Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Abschnitte Jarrestraße - Arenen (U5M2000 - 6000) | Planung und Bau
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

da der Nachbarbeitrag "Bau der U5" sich überaus großer Beliebtheit erfreut (wir sind nach noch nicht einmal 2 1/2 Jahren bereits auf Seite 52 angekommen) und die Unübersichtlichkeit steigt, möchte ich diesen Beitrag thematisch auf den ersten Bauabschnitt "U5 Ost | Bramfeld - City Nord" beschränken.

Ich habe daher dort das Thema angepasst (Beitrag 1 Seite 1) und richte für die neuen Abschnitte jeweils eigene Beiträge ein.

Dieser Beitrag wird thematisch weiter konkretisiert, wenn die Planungsgrenze U5M2000 zu U5M3000 klar ist.

__
Edit: Thema umformuliert



1 mal bearbeitet. Zuletzt am 07.12.2024 18:51 von Sonnabend.
Was soll das U5M2000 - 6000 bedeuten?
Moin,

die Fortsetzung von U5M1000.
Zitat
Sonnabend
Moin,

die Fortsetzung von U5M1000.

Moin,

mit der Antwort können all diejenigen, die Planunterlagen und Drucksachen nicht lesen nicht viel anfangen. Man kann ein Wort ja auch nicht definieren, indem es in der Definition nochmal vorkommt...

Die U5-Mitte (U5M) wird in sechs Abschnitte (1000 bis 6000) geteilt. Wieso das Tausenderzahlen sein müssen, weiß wohl nur die HOCHBAHN. U5M1000 ist der erste Bauabschnitt der U5 Mitte, als Sengelmannstraße bis Jarrestraße. U5M2000 folglich von Jarrestraße bis (???) usw.

VG

DT5 Online - Seit über 10 Jahren die Website rund um Hamburgs Nahverkehr: [www.dt5online.de]
Ich gehe davon aus, dass die Hunderter, Zehner und Einer Zahlen in der Detaillierten Planung die Teilabschnitte untergliedert.
So können Planner und Bauleiter mal von Bauabschnitt U5M-1455 sprechen und wissen konkret, was damit gemeint ist.

Dieses System nennt man WBS (Work-Breakdown-Structure) oder auf Deutsch: Projektstrukturplan.

Hierbei wird die 1000er-Zahl für den Abschnitt genutzt. Die 100er-Zahlen ggf für Teilabschnitte und die 10er und 1er Zahlen für ggf. feste Komponente.
Moin,

am 21. Januar starten Probebohrungen für die zukünftige U5-Haltestelle Hoheluftchaussee
-->Pressemitteilung.






<
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen