|
Re: Frage 2025 23.04.2026 07:18 |
Das ist in Ohlsdorf öfters so, wenn Airport/Poppenbüttel einfährt und doch komplett zum Airport fährt. Dann wird man von den aussteigenden Fahrgästen "mit Hals" angeblafft "die fährt zum Airport!!!". Deutlich, aber hilft.Zitat
wurde ich zum Glück fast immer an den Endstationen von anderen Fahrgästen geweckt oder habe selbst andere Fahrgäste davor bewahrt
|
Re: Frage 2025 23.04.2026 09:59 |
Zitat
Kirk
Mir ist das mal im Ruhrgebiet passiert. Kannte die Strecke nicht und es gab gar keine Ansagen (also auch vorher nicht). Plötzlich rumpelten ich mit der Straßenbahn in die Kehranlage. Der Fahrer öffnete dann kommentarlos nochmal die Tür und ich rannte auf den Gleisen zurück zur Haltestelle. Irgendwie peinlich, aber als Touri ohne Information leicht passiert.
Das ist in Ohlsdorf öfters so, wenn Airport/Poppenbüttel einfährt und doch komplett zum Airport fährt. Dann wird man von den aussteigenden Fahrgästen "mit Hals" angeblafft "die fährt zum Airport!!!". Deutlich, aber hilft.Zitat
wurde ich zum Glück fast immer an den Endstationen von anderen Fahrgästen geweckt oder habe selbst andere Fahrgäste davor bewahrt
|
Re: Frage 2025 23.04.2026 10:08 |
Zitat
flor!an
Zitat
Pommes Schranke
Was uns beide wunderte: Dass keiner der mitfahrenden Fahrgäste oder jemand am Bahnsteig mir mal kurz Bescheid gesagt hat.
neu in der Großstadt?
|
Re: Frage 2025 23.04.2026 13:03 |
weil die Leute aus Gewohnheit in die Bahn steigen. Viele achten zwar auch auf die Zugzielanzeige, aber wenn da Airport/Popp. dran steht, kann ja keiner wissen, dass er als Vollzug weiter zum Airport fährt. Seit man den Buchstaben "C" an das Bahnhofdach in Ohlsdorf befestigt hat, kann man auch vom hinteren Bahnsteigbereich nicht mehr auf die Bahnsteiganzeige sehen.Zitat
Djensi
Zitat
Kirk
Mir ist das mal im Ruhrgebiet passiert. Kannte die Strecke nicht und es gab gar keine Ansagen (also auch vorher nicht). Plötzlich rumpelten ich mit der Straßenbahn in die Kehranlage. Der Fahrer öffnete dann kommentarlos nochmal die Tür und ich rannte auf den Gleisen zurück zur Haltestelle. Irgendwie peinlich, aber als Touri ohne Information leicht passiert.
Weil Du oder jemand anders gefragt hat?
|
Re: Frage 2025 23.04.2026 22:31 |
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 06:27 |
Zitat
Kirk
weil die Leute aus Gewohnheit in die Bahn steigen. Viele achten zwar auch auf die Zugzielanzeige, aber wenn da Airport/Popp. dran steht, kann ja keiner wissen, dass er als Vollzug weiter zum Airport fährt. Seit man den Buchstaben "C" an das Bahnhofdach in Ohlsdorf befestigt hat, kann man auch vom hinteren Bahnsteigbereich nicht mehr auf die Bahnsteiganzeige sehen.
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 07:24 |
weil man am hinteren Bahnsteig steht. Die wollen alle nach Poppenbüttel.Zitat
MisterX
Aber woher wissen die anblaffenden Leute denn, dass man gar nicht zum Flughafen möchte?
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 10:15 |
Zitat
NWT47
Leider hat man es bei der S-Bahn generell verpasst, den Bahnhof Ohlsdorf an den Betrieb mit der Flügelei anzupassen.
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 10:16 |
Zitat
Kirk
weil man am hinteren Bahnsteig steht. Die wollen alle nach Poppenbüttel.
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 11:38 |
Zitat
MisterX
Zitat
Kirk
weil man am hinteren Bahnsteig steht. Die wollen alle nach Poppenbüttel.
Ah, du sprichst von Leuten, die am Bahnsteig stehen. Ich war gedanklich bei der Diskussion um Leute, die bereits im Zug sitzen. Das war ja Ausgangspunkt der Frage, wenn eine Bahn in die Abstellanlage fährt.
Es klang dann für mich so, dass aussteigende Fahrgäste anderen sagen, die ebenfalls in der Bahn sitzen, dass sie besser aussteigen sollten.
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 14:33 |
Zitat
Kirk
weil man am hinteren Bahnsteig steht. Die wollen alle nach Poppenbüttel.Zitat
MisterX
Aber woher wissen die anblaffenden Leute denn, dass man gar nicht zum Flughafen möchte?
Das "geblaffe" ist dann auch nicht böse gemeint, sondern eher der Tatsache geschuldet, dass sie aus einem Airport-Zug geschmissen werden, der beim Einstieg noch ein Poppenbüttel-Zug war.
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 21:26 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Leider hat man es bei der S-Bahn generell verpasst, den Bahnhof Ohlsdorf an den Betrieb mit der Flügelei anzupassen.
Wie meinst du das genau?
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 22:22 |
|
Re: Frage 2025 24.04.2026 22:47 |
Würden mehr Menschen die S1 nutzen, wenn man diese bauten umgesetzt hätte?Zitat
NWT47
Zitat
Computerfreak
Zitat
NWT47
Wie meinst du das genau?
2. Zugang im Süden, Eine Brücke im Süden zum U-Bahnsteig, Bahnsteig auf voller Länge überdachen. All das wurde nicht gemacht
|
Re: Frage 2025 25.04.2026 22:48 |
Das tun sie durch die Modernisierungen im Tunnel auch nicht, trotzdem wird es gemacht...Zitat
flor!an
Würden mehr Menschen die S1 nutzen, wenn man diese bauten umgesetzt hätte?Zitat
NWT47
2. Zugang im Süden, Eine Brücke im Süden zum U-Bahnsteig, Bahnsteig auf voller Länge überdachen. All das wurde nicht gemacht
|
Re: Frage 2025 06.05.2026 06:40 |
|
Re: Frage 2025 06.05.2026 07:15 |
|
Re: Frage 2025 06.05.2026 08:08 |
Nein, S1 und hatte auch nur das Standard-Rot von außen.Zitat
47er
Müsste auf der S2 gewesen sein, oder ?
|
Re: Frage 2025 06.05.2026 10:33 |
Zitat