Gab es denn 2016 einen Eintrag im Schwarzbuch? 2015 gab es ein Konzept mit 408 Seiten.Zitat
DT5-Online
Würde man jetzt einen 200 Seiten-Masterplan Verkehr für Olympia vorlegen würde man Gefahr laufen, nächstes Jahr im Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler zu landen, wenn Hamburg dagegen stimmt (...)
Zitat
heini44
...
Gab es denn 2016 einen Eintrag im Schwarzbuch? 2015 gab es ein Konzept mit 408 Seiten.
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 13.05.2026 20:16 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 28.05.2026 20:41 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 28.05.2026 21:50 |
Zitat
zurückbleiben-bitte
[www.youtube.com]
Mobilitätskonzept für Olympia in Hamburg: Was bedeuten Spiele für die Infrastruktur? | NDR Info
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 31.05.2026 22:13 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 31.05.2026 22:59 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 31.05.2026 23:08 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 06:27 |
Zitat
Alter_Wedler
Prima! Dann kann sich ja jetzt alles auf den "Zuendebau" der bestehenden Projekte und Baustellen konzentrieren.
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 10:56 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 11:33 |
Zitat
sylt33
Die S6 ist ohnehin nicht umsetzbar da auf der Infrastruktur keinerlei Platz mehr ist für zusätzliche Züge schon die S4 wird ein großes Problem die unterzubringen auch ein Austausch der signaltechnik wird daran nichts ändern.
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 14:34 |
Zitat
sylt33
Die S6 ist ohnehin nicht umsetzbar da auf der Infrastruktur keinerlei Platz mehr ist für zusätzliche Züge schon die S4 wird ein großes Problem die unterzubringen auch ein Austausch der signaltechnik wird daran nichts ändern.
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 19:17 |
Das ist doch die S5?Zitat
Bendix
Die S6 kommt sowieso, nur bleibt es dann eben bei Elbgaustraße - Harburg (- Neugraben) statt Osdorf / Bahrenfeld - Harburg (- Neugraben).
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 19:33 |
Geht um die S6 Süd [ausbau-s2-s6-hamburg.deutschebahn.com]Zitat
christian schmidt
Das ist doch die S5?Zitat
Bendix
Die S6 kommt sowieso, nur bleibt es dann eben bei Elbgaustraße - Harburg (- Neugraben) statt Osdorf / Bahrenfeld - Harburg (- Neugraben).
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 19:54 |
Bei diesen Takten kommt die S-Bahn schneller, als man Moin sagen kann.Zitat
STH
Geht um die S6 Süd [ausbau-s2-s6-hamburg.deutschebahn.com]Zitat
christian schmidt
Das ist doch die S5?Zitat
Bendix
Die S6 kommt sowieso, nur bleibt es dann eben bei Elbgaustraße - Harburg (- Neugraben) statt Osdorf / Bahrenfeld - Harburg (- Neugraben).
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 20:53 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 20:59 |
Zitat
flor!an
warum braucht man um eine neue Linie da fahren zu lassen, x-neue Gleichrichterwerke? Ist das ein vorgeschobenes Argument dass man sie bauen möchte und mit der S6 rechtfertigt?
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 21:12 |
|
Re: Olympiabewerbung und ÖPNV Ausbau 01.06.2026 22:03 |
Zitat
Jahrelang "bewährte" ÖPNV-Konzepte bei Veranstaltungen hat Hamburg ja auch: Busverkehr frühzeitig und großräumig einstellen und U-Bahnen am Veranstaltungsort durchfahren lassen, wenn die Bahnsteige überfüllt sind.
Mit dem Olympia-Entfall hat die Politik ja nun Zeit und Gelegenheit, sich um die realen Probleme der Stadt zu kümmern, gerade auch bei Verkehr, Verkehrswende und ÖPNV, da gäbe es viel zu tun.