Zitat
AJL
Das mit dem "direkt gegenüber vom selben Bahnsteig " ist anscheinend etas zu hoch für mich.
Also zwei oder vier Gleise oder ein oder zwei Bahnsteige ? Nicht wie Kellinghusenstraße oder Berliner Tor, sondern ?
|
Re: U5 Abschnitte Jarrestraße - Osdorfer Born (U5M2000 - 6000) | Planung und Bau | Streckenende angepasst 16.10.2025 15:27 |
Zitat
DT5-Online
Moin,
heute wurde der Siegerentwurf für die Hst Stephansplatz vorgestellt: [dt5online.de]
...
VG
|
Re: U5 Abschnitte Jarrestraße - Osdorfer Born (U5M2000 - 6000) | Planung und Bau | Streckenende angepasst 16.10.2025 19:53 |
Zitat
AJL
Man könnte ja während der ohnehin langen Sperrung der U1 den Bahnhof Schlüterstraße in Angriff nehmen.
Zitat
AJL
Man könnte ja während der ohnehin langen Sperrung der U1 den Bahnhof Schlüterstraße in Angriff nehmen.
Zitat
AJL
Wusste ich auch nicht. War auch mein Gedanke. Aber gefälle mögen Haltestellen nicht, gut dann geht es nicht.Zitat
AJL
Also für die vielen Anfragen : Ja, natürlich Johnsallee. Das das für alle Zeiten gestorben ist, wusste ich nicht. Geschweige denn das das technische Gründe hat. Es ist schon eine sehr weite Strecke von der Hallerstraße bis zum Stephansplatz und ob die Universität das wirklich abdeckt, weiß ich nicht so genau, aber ok.
Zitat
Aber gefälle mögen Haltestellen nicht
Zitat
HVV-Fan
Bezüglich des Gefälles der U1 zwischen Stephansplatz und Hallerstraße: müsste das nicht eigentlich auch ein Problem für die Verlegung der Haltestelle nach Norden sein? Oder verläuft die Strecke unter dem Dammtorbahnhof noch waagerecht und die Steigung kommt erst später?