Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Fußball EM 2024 in Hamburg
geschrieben von flor!an 
Warum muss man überhaupt wieder mit solchen Trollies über so etwas diskutieren?
Das ist einfach mal so nee EM Einlage und mehr auch nicht, wo man der eigenen Mannschaft damit die Daumen drücken möchte. Und wieder können Spezielle das nicht einfach mal so akzeptieren und den Ball flach lassen.
Zitat
Boris Roland
Hallo,

Zitat
Kirk
Tatsächlich hatte ich immer versucht drauf zu achten ob der Zug eventuell von Hinten geschoben wird, würde aber wohl noch gerade so im hinteren Bereich die Stromschiene erreichen?!

Ernst gemeinte Frage? Hinten schiebt eine der Akkuloks, dürfte "unter Strom" wohl auch gar nicht zulässig sein.
War sie, ich konnte die Lok nicht so schnell sehen und mit zulässigkeiten kenne ich mich nicht aus. In dem Bereich sind ja eigenlich nur eingewiesene Personen die wissen das der Kontakt mit der Stromschiene sie sofort zu der Mannschaft von 1954 bringen könnte...
Hallo,

Zitat
Kirk
... und mit zulässigkeiten kenne ich mich nicht aus. In dem Bereich sind ja eigenlich nur eingewiesene Personen die wissen das der Kontakt mit der Stromschiene sie sofort zu der Mannschaft von 1954 bringen könnte...

Ich auch nicht, es kann aber einen großen Unterschied machen, ob ein Zug aus eigener Kraft zu sowas genutzt wird oder nur geschoben wird.

Grüße
Boris
Das Public Viewing wurde heute aufgrund der Wetterlage abgesagt, die Hochbahn-Bz hat dies in den Zügen und an den Haltestellen kommuniziert.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Zitat
masi1157
Am S-Bahnhof Eidelstedt wurde die letzten Wochen gebaut. Mittlerweile sind die Absperrungen wieder weg und jetzt gibt es auf der Freifläche unter der Brücke viele abgedeckte quadratische Löcher, in die wohl Pfosten gesteckt werden können. Kurzzeitig hatte ich gehofft, da kommen jetzt endlich Fahrradständer hin. Aber dafür ist die Verteilung der Löcher zu unregelmäßig. Also was wird das? Und hat es was mit der EM zu tun, oder ist der Zeitpunkt Zufall? Zum Glück wird Eidelstedt ja nicht als "Stadionstation" beworben.
Gruß, Matthias

Moin, dabei handelt es sich sicherlich um Vorrichtungen für mobile Barrieren, die eingesetzt werden, um eine koordinierten Zugang zum Bahnsteig zu gewährleisten (vgl. Freizeitpark). Zumindest habe ich letztens gelesen, dass das Prinzip in Eidelstedt zum Einsatz kommt (leider finde ich die Quelle nicht mehr).
Das Ganze wurde schon während HSV-Spiel(en) getestet und anscheinend für gut befunden.
Müsste ja dann heute so praktiziert worden sein - vielleicht kann es ja jemand bestätigen.
Zitat
Dennis_HH
Zitat
masi1157
Am S-Bahnhof Eidelstedt wurde die letzten Wochen gebaut. Mittlerweile sind die Absperrungen wieder weg und jetzt gibt es auf der Freifläche unter der Brücke viele abgedeckte quadratische Löcher, in die wohl Pfosten gesteckt werden können. Kurzzeitig hatte ich gehofft, da kommen jetzt endlich Fahrradständer hin. Aber dafür ist die Verteilung der Löcher zu unregelmäßig. Also was wird das? Und hat es was mit der EM zu tun, oder ist der Zeitpunkt Zufall? Zum Glück wird Eidelstedt ja nicht als "Stadionstation" beworben.
Gruß, Matthias

Moin, dabei handelt es sich sicherlich um Vorrichtungen für mobile Barrieren, die eingesetzt werden, um eine koordinierten Zugang zum Bahnsteig zu gewährleisten (vgl. Freizeitpark). Zumindest habe ich letztens gelesen, dass das Prinzip in Eidelstedt zum Einsatz kommt (leider finde ich die Quelle nicht mehr).
Das Ganze wurde schon während HSV-Spiel(en) getestet und anscheinend für gut befunden.
Müsste ja dann heute so praktiziert worden sein - vielleicht kann es ja jemand bestätigen.

Die mobilen Barrieren habe ich heute in Eidelstedt gesehen, als ich dort von der S-Bahn ausstieg (während das Fußballspiel zwischen Polen und Niederlande noch läuft).
Zitat
Dennis_HH

Das zumindest kann ich kaum glauben. Wann war das letzte Heimspiel des HSV? Am 19. Mai angeblich. Lange danach war da noch Baustelle, erst am 11.6. (mein letzter Besuch) habe ich die Installation ohne Bauzäune gesehen. Davor konnte man da nicht viel testen.

Aber das mit den Sperren klingt vernünftig. Aus wettergeschützten Fahrradständern wird dann wohl immer noch nichts, dabei wären die dringend nötig.

Gruß, Matthias
Interessante "Information" in der hvv-App unter Abfahrten, an allen Tagen, bis zum 07.07.24 ganztägig (auch die Nächte durch):

Stellingen (Arenen)
und in Gegenrichtung:
Eingang A EURO24 Volksparkstadion Hamburg (und einige weitere Eingänge)
alle 2 Min.:
walk Fußweg Volksparkstadion
Zitat
oskar92
Interessante "Information" in der hvv-App unter Abfahrten, an allen Tagen, bis zum 07.07.24 ganztägig (auch die Nächte durch):

Stellingen (Arenen)
und in Gegenrichtung:
Eingang A EURO24 Volksparkstadion Hamburg (und einige weitere Eingänge)
alle 2 Min.:
walk Fußweg Volksparkstadion

Ach cool. Ziemlich smart vom HVV gedacht, denn die Daten werden auch bei Google Maps eingespielt (was vermutlich 90% der internationalen Besucher genutzt haben/nutzen) und dies dort auch entsprechend vorgeschlagen wird: [maps.app.goo.gl]

Dass ein "walk" mit "service run by HVV" dargestellt wird, ist natürlich niedlich. Gehen oder laufen die dann für mich?

Ok, wenn man die Info "die Strecke könnt Ihr auch gehen" in den Fahrplan bringen will, ist das zwar nicht die eleganteste, aber zumindest eine einfache Möglichkeit. Aber Obacht: Start nur "every 2 minutes", also nicht einfach irgendwann drauflos stiefeln.

Gruß, Matthias
Zitat
masi1157
Zitat
Dennis_HH

Das zumindest kann ich kaum glauben. Wann war das letzte Heimspiel des HSV? Am 19. Mai angeblich. Lange danach war da noch Baustelle, erst am 11.6. (mein letzter Besuch) habe ich die Installation ohne Bauzäune gesehen. Davor konnte man da nicht viel testen.

Aber das mit den Sperren klingt vernünftig. Aus wettergeschützten Fahrradständern wird dann wohl immer noch nichts, dabei wären die dringend nötig.

Gruß, Matthias

Moin, ich konkretisiere nochmal meinen Beitrag: Für den Test bzw. die Tests während der laufenden Saison wurden die gänzlich mobilen/provisorischen Zäune genutzt, die man von Veranstaltungen kennt. Da wurde nichts verbaut. Ich vermute, das war der Testballon - danach hat man sich dann für die jetzt umgesetzte Lösung entschieden.
Viele Grüße, Dennis
Weiß Jemand wie es heute lief? Auf der S1 war/ist alles ziemlich durcheinander (heute Nachmittag wurde der Airport längere Zeit nicht angefahren). Wenn ich ein Blick auf 'Fahrplanalarm" werfe, ist auch bei HOCHBAHN ziemlich Land unter. Lese aber dazu nichts offizielles bei den Störungen.
Zitat
Kirk
Weiß Jemand wie es heute lief? Auf der S1 war/ist alles ziemlich durcheinander (heute Nachmittag wurde der Airport längere Zeit nicht angefahren). Wenn ich ein Blick auf 'Fahrplanalarm" werfe, ist auch bei HOCHBAHN ziemlich Land unter. Lese aber dazu nichts offizielles bei den Störungen.

Wundert mich jetzt gar nicht, dass speziell die U3 "in die Knie" gegangen ist. So ein
Fahrgastandrang zum Public Watching auf dem Heiligengeistfeld kann mit 80 Meter Zügen
kaum bewältigt werden. Es wäre sicher sinnvoll, den Takt zwischen Schlump und
Berliner Tor auf 2.5 Minuten zu verdichten, aber, es müssen ja auch genug Rollmaterial
und vor allem Fahrer vorhanden sein.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.2024 06:57 von Rüdiger.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen