|
Re: Hochbahn - Projekt Ohlsdorf 2016 31.01.2026 09:38 |
Zitat
NWT47
Die Verstärker müssten allerdings bereits in Saarlandstraße wenden
|
Re: Hochbahn - Projekt Ohlsdorf 2016 31.01.2026 09:50 |
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
NWT47
Die Verstärker können nicht in Saarlandstraße wenden! Aus Richtung Kellinghusenstraße gibt es keine Wendemöglichkeit.
Die könnten aber (ist das Gleis 3?) an dem anderen Bahnsteig (der Richtung Dehnhaide) kurz wenden.
|
Re: Hochbahn - Projekt Ohlsdorf 2016 31.01.2026 09:52 |
Zitat
Sascha Behn
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
NWT47
Die Verstärker können nicht in Saarlandstraße wenden! Aus Richtung Kellinghusenstraße gibt es keine Wendemöglichkeit.
Die könnten aber (ist das Gleis 3?) an dem anderen Bahnsteig (der Richtung Dehnhaide) kurz wenden.
Glaub kaum das die Verstärker bei der Sperrung der U3 unterwegs sein werden. Es werden nur der planmäßige Fahrplan (5, 10 bzw. 20 Minuten).
|
Re: Hochbahn - Projekt Ohlsdorf 2016 31.01.2026 11:51 |
Zitat
Alter_Wedler
Zitat
NWT47
Ich habe mir gerade die Fahrzeiten angeschaut und diese Variante wäre in der Theorie durchaus möglich. Die Wendezeit ist zwar sehr kurz, aber vielleicht machbar, wenn ein TF bereits am westlichen Ende des Bahnsteigs wartet.
Ankunft aus Saarlandstraße ist auf Minute 0 und 5, Abfahrt auf 2 und 7.
Ankunft aus Habichtstraße ist auf Minute 1 und 6, Abfahrt auf 2 und 7.
So wäre in beide Richtungen ein Umstieg ohne längere Wartezeit möglich. Möglicherweise entfällt aber auch der 5-Min Takt auf dem Abschnitt Barmbek - Wandsbek Gartenstadt, um mehr Zeit um Wenden zu haben. Die Verstärker müssten allerdings bereits in Saarlandstraße wenden
Du meinst, der Betrieb könnte so ablaufen?
|
Re: Hochbahn - Projekt Ohlsdorf 2016 31.01.2026 11:58 |
Zitat
NWT47
Verstärker könnten in Saarlandstraße über die Abstellanlage wenden. Zwar umständlich, aber möglich. Ich denke aber auch nicht, dass die fahren werden.