Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Renovierung U-Bahn Stationen
geschrieben von Rüdiger 
In der Station Messehallen wird gerade das Sperrengeschoss am
Ausgang zur Hamburg Messe aufgehübscht:

Ich mag die Stationen Messehallen, Gänsemarkt und Hbf-Nord
total gerne weil sie mich sehr an die Stationen der London
Underground in meiner absoluten Lieblingsstadt London erinnern.

Nur, die Stationen sind auch schon in die Jahre gekommen, wäre
schön, wenn z.B. die Wände in den Fahrtreppenschächten mal
neu gefliest würden. Hbf Nord steht ja in den kommenden Jahren
ohnehin ein grosser Umbau bevor. Mal schauen wie es wird.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2024 19:04 von Rüdiger.

Was wird wohl zuerst fertig, die Decke dort, oder die in den S-Bahnhaltestellen…
Zitat
christian schmidt
Was wird wohl zuerst fertig, die Decke dort, oder die in den S-Bahnhaltestellen…

Dort natürlich. Habe gestern Photos gemacht - reiche ich die Tage nach. Die Decken in den S-Bahn Stationen sind nachwievor nicht fertig, weder im Hauptbahnhof noch in Heimfeld oder gar Harburg Rathaus.
Hier die versprochenen Photos aus der Schalterhalle West der U-Bahn Station Messehallen:

Und hier noch eins. Alle Bilder sind vom Freitag, 25. April 2025.

Wäre schön, wenn die Hochbahn auch die Wand- und Stützenverkleidungen erneuern würde mit einfacher zu reinigenden Oberflächen.

Die Deckenbeleuchtung in den Schalterhallen haben die Hochbahn abgeschlossen. An die Wandbeleuchtung im Bereich der Rolltreppen haben sie aber anscheinend nicht gedacht während die Rolltreppen eh über Monate ausgetauscht worden sind. Und beim Treppenaufgang hoch zum Justizforum hängen immernoch "Notleuchten" (steht auf einer sogar so drauf), parallel leuchtend zur schon vorhandenen Beleuchtung und nur mit durchhängenden Überputzkabeln verbunden. Warum bereitet die Hochbahn nur die Schalterhallen auf?

mfg fox

---
"Ich bringe unseren Busfahrern noch sportlicheres Fahren bei"
Reza "Racer" F., Gruppenleiter Betriebsrennsport
Zitat
FoxMcLoud
Die Deckenbeleuchtung in den Schalterhallen haben die Hochbahn abgeschlossen. An die Wandbeleuchtung im Bereich der Rolltreppen haben sie aber anscheinend nicht gedacht während die Rolltreppen eh über Monate ausgetauscht worden sind. Und beim Treppenaufgang hoch zum Justizforum hängen immernoch "Notleuchten" (steht auf einer sogar so drauf), parallel leuchtend zur schon vorhandenen Beleuchtung und nur mit durchhängenden Überputzkabeln verbunden. Warum bereitet die Hochbahn nur die Schalterhallen auf?

mfg fox

Frag doch bitte mal bei der Hochbahn nach, dann wissen wir mehr.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 29.04.2025 19:49 von Rüdiger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen