Zitat
Ausschreibungstext:
Gegenstand des Vergabeverfahrens sind technische Beratungsleistungen für die Beschaffung von S-Bahn-Fahrzeugen einschließlich der fachtechnischen Vorbereitung und Durchführung des Vergabeverfahrens „Fahrzeugbeschaffung/-herstellung BR 491 (Projektbezeichnung)“ unter den Fragestellungen technische Vorgaben und Ausstattungen der Fahrzeuge, Anzahl der Fahrzeuge (Fahrzeugbedarf 112 Fahrzeuge + X, Anzahl von Optionsfahrzeugen), Umfang der Ausschreibung (Grundumfang: Konzeption, Entwicklung, Konstruktion, Bau und Lieferung der Fahrzeuge). Aufbauend auf bereits vorliegenden Unterlagen soll ein Lastenheft zur Fahrzeugherstellung und optional Anforderungen an die Instandhaltung erarbeitet werden. In diesem Zuge sollen Markterkundungen mit Herstellern durchgeführt werden, um deren Erfahrungen und Anregungen berücksichtigen zu können. Bei dem zu vergebenden Vertrag handelt es sich um eine Rahmenvereinbarung im Sinne von § 21 VgV. Genauere Informationen zur Leistung sind den Vergabeunterlagen zu entnehmen.
|
Re: BR491 25.06.2025 23:02 |
|
Re: BR491 27.06.2025 14:46 |
Zitat
Koschi1988
Ich denke BÜ müssten zusätzlich abgesichert bzw. abgeschafft werden, um die Sicherheit zu erhöhen. Und Systemwechsel in GoA4 Betrieb wurde auch noch gar nicht durchgeführt.
Zitat
Koschi1988
Aber bevor nun auf GoA4 aufgerüstet wird, finde ich, dass man ETCS 2 bei der S-Bahn einführen sollte, ins Besondere auf den beiden Strecken zwischen Hbf und Altona, damit die Zugdichte erhöht werden kann. Dann können dort auch endlich die Signale abgeschaltet werden...
Zitat
Koschi1988
Aber bevor nun auf GoA4 aufgerüstet wird, finde ich, dass man ETCS 2 bei der S-Bahn einführen sollte, ins Besondere auf den beiden Strecken zwischen Hbf und Altona, damit die Zugdichte erhöht werden kann. Dann können dort auch endlich die Signale abgeschaltet werden...
|
Re: BR491 30.06.2025 16:44 |