Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Brückensanierung Walddörferbahn U1
geschrieben von Sonnabend 
Zitat
Kirk
Man hat wohl den SEV richtung Berne von der Halenreihe in die Claus-Ferck-Straße verlegt.
Mit dem Verkehrsaufkommen hat die HOCHBAHN wohl nicht gerechnet oder war das geplant?

Man konnte es vorher nur nicht machen bzw. wollte nur einen Wechsel der Abfahrtshaltestelle.

Freundliche Grüße

Roman – Der Hanseat
Gestern mal wieder die Rücksichtslosigkeit eines Busfahrers erlebt. Etwa 60 bis 70 U-Bahn-Fahrgäste müssen im stark strömenden Regen auf den dort bereits stehenden Bus warten, von dem man nicht weiß, wann genau der nun abfährt. Wenige Sekunden vor der Abfahrt öffnet der Fahrer die Tür und fährt dann sofort los. Meist ältere Fahrgäste, die wegen des strömenden Regens im Gebäude gewartet hatten, erreichen den Bus nicht mehr.

Das Gleiche gab es auch vorher in Hoisbüttel. Abgesehen von vereinzelten netten Busfahrern, welche die Türen freigegeben hatten, ließ man die Fahrgäste selbst bei Starkregen ohne jede Unterstellmöglichkeit bis Sekunden vor der Abfahrt vor dem Bus stehen.

Und ehe hier wieder so ein neunmalkluger Ratschlag kommt, das der Hochbahn zu melden: Weder telefonisch noch per Mail kann man dort etwas erreichen! Doch hier liest offensichtlch jemand mit: Kurz nachdem ich vom versperrten Zugang zum Aufzug in Buckhorn geschrieben hatte, haben die Bauarbeiter ihren Krempel vor Aufzugstür weggeräumt und das Gitter so umgestellt, so dass der Aufzug wieder benutzbar war.
Zitat

Und ehe hier wieder so ein neunmalkluger Ratschlag kommt, das der Hochbahn zu melden: Weder telefonisch noch per Mail kann man dort etwas erreichen!
Verstehe ich auch nicht. Früher gab es auf jede Mail eine Antwort. Sorichtig Lust hat man wohl nicht mehr auf das Beschwerdemanagement, sonst würde man zu jeder Beschwerde eine Ticketnummer bekommen. So könnte man nach paar Tagen ggf Rückfragen mit hilfe eben dieser Nummer.
Nachdem ich fast täglich wegen der staubedingten langen Busfahrzeiten 20 oder sogar 30 Minuten auf die U-Bahn warten muss, habe ich nochmal einen Anruf gewagt und gefragt, warum die Busse nicht an der 24er-Bushaltestelle kurz anhalten, um die Leute aus dem Bus rauszulassen, damit man durch den kürzeren Fußweg eine größere Chance zum Erreichen der U-Bahn hat.

Das sei nicht vorgesehen, war die Antwort und der Ersatzverkehr ginge ja nur noch einen Monat. Geht's noch? Also der Hochbahn sind die Fahrgäste mitlerweile schietegaal, echter Saftladen!
Zitat
NVB
Nachdem ich fast täglich wegen der staubedingten langen Busfahrzeiten 20 oder sogar 30 Minuten auf die U-Bahn warten muss, habe ich nochmal einen Anruf gewagt und gefragt, warum die Busse nicht an der 24er-Bushaltestelle kurz anhalten, um die Leute aus dem Bus rauszulassen, damit man durch den kürzeren Fußweg eine größere Chance zum Erreichen der U-Bahn hat.

Das sei nicht vorgesehen, war die Antwort und der Ersatzverkehr ginge ja nur noch einen Monat. Geht's noch? Also der Hochbahn sind die Fahrgäste mitlerweile schietegaal, echter Saftladen!

Moin,

da ich auf der Ecke gerade in den Genuss einiger Fahrten mit Bahn und Auto kommen konnte, ist das natürlich blöd und ich kann das ein wenig nachvollziehen.
Als ich mit dem Auto unterwegs war, stand auf der 24er- Haltestelle ein Bus (nicht darauf geachtet ob es ein SEV gewesen ist) und ein nachfolgender Bus, das war ein SEV, hing dann im Kreisel fest, weil der nicht dran vorbeigekommen ist. Da ging dann bezgl. Bus- und Autoverkehr nichts mehr. Da hatte sich mir dann die Regelung, der ein Stück weiter Richtung Markt haltenden Busse erschlossen. Vielleicht zur Chaosvermeidung zumindest in der HVZ?
Andererseits, was sind ein paar Autos im (kurzen) Stau, wenn über hundert Fahrgästen der Weg zur U-Bahn um die entscheidenden Minuten verkürzt wird, zudem es ältere Fahrgäste gibt, die nicht mehr so gut zu Fuß sind.

++++++++

Heute ist mir aufgefallen, dass die Busse schon etliche Minuten vor der Abfahrtszeit – jetzt neu auch mit elektronischer Anzeigetafel an der Haltestelle – zum Einsteigen an die Haltestelle vorfahren. Entweder sehr nette Busfahrer oder nach meiner letzten Mecker hier im Forum gab es eine fahrgastfreundliche Anweisung an die Busfahrer.
last exit Volksdorf
11.11.2025 21:40
ja der SEV ist seltsam und macht irgendwie auch das Vertrauen kaputt.
Ich hatte heute wieder das Vergnügen:
Über die kleine Brücke rüber zum Abfahrbereich. Ruhig und gesittet. Das war wohl ein Fehler: angekommen, verschloss der Bus gerade halb leer seine Türen und fuhr ab. Die meisten Menschen kamen nun erst an der Haltestelle an. Laut Anzeige der nächste SEV in 2 und 3 Minuten.
Wenig später fährt der Bus vor, alle drücken sich in den selbigen. Muss man das? Nein, da kommt ja noch einer...also laut Anzeige. So lassen viele die Sardienenbüchse dahin ziehen. Countdown läuft..2...1...sofort. Wir warten. Kein Bus. Coutdown verschwindet. Nächster Bus in 7 und 8 Minuten. Was soll das denn? Man lässt den ersten Bus fahren um den Zweiten zu nehmen und den gibs garnicht? Natürlich haben sich denn alle in den Bus nächsten Bus (sieben Minuten später) gedrückt, zusammen mit einem neuen schwung Reisende die nun wieder mit der Bahn aus der City kamen.
Da nimmt man doch nächstes Mal gleich den erst- besten Bus und drückt sich auch mit rein, anstatt zu warten.
Davon mal abgesehen ist ein Gelenkbus für acht (DT4) bzw neun (DT5) Wagons schon ziemlich wenig.
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen