Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Beendet: Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET)
geschrieben von zurückbleiben-bitte 
Hamburg - Der sogenannte Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET) in Hamburg verzögert sich wohl massiv. Steht das Mega-Projekt gar ganz vor dem Aus?

[www.tag24.de]

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2024 16:24 von zurückbleiben-bitte.
Inhalt gibt's keinen? Gut, dann brauch ich den Link ja nicht angucken.
Moin,

was ist denn das für eine "Qualitätsquelle"?
Gibt's denn zum VET überhaupt schon eine Entscheidung zu "ob" und "wie"? Ich denke nicht.
Wie kann sich denn ein noch nicht entschiedenes Vorhaben verschieben / verspäten?
Warum wird nicht der vorhandene Thread genutzt?

[www.bahninfo-forum.de]

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Man kann keinen ganzen Artikel hier rein kopieren.

Link ist der einzige ohne Zahlschranke.
[www.mopo.de]

Das Topic habe ich nicht gefunden, da ihn die Suche nicht gefunden hat!
Eigentlich sollte Ende dieses Jahres der genaue Streckenverlauf festgelegt werden, doch daraus wird erst einmal nichts.
würde mich nicht wundern wenn das Tempo auch beim Bau beibehalten wird und man zum 100 Jährigen Jubiläum vom ersten Abschnitt des Citytunnels fertig wird. Ich hoffe ja immer noch, das dass Projekt sich im (Alster)Sand verläuft...
Zitat
zurückbleiben-bitte
Man kann keinen ganzen Artikel hier rein kopieren.

Das hat (a) keiner gefordert und würde (b) gegen das Urheberrecht verstossen. Aber ein paar Zeilen Zusammenfassung sind doch nicht zu viel verlangt, oder? Stattdessen wird nur die Clickbait-Überschrift kopiert.
Eine neue Bundesregierung wird sich sicher auch nicht als Erstes mit dem VET beschäftigen.
So hat man auch einen Grund den HBF-Ausbau auf die noch längere Bank zu schieben, bzw. einschlafen zu lassen und am Diebsteich bleibt das Provisorium auch ein paar Jahre länger.
Zitat
Der Hanseat
Warum wird nicht der vorhandene Thread genutzt?

[www.bahninfo-forum.de]
Weil der Titel dort nicht sonderlich gut passt?
Wieso lautet der ".... UNTER dem Hauptbahnhof? Warum nicht ".... unter dem Hachmannplatz"? oder ".... neben dem Hauptbahnhof"?

"Verbindungsbahn-Entlastungstunnel (VET)" deutet den Zweck des Tunnels an.
Moin,

@Roman / Hanseat:
Könntest du bitte den Titel von "Neuer S-Bahn-Tunnel unter dem Hbf" (im Eröffnungsbeitrag mit "bearbeiten") entsprechend ändern?
Der Einwand von oskar92 ist ja nicht völlig von der Hand zu weisen - andererseits ist dort aber schon wesentlich mehr zum Thema zusammengetragen worden.
Der Tunnel unter den Hauptbahnhof.. ich glaube, das jeder weiß, welcher Tunnel gemeint ist. Das ist meckern auf höchstem Niveau.
Zitat
Sonnabend
Moin,

@Roman / Hanseat:
Könntest du bitte den Titel von "Neuer S-Bahn-Tunnel unter dem Hbf" (im Eröffnungsbeitrag mit "bearbeiten") entsprechend ändern?
Der Einwand von oskar92 ist ja nicht völlig von der Hand zu weisen - andererseits ist dort aber schon wesentlich mehr zum Thema zusammengetragen worden.

Geändert. Damals gab es selbst den Namen Ferlemann-Tunnel noch nicht.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Moin,

@Roman: danke,
@zurückbleiben-bitte: danke fürs Anpassen dieses Themas.

BITTE HIER KEINE WEITEREN BEITRÄGE SCHREIBEN, SONDERN DAS THEMA DORT FORTSETZEN:

DANKE

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 14.12.2024 17:33 von Sonnabend.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen