Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
U5 Abschnitte Jarrestraße - Arenen (U5M2000 - 6000) | Planung und Bau
geschrieben von Sonnabend 
Moin,

die Hochbahn hat nachgelegt und bietet jetzt auf der Projektseite vertiefte Informationen zu den BE-Flächen.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 27.02.2025 11:09 von Sonnabend.
Aktuell finden am Bahnhofsvorplatz des S Stellingen sowie am Fußweg zu den Arenen Bohrungen im Rahmen der Baugrunduntersuchung statt.
Moin,

Einiges zum bahnsteiggleichen Umstieg am Stephansplatz sowie einige weitere Aktualisierungen gibt's in der Antwort auf eine SKA der Abg. Sudmann.
Der Siegerentwurf der Haltestelle „Hauptbahnhof Nord“

[schneller-durch-hamburg.de]
Die U5 fährt erst mal bis Barmfeld :)

[www.facebook.com]

Ganz entsprechend eines User-Vorschlags:
[schneller-durch-hamburg.de]
sehe ich das Richtig, werden die Bahnsteige nach außen (?) gesetzt? Auf dem "Jetzt" Foto ist der Bahnsteig doch links.
Zitat
Kirk
sehe ich das Richtig, werden die Bahnsteige nach außen (?) gesetzt? Auf dem "Jetzt" Foto ist der Bahnsteig doch links.

Einer so der andere so?!
Kommt ja auch darauf an, von welchem Ende man auf den Bahnsteig schaut
Ich persönlich bin etwas enttäuscht. Der Entwurf gefällt mir nicht, er wirkt sehr altbacken. Trotzdem freue ich mich über die Neuigkeiten. :))
Zitat
zurückbleiben-bitte
Die U5 fährt erst mal bis Barmfeld

check ich nicht. was daran falsch?
Zitat
flor!an
Zitat
zurückbleiben-bitte

Its Bramfeld…
Moin,

Zitat
flor!an
Zitat
zurückbleiben-bitte

Erbarmen
Zitat
flor!an
Zitat
zurückbleiben-bitte

Barmfeld ist nicht Bramfeld :)
Zitat
Sonnabend
Moin,

Zitat
flor!an
Zitat
zurückbleiben-bitte

Erbarmen

Du meintest vermutlich "Erbramen" XD

Gruß T.

P.S. Für die mentale Gesundheit kann der zweite Hyperlink neben dem jeweiligen Benutzernamen durchaus förderlich sein ;-)
Glaubt ihr eigentlich, dass die Stuation Uhlenhorst/Mundsburg bereits final ist? Oder könnte sich das planerisch noch was zugunsten der Umsteigesituation ändern?
Zitat
MisterX
Glaubt ihr eigentlich, dass die Stuation Uhlenhorst/Mundsburg bereits final ist? Oder könnte sich das planerisch noch was zugunsten der Umsteigesituation ändern?

Moin,

hier [schneller-durch-hamburg.de] ist ja schon gut beschrieben, warum es keine Haltestelle Mundsburg geben wird.
Mir würden jetzt auch die Notwendigkeiten eines Umstiegs dort fehlen, wenn ich sie schon vor dem Halt oder hinterher einfacher haben kann, da ich auch
aus großer Tiefe nach oben müsste.
Moin,

Fragen und Antworten zum Thema hier.
Und hier noch eine.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.2025 20:45 von Sonnabend.
Moin,

der NDR hat in seiner Geschichtsecke unter dem Titel "Das Ende der Geistertunnel unter dem Hamburger Hauptbahnhof" eine Doku zum Thema.
hoffen wir mal, dass man das Horten-Plakat und die Wegweiser mit Straßenbahn irgendwie gerettet bekommt.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen