Aus meinem genau gewählten Zitat geht hervor, auf welche Aussage Saschas ich mich beziehe und durch die Zeitwahl, dass dieses Ereignis in der Vergangenheit liegen musste. Wie man auf den Trichter kommen kann, dass ich die kommende Sperrung in Bergedorf jemals überhaupt damit gemeint haben könnte, ist mir komplett unverständlich. Es müssen ganz offenbar wirklich krampfhaft Argumente gegen meine Person gefunden werden.

Quelle für Saschas Behauptung - es würde doch vollumfänglich informiert für die Angebotshalbierung auf der S2 am Montag (26.08.2024), Dienstag (27.08.2024) und Mittwoch (28.08.2024) - fand sich - laut ihm - damals nur auf der S-Bahn Hamburg Seite. Offenbar als Fußnote bei der Meldung zur Sperrung bei S3 und S5. Nicht unter einem eigenen Eintrag für die S2, wie man es erwartet.

Wenn Du Christian und Ihr anderen DB Claqueure meint, dass es doch ganz selbstverständlich sei, dass man immer erst einmal alle Meldungen für jede Linie durchgehen muss, obwohl die Strecke der gesuchten Linie gar nicht selbst von Bauarbeiten betroffen ist, kann man sich den ganzen Aufwand mit Streckenagenten und dergleichen wirklich sparen. Ich möchte den durchschnitts-ÖPNV-Nutzer der S1 sehen, der bei der Meldung zur Sperrung der S3 zwischen Eidelstedt und Altona sucht, ob es auf der S2 die nächsten Tage vielleicht zu Veränderungen kommt. Wie sollte ein ausschließlicher Nutzer von S1 und S2 jemals auf so eine Idee kommen?

Aber Ihr werdet es bestimmt wissen oder die Fakten wieder entsprechend verdrehen. Da kann ich ja gespannt sein.

Grüße
Boris


Zitat
Boris Roland
... Wenn Du, Christian und Ihr anderen DB Claqueure meint, dass es doch ganz selbstverständlich sei, dass man immer erst einmal alle Meldungen für jede Linie durchgehen muss, obwohl die Strecke der gesuchten Linie gar nicht selbst von Bauarbeiten betroffen ist, kann man sich den ganzen Aufwand mit Streckenagenten und dergleichen wirklich sparen. Ich möchte den durchschnitts-ÖPNV-Nutzer der S1 sehen, der bei der Meldung zur Sperrung der S3 zwischen Eidelstedt und Altona sucht, ob es auf der S2 die nächsten Tage vielleicht zu Veränderungen kommt. Wie sollte ein ausschließlicher Nutzer von S1 und S2 jemals auf so eine Idee kommen? ...

Sehr gut!

Ich frage mich auch schon länger, warum hier im Forum so viele Gesundbeter unterwegs sind? Und leider betrifft das nicht nur die S-Bahn. Oft fehlt den Verantwortlichen jeder Bezug zu ihrem eigenen Verkehrsmittel.
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