Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 12.10.2024 14:22 |
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 12.10.2024 14:28 |
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 13.10.2024 13:10 |
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 13.10.2024 13:57 |
Zitat
FoxMcLoud
Wieso gönnt sich die Hochbahn eigentlich beim SEV Wandsbek-Gartenstadt nach Farmsen sowohl einen Direktbus als auch eine Linie über Trabrennbahn? Der Direktbus lässt doch gerademal eine Haltestelle aus und wäre nach meiner Einschätzung unnötig.
mfg fox
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 14.10.2024 09:04 |
Zitat
Sonnabend
Direktbus [...] verhungert dann nachmittags regelmäßig auf der Rücktour im Luisenhof.
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 14.10.2024 09:39 |
das kann ich nun nicht mehr nachprüfen.Zitat
aahz77
...
Fährt der denn auf der Rücktour da lang? ...
Gruß T.
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 14.10.2024 17:43 |
Zitat
Sonnabend
Moin,
Zitat
FoxMcLoud
Wieso gönnt sich die Hochbahn eigentlich beim SEV Wandsbek-Gartenstadt nach Farmsen sowohl einen Direktbus als auch eine Linie über Trabrennbahn? Der Direktbus lässt doch gerademal eine Haltestelle aus und wäre nach meiner Einschätzung unnötig.
weil das unterschiedliche Strecken sind - der Direktbus kann über Am Luisenhof / Steilshooper Allee - Haldesdorfer Straße - Werner-Otto-Straße / Lesserstraße relativ zügig von Farmsen nach WaGa durchfahren (und verhungert dann nachmittags regelmäßig auf der Rücktour im Luisenhof)
während die andere Strecke mit der Bedienung Trabrennbahn schon durch ziemlich enge Besiedlung geht.
Zitat
aahz77
Fährt der denn auf der Rücktour da lang? Start ist Lesserstraße (Richtung Wandsbek, wie der 8er), dann links ab auf den Ebert-Damm. Annahme / Erwartungshaltung: Immer geradeaus, links ab in die August-Krogmann-Straße (um dann auch für die "Hintour" in die richtige Richtung "aufgestellt" zu sein).
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 14.10.2024 19:03 |
Zitat
FoxMcLoud
Der reguläre Ersatzbus über Trabrennbahn fährt zwar durch dichter besiedeltes Gebiet, allerdings sind dort für die Zeit des SEV auch großflächige Halteverbotsschilder aufgestellt, sodass der Bus da relativ flott durchfahren konnte (allerdings auf einem Sonntag miterlebt). Leuchtet mir daher immer noch nicht ein warum es dann noch einen Direktbus gibt.
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 14.10.2024 20:29 |