|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 15.10.2025 18:29 |
Zitat
Kirk
Der SEV mag ja zwischen Berne und Volksdorf einen relativ kurzen und geraden Weg zurück legen. In der hamburger Wirklichkeit spielt der Faktor Verkehr aber eine ziemlich große Rolle. Gestern mal den SEV genutzt. Das "Optimistenprogram" Geofox rechnete mit recht wenig Zeitverzögerungen. Das war mir schon nicht geheuer, also lieber etwas früher los. Am ende war auch das noch zu wenig. In Berne fast zehn Minuten auf die Busse gewartet, während sich der Fußweg immer mehr mit Menschen füllte. Am ende den Bus gestürmt, um mit ihm dann teilweise in Schrittgeschwindigkeit nach Volksdorf geschlichen. Eventuell benutzen viele Autofahrer den Berner Heerweg/Farmsener Landstraße zur Umfahrung der U5 Baustelle in Bramfeld und Wellingsbüttler Landstraße...
Plant mehr Zeit ein, solltet ihr Richtung Volksdorf wollen.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 15.10.2025 19:40 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 15.10.2025 22:39 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 15.10.2025 23:37 |
Zitat
Kay Ganz
Moin NVB,
wieder einmal sehr informativer Beitrag :-( !
Hast Du schon einmal den Versuch
unternommen Deinen Frust oder man
könnte es auch Verärgerung nennen der
Hochbahn mitzuteilen ?
Oder Du versuchst es unter 040 - 3288 2723 !
VG Kay Ganz
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 08:38 |
Warum eigentlich? Geht mir auch so. Eigentlich gab es immer eine Antwort, aber seit einiger Zeit reagiert die HOCHBAHN garnicht mehr. Nicht falsch verstehen: Mails immer freundlich und höflich, aber selbst eine automatische Antwort wie "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir prüfen Ihre Anfrage und werden uns bei Ihnen Melden" gibt es nicht.Zitat
NVB
Doch egal, ob man freundlich-sachliche Mails schreibt – auf die ich noch nie eine Antwort bekommen habe
Das glaub ich dir sofort, man muss ja dann auch noch vom Ahrensburger Bahnhof zur U-Bahn kommen.Zitat
Der Hanseat
Die RB81 ist in Sachen Zuverlässigkeit leider auch nur bedingt eine Alternative
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 10:35 |
Zitat
NVB
Mir geht am meisten die Gedankenlosigkeit der Beteiligten auf den Zeiger. Für die Staus kann niemand etwas, doch ich empfinde es geradzu als Frechheit, wenn der Bus von Berne in Volksdorf wirklich bis ans vorderste Ende der Bushaltestelle fährt, dass die nur noch alle 30 Minuten fahrende U-Bahn unerreichbar wird, obwohl man diese mit einem kurzen Halt an der 24er Bushaltestelle noch bekommen hätte.
Der Hochbahn gehen offensichtlich ihre Fahrgäste am Allerwertesten vorbei, so schlimm war es noch nie ...
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 11:58 |
Zitat
Kirk
Warum eigentlich? Geht mir auch so. Eigentlich gab es immer eine Antwort, aber seit einiger Zeit reagiert die HOCHBAHN garnicht mehr. Nicht falsch verstehen: Mails immer freundlich und höflich, aber selbst eine automatische Antwort wie "Vielen Dank für Ihre Nachricht, wir prüfen Ihre Anfrage und werden uns bei Ihnen Melden" gibt es nicht.Zitat
NVB
Doch egal, ob man freundlich-sachliche Mails schreibt – auf die ich noch nie eine Antwort bekommen habe
Das glaub ich dir sofort, man muss ja dann auch noch vom Ahrensburger Bahnhof zur U-Bahn kommen.Zitat
Der Hanseat
Die RB81 ist in Sachen Zuverlässigkeit leider auch nur bedingt eine Alternative
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 13:53 |
Zitat
Djensi
Moin,
hatte neulich eine Mail an die Hochbahn geschrieben, weil ich zweimal einen Anschluss verpasst hatte, weil der Bus zu früh los ist.
Gab es eine freundliche Rückmeldung, dass die Fahrer der Linie (oder so ähnlich) darauf hingewiesen werden.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 15:02 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
Zitat
Djensi
Moin,
hatte neulich eine Mail an die Hochbahn geschrieben, weil ich zweimal einen Anschluss verpasst hatte, weil der Bus zu früh los ist.
Gab es eine freundliche Rückmeldung, dass die Fahrer der Linie (oder so ähnlich) darauf hingewiesen werden.
Ob man diese Antwort bekommt oder der sprichwörtliche Sack Reise fällt um. Es ändert sich ja nichts.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 16.10.2025 16:20 |
Zitat
Der Hanseat
Zitat
Kirk
...
In Berne fast zehn Minuten auf die Busse gewartet, während sich der Fußweg immer mehr mit Menschen füllte. Am ende den Bus gestürmt, um mit ihm dann teilweise in Schrittgeschwindigkeit nach Volksdorf geschlichen. Eventuell benutzen viele Autofahrer den Berner Heerweg/Farmsener Landstraße zur Umfahrung der U5 Baustelle in Bramfeld und Wellingsbüttler Landstraße...
Plant mehr Zeit ein, solltet ihr Richtung Volksdorf wollen.
Ich habe gestern auch statt 26 Minuten 1,5 Stunden gebraucht. Die RB81 ist in Sachen Zuverlässigkeit leider auch nur bedingt eine Alternative.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 17.10.2025 07:28 |
Zitat
Sonnabend
... über die linke Fahrspurbahn in die (noch "linkere") Linksabbiegespur.
Zitat
aahz77
Zitat
Sonnabend
... über die linke Fahrspurbahn in die (noch "linkere") Linksabbiegespur.
Ich lasse mich nicht provozieren ;-D. Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, daß die Fahrbahn die Gesamtheit der Fahrstreifen darstellt und Deine Aussage somit genauso wenig Sinn ergibt wie mit "Fahrspur" (nur sozusagen mit anderem Vorzeichen).
Was spricht gegen die korrekte Formulierung? "Über den linken (Geradeaus-)Fahrstreifen in den Linksabbiegerfahrstreifen". Elegant und eindeutig.
Gruß T.
Zitat
Wörterbuch, Definitionen von Oxford Languages
Strei·fen
substantiv, maskulin [der]
1a.
farblich von seiner Umgebung abgehobener langer, schmaler Abschnitt einer Fläche
"ein silberner, heller Streifen am Horizont"
1b.
langer, schmaler abgegrenzter Teil, Abschnitt von etwas
"ein schmaler Streifen Land/ (gehoben:) Landes"
Zitat
Wörterbuch, Definitionen von Oxford Languages
Spur
Substantiv, feminin [die]
1a.
Reihe, Aufeinanderfolge von Abdrücken oder Eindrücken, die jemand, etwas bei der Fortbewegung im Boden hinterlassen hat
"eine alte, frische, tiefe Spur im Schnee"
1b.
Ski
Loipe
"die Spur legen"
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 18.10.2025 18:12 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 21.10.2025 16:42 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 21.10.2025 20:15 |
ja, war ein interessanter Beitrag. Hoffe nur, dass man wirklich zum 30.11. mit allen fertig wird.Zitat
Sonnabend
Moin
der NDR hat eine kleine Reportage zur Bahnsteigsanierung in Volksdorf.
Ist schon beeindruckend, was technisch so alles möglich ist.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 22.10.2025 07:32 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 22.10.2025 07:38 |
recht hast du, eventuell kann man notfalls auch an das Dach der Halle, bei laufendem Betrieb.Zitat
Rüdiger
Ich denke schon, dass das klappt, sind ja noch mehr als fünf Wochen und betrifft ja nur den Bahnsteig an Gleis 1.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 22.10.2025 09:05 |
Zitat
Kirk
recht hast du, eventuell kann man notfalls auch an das Dach der Halle, bei laufendem Betrieb.Zitat
Rüdiger
Ich denke schon, dass das klappt, sind ja noch mehr als fünf Wochen und betrifft ja nur den Bahnsteig an Gleis 1.
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 30.10.2025 08:29 |
|
Re: Brückensanierung Walddörferbahn U1 01.11.2025 16:47 |