Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Übersicht über ober-/unterirdische Bahnhöfe und Streckenabschnitte
geschrieben von ChristianR 
Gibt es eigentlich irgendwo eine Schnellübersicht, welche Bahnhöfe und Streckenabschnitte im Großraum Hamburg (U- und S-Bahn) oberirdisch/unterirdisch liegen/verlaufen? Mich würde diese Übersicht vor allem für das Netz der S-Bahn Hamburg interessieren.

Ich bitte bereits im Voraus um Verzeihung für die vielleicht blöde Frage!

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2025 09:30 von ChristianR.
Zitat
ChristianR
Gibt es eigentlich irgendwo eine Schnellübersicht, welche Bahnhöfe und Streckenabschnitte im Großraum Hamburg (U- und S-Bahn) oberirdisch/unterirdisch liegen/verlaufen? Mich würde diese Übersicht vor allem für das Netz der S-Bahn Hamburg interessieren.

Ich bitte bereits im Voraus um Verzeihung für die vielleicht blöde Frage!

In [www.openrailwaymap.org] sind alle Strecken mit verschiedenen zusätzlichen Informationen zu sehen, dazu zählt auch standardmäßig die Lage im Tunnel oder oberirdisch. Weitere Informationen finden sich auf weiteren Layern.
In der Karte von urbanrail.net sind die Tunnelportale gekennzeichnet.

https://urbanrail.net/eu/de/hh/hamburg.htm

Edit: Einen Fehler habe ich gefunden. In der Karte fehlt das Tunnelportal nördl. S-Bhf Altona.

1 mal bearbeitet. Zuletzt am 03.05.2025 12:07 von Boombastic.
Moin,

Zitat
Boombastic
In der Karte von urbanrail.net sind die Tunnelportale gekennzeichnet.

https://urbanrail.net/eu/de/hh/hamburg.htm

Edit: Einen Fehler habe ich gefunden. In der Karte fehlt das Tunnelportal nördl. S-Bhf Altona.

im Geoportal kannst dir die Tiefenlagen der U-Bahnanlagen mit den Auswahlen "Tunnel" und "Tunnel Ebene ..." und auch die Notausgänge anzeigen lassen - mit Ebenenfehler U Lübecker Straße.
Ganz herzlichen Dank an alle für Ihre Antworten und Tipps! Ich werde sie mir am Wochenende in Ruhe ansehen.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen