Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Bauarbeiten bei der U-Bahn
geschrieben von Rüdiger 
Da man nicht löschen kann?!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 10.02.2026 17:19 von zurückbleiben-bitte.
Zitat
Rüdiger
Zitat
DT5-Online
Zitat
Koschi1988
Ich kann mir vorstellen, dass es Expressbusse gibt, die von Lattenkamp direkt nach Fühlsbüttel Nord fahren.
Somit braucht der SEV nur 10 Minuten, statt 20 Minuten, da der Bus viele Schlenker fahren muss, um alle Haltestellen anfahren zu können:
[www.google.com]

Mit der längeren Sperrung hat man dann auch die Möglichkeit Sengelmannstraße direkt anzugehen.
Darüber hinaus gibt es nur südlich von Lattenkamp und Nördlich von Fühlsbüttler Straße eine Überleitstelle, wo man aufs jeweilige Gegengleis fahren kann.

Eine Sperrung ab Alsterdorf oder Sengelmannstraße würde logistisch gesehen auch den SEV verschlechtern, da ab hier mehr Stau auf der Strecke vorhanden ist.
Eine Direktanbindung zwischen Lattenkamp und Fühlsbüttler Straße umgeht den Stau in der Fühlsbüttler Straße und Hebebrandstraße.

Moin,
die Haltestelle im Norden heißt Fuhlsbüttel Nord und liegt nicht an der Fuhlsbüttler Straße, sondern der Flughafenstraße (Name bis 1984). "Fuhlsbüttler Straße" ist der Projekttitel einer U3-Haltestelle zwischen Barmbek und Habichtstraße an der namensgebenden Straße. Und der Stadtteil heißt Fuhlsbüttel mit nur einem Ü. (Sorry, das musste aufgrund wiederholter Falschbezeichnungen dann doch mal sein - gerade als Ex-Fuhlsbüttler.)

Ein Expressbus ist wie bei mir neulich schon zu lesen war in Prüfung. War letztes Mal ja auch so.

VG

Danke, Marcel, für deinen Beitrag! Ich wollte gestern Abend auch noch etwas dazu schreiben, war mir aber schon zu spät!

Was bitte hat ein Stau in der Hebebrandstrasse bzw. Fuhlsbüttler Strasse mit dem SEV zwischen Lattenkamp und Fuhlsbüttel Nord zu tun?
Danke für die Korrektur! Ich meine natürlich Fühlsbüttel Nord.

Bzgl. des Staus in der Hebebrandstraße bzw. Fühlsbüttler Straße. Ich gehe stark davon aus, dass dies die Strecke ist, die der SEV fahren wird.

Von Lattenkamp kommend:
Über die Bebelallee nach Alsterdorf.
Von Alsterdorf in die Syndeystraße und dann mit Halt in Überseering für Sengelmannstraße.
Von Überseering links in die Hebebrandstraße bis zur Kreuzung Fühlsbüttler Straße und dann noch Ohlsdorf.
Von Ohlsdorf gehts weiter auf der Fühlsbüttler Straße mit Halt an der Hauptstraße für Klein Flottbek.
Weiter geht bis Brombeersweg zur Haltstelle Fühlsbüttel in Kleekamp.
Und dann die Straße weiter nach Norden bis Fühlsbüttel Nord.

Oder wird der SEV über die Alsterdorfer Straße geführt, wo dann die Ersatzhaltestelle für Sengelmannstraße und Alsterdorf wieder so weit weg ist, um von Lattenkamp direkt nach Ohlsdorf zu fahren?
Bauarbeiten Linien U3 + U2

Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen