Zitat
Erol
Zitat
Djensi
Boah,
zuerst hatte ich gedacht, das kann doch nicht sein, aber 30 Jahre ist die Strecke auch schon in Betrieb...
Echt krass. Ich war am Eröffnungstag da. War toller Rummel da oben, auch wenn es später geregnet hatte.
Zitat
MisterX
Zitat
Erol
Zitat
Djensi
Boah,
zuerst hatte ich gedacht, das kann doch nicht sein, aber 30 Jahre ist die Strecke auch schon in Betrieb...
Echt krass. Ich war am Eröffnungstag da. War toller Rummel da oben, auch wenn es später geregnet hatte.
Und ich hätte eher gedacht, dass die U1 schon seit den 80ern bis Norderstedt fährt.
In meiner Erinnerung jedenfalls "schon immer".
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 21.03.2026 18:00 |
Zitat
Sonnabend
@wgr22453
Heute auf Krawall gebürstet?
Auch wenn es dein offenbar begrenztes Vorstellungsvermögen überschreitet: Ja, um zum Heiligengeistfeld zu kommen ist es deutlich attraktiver gewesen (notfalls mit bahnsteiggleichem Umstieg in WK) aus den Walddörfern oder dem Bereich des Ostrings bis Messehallen durchzufahren, anstatt sich zwei Mal zugig in Barmbek durchpusten zu lassen (zweimal Über-Eck-Umstieg mit Anschlußverlustgarantie)
Und: Hast du mal miterlebt, was die Bürostandorte in der Neustadt an Pendlerverkehren in den Hauptverkehrszeiten so generieren? Nein?
Ich habe fast 40 Jahre (auch) an unterschiedlichen Bürostandorten in der Neustadt gearbeitet und kann mich also auf eigenes Wissen und Erleben beziehen.
Das mit den Notausgängen hast du auch bewusst missverstehen wollen?
Du kannst ja mal darüber nachdenken, was ich damit ausgedrückt habe und uns dann das Ergebnis mitteilen.
Nach deinem Profil bist du erst seit 30.12.2025 hier registriert - dafür spuckst du hier aber mächtig dicke Töne.
Was willst Du denn wirklich damit ausdrücken? "Arenen" also doch eher ein "Notausgang" oder doch nicht? (Ich bin da einfach zu blöd, das zu erfassen, sorry), teil doch einfach selbst mit, was Du ausdrücken willst (sonst vielleicht Rätsel-threads?)Zitat
Genau sowenig wird der Bahnhof Arenen an der U5 "krass" - er wird auf dem Weg von Osdorf / Lurup Richtig UKE / Uni / Innenstadt mitgenommen - und irgendwo unterwegs müssen ja sowieso auch Notausstiege angelegt werden.
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 21.03.2026 18:16 |
(ich will nichts ausdrücken, sondern ich habe etwas ausgedrückt)Zitat
wgr22453
@Sonnabend:
...
Was willst Du denn wirklich damit ausdrücken? "Arenen" also doch eher ein "Notausgang" oder doch nicht? (Ich bin da einfach zu blöd, das zu erfassen, sorry), teil doch einfach selbst mit, was Du ausdrücken willst (sonst vielleicht Rätsel-threads?)
...
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 21.03.2026 21:50 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 21.03.2026 22:43 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 21.03.2026 22:51 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 22.03.2026 09:28 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 22.03.2026 13:10 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 22.03.2026 14:02 |
Mal davon abgesehen ,dass die fie U1 richtung Norderstedt ziemlich weit von der Treppe zum halten kommt. Will man also von der U1 zur S1 richtung Poppenbüttel hat man einige Meter zulaufen, da man ja den Bahnsteig der S-Bahn auch nochmal ablaufen muss. Im Nachtverkehr ist ein Übergang wohl nicht zu schaffen (S1 und U1 fahren auf 6 bzw 7). Ählich auch in Barmbek.Zitat
Gerade seit der Zugteilung auf der S1 wäre es hilfreich, einen direkten Weg zum hinteren Teil des Zuges zu bekommen. Platz ist am Ende des jeweiligen Daches genug vorhanden.
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 24.03.2026 13:33 |
Zitat
Kirk
Gibt es eigenlich zur S-Bahn noch einen verschlossenen Zugang? An der Alsterdorfer Straße bei diesem Türmchen sieht es so aus, als ob dort mal was war.
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 24.03.2026 19:18 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 24.03.2026 21:47 |
Zitat
Kirk
Dankeschön.
Übrigens, zum Thema, die Straße "im grünen Grunde" in Ohlsdorf wurde (zur hälfte?) gesperrt. Somit werden die "Schatten" der kommenden Bauarbeiten immer deulicher.
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 10.04.2026 05:37 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 10.04.2026 06:57 |
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 10.04.2026 08:15 |
Zitat
Sascha Behn
Also in der App steht nichts von einer Sperrung des Friedrichsgaber Weg, denn das, müsste ja auch den 278er betreffen.
|
Re: Bauarbeiten bei der U-Bahn 10.04.2026 08:20 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Sollte morgen dann vorbei sein!?!
Zitat
Sascha Behn
Also in der App steht nichts von einer Sperrung des Friedrichsgaber Weg, denn das, müsste ja auch den 278er betreffen.
Norderstedt. Im Auftrag der Stadt Norderstedt wird die Kreuzung Friedrichsgaber Weg/ Friedrich-Ebert-Straße umgebaut. Von Montag, 30. März, bis voraussichtlich Freitag, 10. April, wird daher der Verkehrsknoten voll gesperrt.
[www.norderstedt.de]