Zitat
MisterX
Der NDR berichtet auch, schreibt aber falsch von 3 Bahnsteigen (anstatt Gleisen)
[www.ndr.de]
Zitat
Abendblatt
Im Event-Betrieb wiederum erreichen Fußballfans und Konzertgänger ihre Veranstaltung beziehungsweise die U5 über die Breitseite der Station. Dann ist auch ein zweiter Mittelbahnsteig nutzbar.
Zitat
Sonnabend
Moin,
das scheint aber keine "Exklusivleistung" des NDR zu sein.
Das Abendblatt hat das hier:
Zitat
Abendblatt
Im Event-Betrieb wiederum erreichen Fußballfans und Konzertgänger ihre Veranstaltung beziehungsweise die U5 über die Breitseite der Station. Dann ist auch ein zweiter Mittelbahnsteig nutzbar.
rausgehauen.
Zitat
Kirk
Das 24H/7Days die U5 alle 90 Sekunden fährt, bezweifele ich ja noch. Würden bei Konzerten und Veranstaltungen in den Arenen denn auf der gesamten U5 mehr Züge fahren oder gibt es irgendwo eine Möglichkeit zu kehren?!
Zitat
LH
Der (relativ neue) U-Bf. Stadion in Wien hat übrigens auch 3 Gleise bei 2 Mittelbahnsteigen.
Zitat
Kirk
Ich bin persönlich kein Fan von Dächern die "durchhängen". Ich verstehe irgendwie nicht, warum man nicht einfach ein Dach drauf setzt und fertig. So eine Konstruktion ist dann nach zehn Jahren schon marode und muss ersetzt werden.
Wieso soll sich da das Wasser sammel?Zitat
Kirk
Huch, wo den noch, Boris?eine Welt reicht mir:-D
Allgemein sind Flachdächer unschön, da sich hier die feuchtigkeit sammelt und Dacher beschädigt. Eigentlich müsste das Dach genau andersherrum aussehen, damit sich das Wasser nicht sammelt.
Zitat
Kirk
Allgemein sind Flachdächer unschön, da sich hier die feuchtigkeit sammelt und Dacher beschädigt. Eigentlich müsste das Dach genau andersherrum aussehen, damit sich das Wasser nicht sammelt. Da es aber nach aussehen und nicht funktionalität geht, ist es für die Architekten unwichtig. Ähnliches Beispiel gab es hier am ZOB in Poppenbüttel (Plastikdach) und City (zu hoch).
Zitat
Kirk
Doch, Flachdächer sind gefährdeter das sich dort Wasser fängt. Nun sind die Dächer ja nun noch nach unten gewölbt. Macht es nicht besser. für die Architekten mag das fancy sein, für die Langlebigkeit sehe ich aber eher schwarz. Kann mich ja irren, aber sehe mich auch eher als Nutzer und nicht als Bewunderer solcher Werke. Mir ist Funktionalität wichtig nicht der Architekt.
Einfaches Dach mit gefälle über die U-Bahn Löcher und fertig.
Richtig, das macht es meiner Ansicht nach, noch anfälliger, da die negativ Bögen eher das Wasser halten statt das es ablaufen kann. Hätte man die Bögen eben andersrum geplant, gäbe es sicher einen bessere Ablaufmöglichkeiten. Nun gut, wir werden sehen......wenn wir dann noch Leben :-D.Zitat
flor!an
@kirk schau noch mal genau hin. Es ist kein FLACHDACH wo sich etwas sammeln kann. Ob es jetzt nach außen oder nach innen gewölbt ist ist dem Regenwasser wohl egal
Zitat
Kirk
Hätte man die Bögen eben andersrum geplant, gäbe es sicher einen bessere Ablaufmöglichkeiten.