|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - MBU Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum 29.05.2025 21:46 |
Zitat
Computerfreak
Ansonsten redet man sich dann mit Denkmalschutz raus.
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - MBU Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum 30.05.2025 12:02 |
Zitat
Computerfreak
Zitat
Sonnabend
Moin,
bei FragdenStaat.de ist jetzt die MBU für die Verlängerung Hoheluftbrücke und Eppendorfer Baum veröffentlicht worden.
Danke für den Hinweis.
In beiden Stationen wäre es am sinnvollsten, auf Außen- bzw. Seitenbahnsteige umzurüsten und diese über die jeweils großen Straßen zu legen mit barrierefreien Abgängen zu beiden Straßenseiten pro Bahnsteig. Das wäre fahrgastfreundlich. Stattdessen quält man sich irgendetwas zurecht (in Hoheluftbrücke lieber die Erweiterung Richtung Schlump als "Vorzugsvariante", so dass weiterhin sich alles an einem Bahnsteigende staut und unten dann vor der Straßenbarriere steht; in Eppendorfer Baum, wo sich der Brückenbahnsteig nicht vermeiden lässt, verzichtet man dann einfach auf den zweiten Zugang). Ansonsten redet man sich dann mit Denkmalschutz raus.
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige 13.08.2025 11:51 |
Zitat
Moskauer
Nachdem ich vor kurzem in Kopenhagen war und sehr von der dortigen U-Bahn begeistert war (kurze Züge, kurze Takte), frage ich mich, ob es nicht sinnvoller wäre auf eine (kostspielige) Verlängerung der Bahnsteige zu verzichten und stattdessen in den vollautomatischen Betrieb zu investieren - und es bei den jetzigen Zuglängen zu belassen und den Takt zu erhöhen.
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige 13.08.2025 11:57 |
Zitat
flor!an
Du erklärst deine Fragen im ersten Absatz, ganz gut mit dem zweiten. Mit mal eben ein paar Eimern Beton und Asphalt ist es eben nicht getan sie zu verlängern (sonst wäre es vermutlich schon längst passiert)
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige 13.08.2025 13:44 |
Zitat
r2rho
Zitat
flor!an
Du erklärst deine Fragen im ersten Absatz, ganz gut mit dem zweiten. Mit mal eben ein paar Eimern Beton und Asphalt ist es eben nicht getan sie zu verlängern (sonst wäre es vermutlich schon längst passiert)
Bei der Station Mönckebergstr waren es nicht ein Paar Eimer Beton und Asphalt, sondern faktisch quasi ein Neubau der Station. Dass man bei einer so aufwendigen Maßnahme, zudem mit hoher Belastung für die Innenstadt, nicht gleich die Bahnsteigverlängerung angepackt hat, ist für mich völlig unverständlich.
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - Sierichstraße 03.09.2025 14:03 |
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - Sierichstraße 04.09.2025 13:05 |
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - Sierichstraße 05.09.2025 18:52 |
Zitat
christian schmidt
Interessante “Pressefotos”. Man scheinbar an dass wenn der neue Ausgang gebaut ist keine alten oder dicke Leute dort auf der Straße sind…
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - Sierichstraße 05.09.2025 20:09 |
Zitat
PrettyP
...das ist keine Dokumentation.
|
Re: U3 (Ring) Verlängerung der 90m-Bahnsteige - Sierichstraße 03.10.2025 17:05 |