Willkommen! Einloggen Ein neues Profil erzeugen

erweitert
Kreuzungsbauwerk Holstenstraße
geschrieben von DT5-Online 
Ich gehe davon aus, dass sich S7 und U5 zeitlich nicht in die Quere kommen werden. Hoffentlich...
Zitat
LH
Die S7-Farbe ist ja fast ident zur U5-Farbe ...

Das eine ist Dunkelgelb, das andere Karamellbraun. Aber die S7 gibt es hoffentlich nicht mehr, wenn die U5 kommt.
Zitat
Ingo Lange
Zitat
LH

Das eine ist Dunkelgelb, das andere Karamellbraun. Aber die S7 gibt es hoffentlich nicht mehr, wenn die U5 kommt.
Wenn ich mir die Farbe auf der Bahn-Farbe anschaue, sind das diverse Töne - z.B. beim Liniensymbol aa6414 "braun", die Linie u.a. cd7921 "orange", aber auch ca6909 "braun".
Auf nimmbus aa6414 "braun".
Kennst du schon den "offiziellen" Farbcode?
Zitat
Kirk
Vielleicht kommt man ja auf den Geschmack und vergibt der Alstertalbahn die Linie S8, als Pendellinie die nur in der HVZ weiter nach Blankenese fahren darf. Dafür müsste dann mal das Abstellgleis Richtung City in Ohlsdorf Vollzugtauglich werden.

Das ginge auch ohne Kehrgleis mit bahnsteiggleichem Umstieg in Ohlsdorf:

S8 von Poppenbüttel vor Ohlsdorf ins Gegengleis und östlich am Bahnsteig kehren.
S1 vom Airport in die Innenstadt normal auf dem Gleis westlich des Bahnsteiges. Abfahrt am Airport kann einige Minuten später als jetzt (mit Kuppeln) erfolgen.

S8 vom östlichen Bahnsteiggleis nach Poppenbüttel
S1 aus Innenstadt vor Ohlsdorf aufs westliche Bahnsteiggleis wechseln und nach Ohlsdorf wieder zurück.

Das sollte doch betrieblich möglich sein? Fahrplan-zeitlich allemal!

Gruß
Alter_Wedler
Zitat
LH
Zitat
Ingo Lange
Zitat
LH

Wenn ich mir die Farbe auf der Bahn-Farbe anschaue, sind das diverse Töne - z.B. beim Liniensymbol aa6414 "braun", die Linie u.a. cd7921 "orange", aber auch ca6909 "braun".
Auf nimmbus aa6414 "braun".
Kennst du schon den "offiziellen" Farbcode?

Mir liegen folgende Werte vor: RGB 204 119 32 (oder CC7720), CMYK 17% 58% 95% 5%

Ich habe das S7-Symbol bei mir gerade noch einmal daran angepasst. Ob die Werte exakt so auch in das HVV-Design eingehen, bleibt abzuwarten. Aber damit können die Schildermacher, Plänezeichner usw. erst einmal loslegen. Das kommt ja jetzt alles ziemlich plötzlich.
Zitat
Ingo Lange
Mir liegen folgende Werte vor: RGB 204 119 32 (oder CC7720), CMYK 17% 58% 95% 5%
Danke dir!
Zitat
LH
Zitat
Ingo Lange
Danke dir!

Die CMYK-Werte für den Druck wurden noch einmal konkretisiert: CMYK 5% 55% 90% 15%
Zitat
Ingo Lange
Zitat
LH
Zitat
Ingo Lange
Danke dir!

Die CMYK-Werte für den Druck wurden noch einmal konkretisiert: CMYK 5% 55% 90% 15%
Danke dir! Also scheinbar etwas orangiger.
Hast du auch die exakten RGB-Werte? Laut Konverter 201 102 12 (#C9660C), allerdings ergibt das ursrprünglich genannte 17% 58% 95% 5% laut Konverter 206 98 22 (#CE6216), was nicht ganz 204 119 32 ist - bin mir daher unsicher ...
Zitat
LH
Zitat
Ingo Lange
Zitat
LH
Zitat
Ingo Lange
Danke dir!

Danke dir! Also scheinbar etwas orangiger.
Hast du auch die exakten RGB-Werte? Laut Konverter 201 102 12 (#C9660C), allerdings ergibt das ursrprünglich genannte 17% 58% 95% 5% laut Konverter 206 98 22 (#CE6216), was nicht ganz 204 119 32 ist - bin mir daher unsicher ...

Vergiss die Konverter. Die berechnen die Farben meist rein mathematisch um. Die CMYK-Werte sind für den Druck optimiert. Die sehen auf dem Bildschirm anders aus als die RGB-Farben, meist etwas leuchtender. Hier beim S1-Grün gut zu sehen:

Zitat
Ingo Lange
Vergiss die Konverter. Die berechnen die Farben meist rein mathematisch um. Die CMYK-Werte sind für den Druck optimiert. Die sehen auf dem Bildschirm anders aus als die RGB-Farben, meist etwas leuchtender.
Danke!
Sorry, in diesem Forum dürfen nur registrierte Benutzer schreiben.

Hier klicken, um sich einzuloggen